Office: (Office 2007) automatisches scrollen zur zeile mit aktuellem Datum

Helfe beim Thema automatisches scrollen zur zeile mit aktuellem Datum in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, ich habe eine exceltabelle in der in einer Spalte in fortlaufende datums habe. Hier markiere ich mir schonmal das aktuell. Soweit so gut. Nur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von H2SO4, 26. Juli 2008.

1. automatisches scrollen zur zeile mit aktuellem Datum

Hi,

ich habe eine exceltabelle in der in einer Spalte in fortlaufende datums habe. Hier markiere ich mir schonmal das aktuell. Soweit so gut. Nur werde ich irgendwann dazu kommen, das das aktuelle datum ziemlich weit unten ist. Um nicht jedesmal erst runterscrollen zu müssen, möchte ich gerne, das excel beim öffne soweit runterscrollt oder halt ähnliches bis die zeile in der das aktuelle datum steht an oberster stelle steht.

Habe hierzu schon eine weile im netzt gefunden jedoch sowas ähnliches bisher nicht gefunden. Vielleicht hatte ich auch nur pech bei den stichworten. Hoffe mal, das hier jemand eine idee hat, wie ich dieses problem lösen könnte.

tschau *Smilie

:)

H2SO4, 26. Juli 2008
  2. OfficeUser Neuer User
    Hallo Schwefelsäure *wink.gif* ,

kopiere folgenden VBA-Code in das Klassenmodul "DieseArbeitsmappe" im VBA-Editor (Alt+F11) :

VBA-Code:
    Private Sub Workbook_Open()
        'Sucht in Spalte A das heutige Datum, rollt bis zu dieser Zeile und markiert das  Datum
        With [A:A].Find(Date)
            ActiveWindow.ScrollRow = .Row
            .Select
        End With
    End Sub
    Code eingefügt mit Syntaxhighlighter 4.15
    Beachte dabei, dass das Datum als feste Werte enthalten sein müssen und auch folgende Beiträge zu diesem Thema :
    http://spotlight-wissen.de/lisp/page...84083646-20098
    http://spotlight-wissen.de/lisp/page...183645020-2015

OfficeUser, 28. Juli 2008
  3. Moin, H2SO4,

Code:

4. automatisches scrollen zur zeile mit aktuellem Datum

In meinem Fahrtenbuch löse ich das so
    Code:

Gurkenhobel, 28. Juli 2008
  5. super klappt *Smilie

Gibt es eine möglichkeit das ich das macro als "sicher" markiere? Möchte ungerne die sicherheitsstufe aufs niedrigeste stellen und auch nicht jedesmal sagen "ja du darfst das macro ausführen du blödes excel" einmal währe ja ok, jedoch merkt es sich das ja nicht.

Aber auch so schonmal vielen dank

H2SO4, 28. Juli 2008
  6. ups, habe ja noch 2 geantwortet *Smilie der dank geht vor allem an NoNet aber natürlich auch danke an die beiden anderen *Smilie

H2SO4, 28. Juli 2008
  7. automatisches scrollen zur zeile mit aktuellem Datum

cool danke, klappt wunderbar

die warnhinweise sind klar *Smilie

H2SO4, 28. Juli 2008
Thema:

automatisches scrollen zur zeile mit aktuellem Datum

Die Seite wird geladen...
  1. automatisches scrollen zur zeile mit aktuellem Datum - Similar Threads - automatisches scrollen zeile

2. eingehende Emails über bestimmtes Konto automatisch weiterleiten

in Microsoft Outlook Hilfe
    eingehende Emails über bestimmtes Konto automatisch weiterleiten: Hallo! Ich würde gerne eingehende Emails automatisch (z.B) aus Outlook heraus an eine bestimmte Zieladresse weiterleiten. Das Programm von unserem Steuerbüro akzeptiert Rechnungen nur von einer...
  3. Wie automatisch Word2016 cache löschen beim Exit?

in Microsoft Word Hilfe
    Wie automatisch Word2016 cache löschen beim Exit?: Wie ich feststellen musste speichert mein Word2016 (unter Windows 10) eine Menge *.log Dateien unter C:\Users\<username>\AppData\Local\Temp\Diagnostics\Winword\ Wie kann ich Word anweisen diese...
  4. StartFenster wird nicht automatisch geöffnet

in Microsoft Access Hilfe
    StartFenster wird nicht automatisch geöffnet: Hallo liebe Leute, ich frage mich warum das in den Optioneneingestellte Formular (frmStart) nicht sofort geöffnet wird, sondern aus einem Parameterfenster erst ausgewählt werden muß. Verwende ich...
  5. Fortlaufendes Datum im Kopf für je 2 Seiten

in Microsoft Word Hilfe
    Fortlaufendes Datum im Kopf für je 2 Seiten: Hallo zusammen, und zwar würde ich gerne ein laufendes Datum in die Kopfzeile eines Word-Dokumentes setzen. Es sind jeweils 2 aufeinanderfolgende zusammengehörige Seiten mit einem Datum...
  6. Silbentrennung automatisch deaktivieren in blauem Text

in Microsoft Word Hilfe
    Silbentrennung automatisch deaktivieren in blauem Text: Hallo Forum, ich hätte gerne eure Hilfe bei folgender Fragestellung: Ich erstelle in WORD häufig Tutorials zum Programmieren, üblicherweise in JAVA. Fließtext mit Erläuterungen und...
  7. automatische Abfrage URL via Artikelnummer

automatische Abfrage URL via Artikelnummer: Guten Tag Bei der Aktualisierung der Homepage und aufgrund eines Plugin-Wechsels des Üebersetzungstools hat wordpress alle Permalinks der Produkte verändert. Unserem Webmaster war nicht bekannt,...
  8. Memofeld automatisch scrollen

Memofeld automatisch scrollen: Hallo, gibt es eine Möglichkeit ein Memofeld z.B. über den Timer automatisch langsam - zum Text mitlesen - nach unten scrollen zu lassen. Beispiel für die Anwendung zum Lesen langer Texte! Gruß...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden