Office: Ausschließliches Kopieren sichtbarer Zellen

Helfe beim Thema Ausschließliches Kopieren sichtbarer Zellen in Microsoft Excel Tutorials um das Problem gemeinsam zu lösen; Ausschließliches Kopieren sichtbarer Zellen Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Tutorials" wurde erstellt von Tutorials, 1. Januar 2020.

1. Tutorials
    Tutorials Neuer User

Ausschließliches Kopieren sichtbarer Zellen

Excel für Microsoft 365 Excel für das Web Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Mehr... Weniger Windows Web  Wenn einige Zellen, Zeilen oder Spalten auf einem Arbeitsblatt nicht angezeigt werden, haben Sie die Möglichkeit, alle Zellen (oder nur die sichtbaren Zellen) zu kopieren. Standardmäßig kopiert Excel neben sichtbaren Zellen auch ausgeblendete oder gefilterte Zellen. Wenn dies nicht erwünscht ist, führen Sie die Schritte in diesem Artikel aus, um ausschließlich sichtbare Zellen zu kopieren. So können Sie beispielsweise auswählen, dass nur die Zusammenfassungsdaten aus einem Gliederungs Arbeitsblatt kopiert werden sollen.

Führen Sie die folgenden Schritte aus:

1. Wählen Sie die Zellen aus, die Sie kopieren möchten. Weitere Informationen finden Sie unter Auswählen von Zellen, Bereichen, Zeilen oder Spalten auf einem Arbeitsblatt.

Tipp: Wenn Sie eine Auswahl von Zellen abbrechen möchten, klicken Sie auf eine beliebige Zelle im Arbeitsblatt.

2. Klicken Sie auf Start > Suchen und Auswählen, und wählen Sie Inhalte auswählen aus.

Ausschließliches Kopieren sichtbarer Zellen 773d3e90-bbd3-4883-94fa-5e03d961c37b.gif

3. Klicken Sie auf Nur sichtbare Zellen und dann auf OK.

4. Klicken Sie auf Kopieren (oder drücken Sie STRG+C).

Ausschließliches Kopieren sichtbarer Zellen f3a8cec8-d014-435d-9622-0054382851a0.png

5. Wählen Sie die obere linke Zelle des Einfügebereichs aus, und klicken Sie auf Einfügen (oder drücken Sie STRG + V).

Tipp: Um eine Auswahl in ein anderes Arbeitsblatt oder eine andere Arbeitsmappe zu kopieren, klicken Sie auf ein anderes Arbeitsblattregister, oder wechseln Sie zu einer anderen Arbeitsmappe, und wählen Sie dann die linke obere Zelle des Einfügebereichs aus.

Hinweis: Die kopierten Daten werden von Excel in aufeinander folgende Zeilen oder Spalten eingefügt. Wenn der Einfügebereich ausgeblendete Zeilen oder Spalten enthält, müssen Sie ihn möglicherweise einblenden, damit alle kopierten Zellen angezeigt werden.

Wenn Sie sichtbare Zellen kopieren und einfügen, die sich in einem Bereich mit Daten befinden, der ausgeblendete Zellen oder angewendete Filterung hat, stellen Sie fest, dass die ausgeblendeten Zellen zusammen mit den sichtbaren Zellen eingefügt werden. Leider können Sie dies nicht ändern, wenn Sie einen Zellbereich in Excel für das Web kopieren und einfügen, da die Option zum Einfügen nur sichtbarer Zellen nicht verfügbar ist.

Sind die Daten aber als Tabelle formatiert, in der Filterung angewendet wird, können Sie nur die sichtbaren Zellen kopieren und einfügen.

Möchten Sie die Daten nicht als Tabelle formatieren und haben Sie die Excel-Desktopanwendung, können Sie die Arbeitsmappe darin öffnen und die sichtbaren Zellen kopieren und einfügen. Klicken Sie dazu auf in Excel öffnen , und führen Sie die Schritte unter Kopieren und Einfügen von sichtbaren Zellenaus.

Benötigen Sie weitere Hilfe?
    Sie können jederzeit einen Experten in der Excel Tech Community fragen, Unterstützung in der Answers Community erhalten oder aber ein neues Feature oder eine Verbesserung auf Excel User Voice vorschlagen.

:)

Tutorials, 1. Januar 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Ausschließliches Kopieren sichtbarer Zellen - Similar Threads - Ausschließliches Kopieren sichtbarer

2. Tabelle, Werte ausschließen Filter? Pivot?

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabelle, Werte ausschließen Filter? Pivot?: Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem: Ich exportiere aus einer Datenbank je Monat Umsätze mit dazugehörigen Kunden (Kunden können auch doppelt vorkommen). Nun möchte ich bei einer...
  3. Bestimmte Werte in Abfrage mit "Anzahl" von einer Zählung ausschließen

in Microsoft Access Hilfe
    Bestimmte Werte in Abfrage mit "Anzahl" von einer Zählung ausschließen: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit einer Abfrage. Ich möchte mir aus einer Tabelle(tbl_produkte), in der Produktnummern (tbl_produkte.ProNr) stehen, mit einer Abfrage via "Anzahl" anzeigen...
  4. Verschiedene Blue Screen Fehler treten ausschließlich beim Verwenden von Teams, Zoom oder ...

in Microsoft Teams Hilfe
    Verschiedene Blue Screen Fehler treten ausschließlich beim Verwenden von Teams, Zoom oder ...: Immer wenn ich Teams, Zoom oder Skype verwende treten nach kurzer Zeit verschiedene Blue Screen Fehler wie PAGE_FAULT_IN_NOPAGED_AREA SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED MEMORY_MANAGEMENT oder...
  5. Ressource bei "Aufgaben" hinzufügen/hochladen funktioniert ausschließlich in einem Team nicht

in Microsoft Teams Hilfe
    Ressource bei "Aufgaben" hinzufügen/hochladen funktioniert ausschließlich in einem Team nicht: Hallo zusammen, ich kann seit Freitag in einem meiner Teams keine Ressource mehr zu den Aufgaben hinzufügen. In allen anderen Teams funktioniert es jedoch. Ich kann die Datei in jedem Kanal des...
  6. 3 Wennfunktionen kombinieren

in Microsoft Excel Hilfe
    3 Wennfunktionen kombinieren: Liebe ExpertInnen, ich habe da ein Problem und hoffe sehr, dass jemand von euch eine Lösung hat! Ist es möglich 3 Wenn-Funktionen miteinander zu kombinieren? Also dass ich sage wenn...
  7. Ungelesene Nachrichten anzeigen und bestimmte Ordner ausschließen

in Microsoft Outlook Hilfe
    Ungelesene Nachrichten anzeigen und bestimmte Ordner ausschließen: Hallo zusammen, ich suche schon seit längerem nach einer Lösung für ein ziemlich banale Herausforderung. Ich möchte schlichtweg alle ungelesenen Nachrichten mit einem Klick angezeigt...
  8. 2 oder mehrere Dateien kombinieren (Anhand Liste manche Zeilen ausschließen)

in Microsoft Excel Hilfe
    2 oder mehrere Dateien kombinieren (Anhand Liste manche Zeilen ausschließen): Hallo zusammen, ich habe 2 Exceldateien in Tabellenform, die ich gerne analysieren und auswerten möchte. Beide enthalten ca 70000 Zeilen und bis zu 20 Spalten. Bevor ich die Analyse starte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden