Office: automatische skalierung beim diagramm

Helfe beim Thema automatische skalierung beim diagramm in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo, weiß jemand warum excel, bei automatischer skalierung, im angehängten diagramm auf der y-achse bei 0 beginnt und nicht z.B. 400?? oder weiß... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von lio, 11. Januar 2006.

1. automatische skalierung beim diagramm

hallo,

weiß jemand warum excel, bei automatischer skalierung, im angehängten diagramm auf der y-achse bei 0 beginnt und nicht z.B. 400??

oder weiß jemand wie man mit vba einen max-wert und einem min-wert von einem diagramm bekommt?

gruß,
    lio

:)

2. Hallo lio,

die automatische Skalierung beginnt immer bei 0. Du kannst im Diagramm bei den Eigenschaften der Achsen die automatische Skalierung abschalten indem du min und max-Werte eingibst.

Gandalf, 12. Januar 2006
  3. stimmt ja gar nicht...automatische skalierung muss nicht zwingend bei 0 anfangen, hängt von der datenreihe ab!

4. automatische skalierung beim diagramm

Hi Lio,

mit VBA
    Code:
    Diagrammnummer anpassen. Werte kannst du per Variable übergeben.

5. Hi lio,

also bei mir schon. Wenn ich ein neues Diagramm erstelle fängt die Y-Achse immer bei 0 an. Nur wenn ich unter Achse formatieren - Skalierung einen Min-Wert eintrage bekomme ich eine andere Skalierung. Setze ich den Haken wieder auf automatisch fängst wieder bei 0 an. Ich benutze Excel97. Ist das vielleicht bei anderen Versionen nicht so?

Gandalf, 13. Januar 2006
  6. Hi ihr beiden

es wird immer der niedrigste und der höchste Wert der Datentabelle als automatischer Min- und Max-Wert angenommen (bzw. der nächstkleinere/nächstgrößere). Wenn also bei den X-Werten Minuswerte eingetragen sind, werden diese natürlich auch richtig erkannt, wie Lio richtig geschrieben hat. Das ist bei Excel97 genau so wie bei Excel2002 und Excel2003 - diese Versionen habe ich im Einsatz, dürfte deshalb auch bei Excel2000 so sein *wink.gif*.

7. Hi Beverly,

so jetzt kommen wir der Sache schon näher. Bei negativen Zahlen wird natürlich der niedrigste Wert genommen (auch bei mir, damit habe ich selten zu tun daher meine Unkenntnis). Bei nur positiven Zahlen wird bei mir jedenfalls 0 eingetragen. Danke für den Hinweis.

Gandalf, 13. Januar 2006
Thema:

automatische skalierung beim diagramm

Die Seite wird geladen...
  1. automatische skalierung beim diagramm - Similar Threads - automatische skalierung diagramm

2. eingehende Emails über bestimmtes Konto automatisch weiterleiten

in Microsoft Outlook Hilfe
    eingehende Emails über bestimmtes Konto automatisch weiterleiten: Hallo! Ich würde gerne eingehende Emails automatisch (z.B) aus Outlook heraus an eine bestimmte Zieladresse weiterleiten. Das Programm von unserem Steuerbüro akzeptiert Rechnungen nur von einer...
  3. Wie automatisch Word2016 cache löschen beim Exit?

in Microsoft Word Hilfe
    Wie automatisch Word2016 cache löschen beim Exit?: Wie ich feststellen musste speichert mein Word2016 (unter Windows 10) eine Menge *.log Dateien unter C:\Users\<username>\AppData\Local\Temp\Diagnostics\Winword\ Wie kann ich Word anweisen diese...
  4. StartFenster wird nicht automatisch geöffnet

in Microsoft Access Hilfe
    StartFenster wird nicht automatisch geöffnet: Hallo liebe Leute, ich frage mich warum das in den Optioneneingestellte Formular (frmStart) nicht sofort geöffnet wird, sondern aus einem Parameterfenster erst ausgewählt werden muß. Verwende ich...
  5. Fortlaufendes Datum im Kopf für je 2 Seiten

in Microsoft Word Hilfe
    Fortlaufendes Datum im Kopf für je 2 Seiten: Hallo zusammen, und zwar würde ich gerne ein laufendes Datum in die Kopfzeile eines Word-Dokumentes setzen. Es sind jeweils 2 aufeinanderfolgende zusammengehörige Seiten mit einem Datum...
  6. Silbentrennung automatisch deaktivieren in blauem Text

in Microsoft Word Hilfe
    Silbentrennung automatisch deaktivieren in blauem Text: Hallo Forum, ich hätte gerne eure Hilfe bei folgender Fragestellung: Ich erstelle in WORD häufig Tutorials zum Programmieren, üblicherweise in JAVA. Fließtext mit Erläuterungen und...
  7. automatische Abfrage URL via Artikelnummer

in Microsoft Access Hilfe
    automatische Abfrage URL via Artikelnummer: Guten Tag Bei der Aktualisierung der Homepage und aufgrund eines Plugin-Wechsels des Üebersetzungstools hat wordpress alle Permalinks der Produkte verändert. Unserem Webmaster war nicht bekannt,...
  8. Tabellenwerte automatisch umsortiert ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenwerte automatisch umsortiert ausgeben: Hallo Zusammen, ich habe mal wieder Hirnschluckauf und hänge an einer ganz bestimmt lösbaren Aufgabe. Es geht mir darum auf möglichst einfache Weise die Daten aus der Tabelle in A-F sortiert in...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden