Office: Automatische Füllung einer Zelle

Helfe beim Thema Automatische Füllung einer Zelle in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin dabei einen Dienstplan zu erstellen, und möchte wenn ich eine Zelle mit der "Schicht" eingebe, automatisch eine Füllfarbe erhalten.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von paramode, 20. Juni 2007.

1. paramode Neuer User

Automatische Füllung einer Zelle

Hallo,

ich bin dabei einen Dienstplan zu erstellen, und möchte wenn ich eine Zelle mit der "Schicht" eingebe, automatisch eine Füllfarbe erhalten.

z.B.: F für Frühschicht in Gelb wenn ich aber in der gleichen Zelle ein S eingebe automatisch die Hintergrundfarbe Grün wird. Ich habe ca. 7 verschiedene Eingabemöglichkeiten.

F=Gelb
    M=Rot
    S=Blau
    SS=Grün
    K=Schwarz
    etc...

Kann man sowas mit einer Formel lösen, oder muss ich Macros verwenden? Wäre für ein Lösungsansatz sehr dankbar!

(excel 2000)

paramode, 20. Juni 2007
  2. schatzi Super-Moderator
    schatzi, 20. Juni 2007
  3. paramode Neuer User
    Hallo,

da drei Farben zu wenig sind werde ich mal das addin ausprobieren.
    Vielen Dank erst mal für den Tipp, und für die schnelle Antwort! ;)

paramode, 20. Juni 2007
Thema:

Automatische Füllung einer Zelle

Die Seite wird geladen...
  1. Automatische Füllung einer Zelle - Similar Threads - Automatische Füllung Zelle

2. eingehende Emails über bestimmtes Konto automatisch weiterleiten

in Microsoft Outlook Hilfe
    eingehende Emails über bestimmtes Konto automatisch weiterleiten: Hallo! Ich würde gerne eingehende Emails automatisch (z.B) aus Outlook heraus an eine bestimmte Zieladresse weiterleiten. Das Programm von unserem Steuerbüro akzeptiert Rechnungen nur von einer...
  3. Wie automatisch Word2016 cache löschen beim Exit?

in Microsoft Word Hilfe
    Wie automatisch Word2016 cache löschen beim Exit?: Wie ich feststellen musste speichert mein Word2016 (unter Windows 10) eine Menge *.log Dateien unter C:\Users\<username>\AppData\Local\Temp\Diagnostics\Winword\ Wie kann ich Word anweisen diese...
  4. StartFenster wird nicht automatisch geöffnet

in Microsoft Access Hilfe
    StartFenster wird nicht automatisch geöffnet: Hallo liebe Leute, ich frage mich warum das in den Optioneneingestellte Formular (frmStart) nicht sofort geöffnet wird, sondern aus einem Parameterfenster erst ausgewählt werden muß. Verwende ich...
  5. Fortlaufendes Datum im Kopf für je 2 Seiten

in Microsoft Word Hilfe
    Fortlaufendes Datum im Kopf für je 2 Seiten: Hallo zusammen, und zwar würde ich gerne ein laufendes Datum in die Kopfzeile eines Word-Dokumentes setzen. Es sind jeweils 2 aufeinanderfolgende zusammengehörige Seiten mit einem Datum...
  6. Silbentrennung automatisch deaktivieren in blauem Text

in Microsoft Word Hilfe
    Silbentrennung automatisch deaktivieren in blauem Text: Hallo Forum, ich hätte gerne eure Hilfe bei folgender Fragestellung: Ich erstelle in WORD häufig Tutorials zum Programmieren, üblicherweise in JAVA. Fließtext mit Erläuterungen und...
  7. automatische Abfrage URL via Artikelnummer

in Microsoft Access Hilfe
    automatische Abfrage URL via Artikelnummer: Guten Tag Bei der Aktualisierung der Homepage und aufgrund eines Plugin-Wechsels des Üebersetzungstools hat wordpress alle Permalinks der Produkte verändert. Unserem Webmaster war nicht bekannt,...
  8. Tabellenwerte automatisch umsortiert ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenwerte automatisch umsortiert ausgeben: Hallo Zusammen, ich habe mal wieder Hirnschluckauf und hänge an einer ganz bestimmt lösbaren Aufgabe. Es geht mir darum auf möglichst einfache Weise die Daten aus der Tabelle in A-F sortiert in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden