Office: Automatisches ausfüllen von Feldern

Helfe beim Thema Automatisches ausfüllen von Feldern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin moin, ich benötige mal eure hilfe. ich würde gerne eine beliebige Zahl in ein Feld ein geben. Diese Zahl gibt die Anzahl der benötigten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Rüdiger, 12. Dezember 2006.

1. Automatisches ausfüllen von Feldern

Moin moin,

ich benötige mal eure hilfe.

ich würde gerne eine beliebige Zahl in ein Feld ein geben. Diese Zahl gibt die Anzahl der benötigten Spalten in den Formular an. Diese Spalten müssen dann auch noch entsprechend automatisch Nummeriert werden.

Wenn es nicht so ganz verständlich ist einfach nochmal nachfragen.

Im vorraus schon mal Danke

Rüdiger, 12. Dezember 2006
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo Rüdiger!

Angenommen, deine Zahl steht in A2; dann schreibe in die Zelle, in der deine Spaltennummerierung beginnen soll
    =WENN(SPALTE(A1)<=$A$2;SPALTE(A1);"")
    und nach rechts ausfüllen.
    Das war's!

Thema:

Automatisches ausfüllen von Feldern

Die Seite wird geladen...
  1. Automatisches ausfüllen von Feldern - Similar Threads - Automatisches ausfüllen Feldern

2. Automatisches Ausfüllen: Vier-Tage-Woche

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Ausfüllen: Vier-Tage-Woche: Hallo zusammen! Ich würde gerne mal wissen, wie ich es hinbekomme, das ich eine Spalte Datumsbasiert auf der Vier-Tage-Woche automatisch ausfüllen lassen kann anhand der Benutzerdefinierten...
  3. Zeiterfassung: freie Tage automatisch ausfüllen lassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeiterfassung: freie Tage automatisch ausfüllen lassen: Hallo zusammen. Ich bin neu hier in diesem Forum. Ich habe schon gesucht, aber soweit ich sehen kann, ist mein Problem noch nicht aufgetaucht. Folgendes ist los: Ich habe eine Excel-Tabelle mit...
  4. Felder automatisch ausfüllen, wenn letzte Buchstaben gleich!

in Microsoft Access Hilfe
    Felder automatisch ausfüllen, wenn letzte Buchstaben gleich!: Hallo! Ich habe 2 Tabellen, eine Master und eine Slave. Beide Tabellen werden momentan unabhängig voneinander mit Formularen befüllt. Jetzt ist es so, dass wenn ich mit dem Slave Formular einen...
  5. In Word automatisch Felder ausfüllen

in Microsoft Word Hilfe
    In Word automatisch Felder ausfüllen: Hallo, ich habe ein Dokument in Open Office, welches Eingabefelder enthält. Beim Öffnen der Datei erscheint also das Eingabefeld automatisch und ich gebe diverse Werte ein für verschiedene...
  6. Passende Zeile automatisch ermitteln und Inhalte einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Passende Zeile automatisch ermitteln und Inhalte einfügen: Hallo, ich bin neu hier im Forum. Und komme direkt mit meinem Problem. Versuche mal das zu erklären: Es gibt 2 unabhängige Tabellen, Rechnung und Adressen In der Adressliste werden die...
  7. Feld Automatisch ausfüllen

in Microsoft Excel Hilfe
    Feld Automatisch ausfüllen: Hallo Liebe User, ich arbeite gerade an einem Projekt mit. Ich habe eine Datenbank für Antennen erstellt. In diesem Suchfeld kann man nach der Antenne suchen per Eingabe oder drop Down...
  8. Felder mit Auswahlfeld automatisch ausfüllen

in Microsoft Access Hilfe
    Felder mit Auswahlfeld automatisch ausfüllen: Hallo! Ich arbeite gerade an einer Artikeldatenbank. Ich habe eine Tabelle mit allen Artikeln, die auch die Eigenschaften des Artikels beinhalten soll. Es gibt einige Standard-Verpackungen, die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden