Office: Automatisierungsfehler

Helfe beim Thema Automatisierungsfehler in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Commnuity, Ich habe einen Excel VBA Code der auch einwandfrei funktioniert mit Excel 2013. Ich habe am Code nichts geändert außer dass ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von xname23, 19. November 2016.

1. Automatisierungsfehler

Hallo liebe Commnuity,

Ich habe einen Excel VBA Code der auch einwandfrei funktioniert mit Excel 2013. Ich habe am Code nichts geändert außer dass ich nun Excel 2016 verwende und seitdem kommt der Fehler "Automatisierungsfehler" und er markiert folgende Zeile:

Set objSL = CreateObject("System.Collections.SortedList")

Habt ihr eine Lösung parat? Liegt es irgendwie an fehlenden Verweisen oder ähnlichem? Scheint ja ein Kompatibilitätsproblem zu sein da es bei Excel 2013 funktioniert.

Vielen Dank und schöne Grüße
    xname23

:)

2. Hallo xname23,

Set objSL = CreateObject("System.Collections.SortedList")
    ist keine Excelkomponente, sondern stammt aus dem
    .NET-FrameWork, das seit Windows-XP zum Betriebssystem gehöhrt.
    Trotzdem gibt es jede Menge Klagen darüber im I-Netz, daß es nicht immer funktioniert.
    Bei einem Tipp soll es aber helfen, in dem man in der Registry einen Eintrag ändert (Link siehe Anhang, da sich die Foren-Software weigert, diesen korrekt darzustellen und zu verbinden)
    siehe ganz unten: B) Registry-Lösung:
    Ob das aber wirklich funktioniert, da bin ich skeptisch, denn bei mir
    - Windows 10 Ultimate
    - Visual Studio 2015 Ultimate
    - Office 2013/16 Pro
    steht auch unter Target-Version 'v1.1.4322' und nicht wie empfohlen 'v2.0.50727' und trotzdem fuktioniert es mit Excel 2013/16.

Gruß von Luschi
    aus klein-Paris

3. Super vielen Dank ich werde es mal probieren.

Thema:

Automatisierungsfehler

Die Seite wird geladen...
  1. Automatisierungsfehler - Similar Threads - Automatisierungsfehler

2. Automatisierungsfehler

in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisierungsfehler: Hallo zusammen, Wie bereits fälschlicherweise in einem anderen Thread gefragt, geht es hier um eine Fehlermeldung die ich erhalte, wenn ich den folgenden Code ausführe. Code: Function...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden