Office: (Office 2007) Autozeit Formel

Helfe beim Thema Autozeit Formel in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich bin jetzt schon Tage auf der Suche wenn ich etwas in B4-B11 schreibe soll in B2 die Zeit erscheinen, in anderen Tabellen habe ich das per... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von PuCh, 3. November 2023.

1. PuCh User

Autozeit Formel

Hallo, ich bin jetzt schon Tage auf der Suche wenn ich etwas in B4-B11 schreibe soll in B2 die Zeit erscheinen, in anderen Tabellen habe ich das per Makro gelöst, doch auf Tablet und Handy Android bietet sich ein Makro nicht an, so dass ich diese Formel erstellt habe =WENN(B7="";"";WENN(B2="";JETZT();B2)) diese geht auch aber halt nur in diesem Fall für B7 ändere ich die Formel =WENN(B4:B11="";"";WENN(B2="";JETZT();B2))
    kommt nur noch "Wert" ich habe wirklich alles ausprobiert auch wenn B4+B5 oder B4;B5 etc. mag er nicht iterative Berechnung ist eingestellt, Beispielbild ist E7 die Zeiten, die die Formel in die Zeiten einfügt bleiben eingefroren (Gott sei Dank) Autozeit Formel Tabelle ZT.png Autozeit Formel Tabelle ZT.png

2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    =ZÄHLENWENN(B4:B11;"<>"&"")>1
    die Zeit aktualkisiert sich aber mit jeder Eingabe.

Autozeit Formel GrußformelAutozeit Formel Homepage

Hajo_Zi, 3. November 2023
    1 Person gefällt das.
  3. BoskoBiati Erfahrener User
    Hi,

wenn ich davon ausgehe, dass in B4:B11 nur Zahlen stehen, dann reicht das:
    =WENN(summe(B4:B11=0;"";WENN(B2="";JETZT();B2))

BoskoBiati, 3. November 2023
    1 Person gefällt das.
  4. PuCh User

Autozeit Formel

Vielen Dank für die schnelle Antwort jetzt fehlt irgendwo eine Klammer ich teste gerade

5. PuCh User

6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    aber mit allen Klammern.
    =WENN(SUMME(B4:B11)=0;"";WENN(B2="";JETZT();B2))

<a href="Homeseite - Hajo's Excelseiten" target="_blank" title="Hajo&#039;s Excelseiten">Gruß Hajo</a>

Hajo_Zi, 3. November 2023
    1 Person gefällt das.
  7. BoskoBiati Erfahrener User
    Sorry, habe ich vergessen:

=WENN(summe(B4:B11)=0;"";WENN(B2="";JETZT();B2))

BoskoBiati, 3. November 2023
    1 Person gefällt das.
  8. PuCh User

Autozeit Formel

Danke für die rasche Antwort ich teste mal rum wie ich die Formel weiterführe oder haben Sie da eine Idee?

9. PuCh User
    Tausend Dank oder noch bessere Millionen mal Dank

10. PuCh User
    Ihre Formel funtioniert auch super, vielen Dank !

11. HKindler
    HKindler Erfahrener User
    Mal doof gefragt: welchen Sinn macht es in B2 die Zeit der letzten Berechnung des Blattes anzuzeigen? Ich vermute, dass du Datum und Zeit des Eintrags erfassen willst…
    Aber das ist mit diesem Formeln nicht möglich. Es gibt zwar eine Methode mit einer Formel Zeitstempel zu erfassen, allerdings würde ich davon abraten, denn dies funktioniert nicht zuverlässig. Such mal nach "Excel Zeitstempel ohne Makro", wenn es dich wirklich interessiert. Wie gesagt: ich rate davon ab (nachdem ich ich es selbst lange genug versucht habe).

Mein Vorschlag: Wenn kein Makro möglich ist, dann trage Datum/Uhrzeit mit den Tastaturkürzel Strg-. (Punkt), Leerzeichen, Strg-: (Doppelpunkt) ein. Das ist auf Dauer deutlich besser.

HKindler, 4. November 2023
  12. RPP63_neu
    RPP63_neu Erfahrener User
    Er schrieb ja, dass es unter Android funktionieren soll.
    Da gibt diese Shortcuts leider nicht.

RPP63_neu, 4. November 2023
    1 Person gefällt das.
  13. HKindler
    HKindler Erfahrener User

Autozeit Formel

Sorry, habe kein Android. Wenn ich irgendwas mit einem Tablett / Smartphone mache, verwende ich iOS mit Numbers. Dort gibt es bei Zellen, die als Datum / Zeit markiert sind, die Tasten "Heute" (Datum), "Jetzt" (Datum + Zeit) und "Tageshälfte" (Datum + 12:00 Uhr). Gibt es das bei Excel unter Android nicht? Und nein, ich werde mir nicht extra Excel auf's iPad spielen um das zu testen…

HKindler, 4. November 2023
  14. RPP63_neu
    RPP63_neu Erfahrener User
    Gerade noch einmal auf dem Android-Pad nachgesehen:
    Strg funktioniert nur mit den bekannten Basics x, c, v, a, y, z
    Ob die Herabsetzung der Iterationen auf nem Pad funktioniert, habe ich nicht getestet, weil ich die gleichen Bedenken wie Du habe.

RPP63_neu, 4. November 2023
Thema:

Autozeit Formel

Die Seite wird geladen...
  1. Autozeit Formel - Similar Threads - Autozeit Formel

2. Zelle/Schrift Markieren, wenn Formel "wahr"?

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle/Schrift Markieren, wenn Formel "wahr"?: Hallo, ich habe im Anhang eine Beispieltabelle. Diese holt aus der Tabelle 2023 automatisch den Gesamt-Einkaufspreis, wenn im Folgejahr 2024 kein Zukauf erfolgte, somit das Feld leer ist. Nun...
  3. Formel löschen, Wert beibehalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel löschen, Wert beibehalten: Hallo zusammen, ich bin hier neu und würde mich über ein paar Hinweise oder sogar eine Lösung freuen :-) Eigentlich dachte ich, dass es was ganz simples ist, stellt mich aber seit Tagen vor einem...
  4. Formel-Contest 365

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel-Contest 365: Hallo zusammen, Einträge in Spalte A sind sortiert. Gesucht ist eine Spill(!)Formel für die Hilfsspaltenlösung in Spalte B. Was ist Euer Vorschlag? (Ich hab schon Formeln woanders online). Tobt...
  5. Formel mit INDEX, MATCH und MAX gibt Fehler #NAME!

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel mit INDEX, MATCH und MAX gibt Fehler #NAME!: Hallo zusammen, ich habe mit Hilfe von Copliot eine Formel gebaut, die 2 Werte aus einer Tabelle 1 in einer Tabelle 2 prüfen soll und wenn die Konstellation vorkommt, soll das größte Wert dieser...
  6. Hilfe gesucht bei Fertigstellung einer Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe gesucht bei Fertigstellung einer Formel: Ich habe einen Stundenzettel erstellt und stehe gerade vor einem kleinen Problem mit meiner Excelformel. Es geht um 3 Spalten im Stundenzettel. Ich habe für die automatische Berechnung des...
  7. Hilfe gesucht, Formel bauen, (Wenn,Dann, 3 Bedingungen, 3 Ergebnisse) )

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe gesucht, Formel bauen, (Wenn,Dann, 3 Bedingungen, 3 Ergebnisse) ): Moin, ich könnte mal Hilfe beim Formelbauen gebrauchen. Excel ist mir zwar nicht neu, aber Formeln erstellen habe ich fast noch nie gemacht. Ich wollte eigentlich die Tabelle hier anhängen, aber...
  8. automatische Formelanpassung

in Microsoft Excel Hilfe
    automatische Formelanpassung: Hallo Excel Spezialisten Bin dankbar für eure Hilfe zu folgender Situation: In einem Arbeitsblatt mit Spalte A, beginnend mit A4, habe ich in Spalte C einen Produktionswert auch ab C4. Der Wert...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden