Office: Autofilter: Filtern, was größer als 0,19 ist

Helfe beim Thema Autofilter: Filtern, was größer als 0,19 ist in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Morgen, ich komme einfach nicht weiter: Ich habe gerade mehrere Autofilter geschrieben, doch bei der Funktion "größer gleich" funktioniert die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Maaliane, 11. November 2015.

1. Autofilter: Filtern, was größer als 0,19 ist

Guten Morgen,

ich komme einfach nicht weiter: Ich habe gerade mehrere Autofilter geschrieben, doch bei der Funktion "größer gleich" funktioniert die Umsetzung nicht: Excel filtert einfach alle Daten weg. Woran kann das liegen?

Hier meine Tabelle:

RMNr AkvP Fertigungsstatus Zeit SOLL-/IST-Abweichung [%]
    59237 90 100% -14 0,03
    59237 90 100% 76 -0,40
    60127 90 100% 2370 -0,24
    62715 90 100% 0 0,00

Ich möchte mir alle Aufträge anschauen, die eine Abweichung von +-20% haben.

Hier mein Code: (Ich habe erstmal nur +20% drin)

Code:
    '

Warum filtert er nach Ausführung immer alles komplett weg?
    Viele Grüße!

:)

Maaliane, 11. November 2015
  2. Moin!
    Tausche mal (ungetestet) bei Criteria1:=">0,19" das Komma gegen einen Punkt.

Gruß Ralf

3. Jetzt getestet!
    Mein obiger Tipp funktioniert.
    Ist übrigens ein Bug seit Ewigkeiten:
    Der Makrorekorder zeichnet hier falsch auf!

Gruß Ralf

4. Autofilter: Filtern, was größer als 0,19 ist

es funktioniert!!! Super. Danke dafür. Ich bin schon fast verzweifelt

Maaliane, 12. November 2015
  5. Wenn ich jetzt Werte suche, die größer 0,19 sind ODER kleiner -0,19. Wie schreibe ich dann den Code auf?

Bisher habe ich beide Kriterien in Reihe geschaltet und er prüft die Daten erst auf das erste Kriterien und danach aufs zweit, sodass die Daten gemäß des zweiten Filters selektiert bleiben.

Code:

6. Hi again!
    Hier leistet Dir der Rekorder zumindest mal die korrekte Syntax!
    IVm obigem Tipp dann einfach:
    Code:

7. Passt. Dank dir!

Thema:

Autofilter: Filtern, was größer als 0,19 ist

Die Seite wird geladen...
  1. Autofilter: Filtern, was größer als 0,19 ist - Similar Threads - Autofilter Filtern größer

2. Like im Autofilter möglich

in Microsoft Excel Hilfe
    Like im Autofilter möglich: Hallo zusammen. Ich möchte mittels VBA Code ein Like einbauen, um in einer Zelle mit zwei Worten auch ein Ergebnis zu erhalten. Mein Code bisher mit einem Wort "filtern" ist möglich. Wenn aber...
  3. Makro Problem nach Wörtern filtern und Zeilen löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro Problem nach Wörtern filtern und Zeilen löschen: Hallo zusammen! Ich habe ein Makro, dass ich erweitern möchte. Dabei soll in den Daten in der ersten Zeile ein Filter aktiviert werden und alle Datenzeilen löschen, die in Spalte 10 eines von 4...
  4. Schnellstart: Filtern von Daten mithilfe eines AutoFilters

in Microsoft Excel Tutorials
    Schnellstart: Filtern von Daten mithilfe eines AutoFilters: Schnellstart: Filtern von Daten mithilfe eines AutoFilters Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Excel 2010 Excel 2007 Excel Starter 2010 Mehr......
  5. Verwenden von "AutoFilter", um die Daten zu filtern

in Microsoft Excel Tutorials
    Verwenden von "AutoFilter", um die Daten zu filtern: Verwenden von "AutoFilter", um die Daten zu filtern Excel für Microsoft 365 Excel 2019 Excel 2016 Excel 2013 Mehr... Weniger...
  6. Fixierung Fenster verschiebt sich durch Filtern & Speichern (bei Freigabeschutz)

in Microsoft Excel Hilfe
    Fixierung Fenster verschiebt sich durch Filtern & Speichern (bei Freigabeschutz): Hallo Zusammen! Ich habe ein kurioses Problem mit dem Freigabeschutz (mehrere Personen bearbeiten zeitgleich eine Excel-Datei) und der Fixierung eines Fensters. Bevor ich ein Tabellenblatt...
  7. Autofilter auf Schaltfläche legen

in Microsoft Excel Hilfe
    Autofilter auf Schaltfläche legen: Hallo Community , ich bin leider schon fasst am verzweifeln daher habe ich mir gedacht ich frage lieber mal die Profils bevor ich noch mehr Zeit verschwende und zwar möchte ich einen AutoFilter...
  8. EXCEL> Autofilter oder Spezialfilter soll mehr Spalten mit Gleichen Wert Filtern

in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL> Autofilter oder Spezialfilter soll mehr Spalten mit Gleichen Wert Filtern: guten tag Leute > an die Excel_Könner hier möchte ich , bitte eine frage stellen, leider versuchte ich schon alles - um mehr Spalten welche das gleiche Kriterium enthalten zu filtern, doch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden