Office: (Office 2016) Basiswert einer eingefärbten Zelle ausgeben

Helfe beim Thema Basiswert einer eingefärbten Zelle ausgeben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag ich habe eine Spalte mit berechneten Werten die ich mit der "Bedingten Formatierung" auswerte. Die Zelle mit dem höchsten Wert wird grün... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von reinerberni, 11. Juni 2023.

  1. Basiswert einer eingefärbten Zelle ausgeben


    Guten Tag
    ich habe eine Spalte mit berechneten Werten die ich mit der "Bedingten Formatierung" auswerte. Die Zelle mit dem höchsten Wert wird grün eingefärbt. In einer weiteren Spalte sind Basiswerte aufgeführt.
    Für die grün gefärbte Zelle soll der Basiswert in einer beliebigen Zelle ausgegeben werden.
     
    reinerberni, 11. Juni 2023
    #1
  2. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo,

    Auswertungen nach Zellformaten sollte man unterlassen. Deshalb ist Excel darauf auch nicht so gut eingerichtet. Arbeite mit der Funktion MAX.
     
    Klaus-Dieter, 11. Juni 2023
    #2
  3. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    es bibt nur einen Max Wet.
    Arbeit mit MAX() und Sverweis()

    Basiswert einer eingefärbten Zelle ausgeben GrußformelBasiswert einer eingefärbten Zelle ausgeben Homepage
     
    Hajo_Zi, 11. Juni 2023
    #3
  4. Basiswert einer eingefärbten Zelle ausgeben

    Danke für die Antworten
    den MAX-Wert kann man ja auf verschiedene Weise ermitteln. (MAX(), KGRÖSSTE() oder Bedingte Formatierung. Ich möchte aber für diesen größten Wert den in der Zeile links daneben enthaltenen Wert ausgeben.
    Dafür habe ich jetzt unter der Datenreihe mit KRÖSSTE() den MAX-Wert berechnet und möchte in einer weiteren Zeile den zugehörigen Wert der ersten Spalte ausgeben.
     
    reinerberni, 11. Juni 2023
    #4
  5. Klaus-Dieter Erfahrener User
    Hallo,

    lade bitte eine Beispieldatei hoch, dann kann man gezielt einen Lösungsvorschlag erarbeiten.
     
    Klaus-Dieter, 11. Juni 2023
    #5
  6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Du möchtest Sverweis() also nicht einsetzen.
    Ich bin dann raus, da ich nicht für den Paierkorb schreibe.

     
    Hajo_Zi, 11. Juni 2023
    #6
  7. HKindler
    HKindler Erfahrener User
    Hi Hajo,

    dann verrate mir doch mal, wie du mit einem SVERWEIS den Wert links vom Max-Wert ausgeben willst...Basiswert einer eingefärbten Zelle ausgeben :rolleyes:

    Immerhin hast du es mittlerweile vom Papierkorn zum Papierkorb geschafft.Basiswert einer eingefärbten Zelle ausgeben *:p*
     
    HKindler, 12. Juni 2023
    #7
Thema:

Basiswert einer eingefärbten Zelle ausgeben

Die Seite wird geladen...
  1. Basiswert einer eingefärbten Zelle ausgeben - Similar Threads - Basiswert eingefärbten Zelle

  2. VBA Zahlen als Währung einfügen

    in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Zahlen als Währung einfügen: Hallo Zusammen, brauche eure Hilfe Habe eine Datei im Anhang, habe ein wenig schon angefangen mit VBA weiss leider nicht mehr weiter. Ich möchte das wenn ich auf einfügen drücke das die werte...
  3. Inhalt Zelle inkl. bedingter Formatierung übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt Zelle inkl. bedingter Formatierung übernehmen: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit den Wert einer Zelle inkl. bedingter Formatierung in einem anderen Tab zu übernehmen? Beispiel: Tab1 Zeilen 1 bis 5 in Zelle C werden die Summen aus...
  4. Zelle leer anzeigen, wenn Wert in der zelle nach dem Komma nicht 0 ist

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle leer anzeigen, wenn Wert in der zelle nach dem Komma nicht 0 ist: Hallo zusammen, ich habe da mal wieder ne spezielle Frage. Ich habe eine Arbeitsmappe, in der ein Tabellenblatt die Information beinhaltet, wie gross eine VE ist. In dem anderen Tabellenblatt...
  5. Zelleninhalte Text zerlegen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zelleninhalte Text zerlegen: Hallo, ich bastel für meinem Verein an einer Bestellseite und möchte aus einer Zelle den Text unten in eigene Spalten und Zeilen zerlegen. Am besten in Spalte Artikel, Anzahl, Größe, Farbe und...
  6. Rechnung mit manuell eingefärbter Zellfarbe (aber größerer Bereich)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Rechnung mit manuell eingefärbter Zellfarbe (aber größerer Bereich): Hallo liebe Forenmitglieder. Ich brauche mal eure Hilfe. Siehe dazu diesen Screenshot: [ATTACH] Die Zellfarbe erfolgt durch meine manuelle Eingabe. Bsp: Ich möchte nun in Zelle V11 die...
  7. Ganztätige Termine: Tag mal eingefärbt, und mal nicht...

    in Microsoft Outlook Hilfe
    Ganztätige Termine: Tag mal eingefärbt, und mal nicht...: Moin bei mir im Kalender sieht es häufig mal so aus: [img] Die Termine in der KW21 färben zum Teil den ganzen Tag, anderer wiederum nicht. Ich kann es beheben, wenn ich den Termin öffne,...
  8. [Office XP] Probleme beim löschen von eingefärbten Texten

    in Microsoft Word Hilfe
    [Office XP] Probleme beim löschen von eingefärbten Texten: Hallo, meine Version von Office ist Office XP mit FrontPage Nun zum Problem: ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass ich Wörter oder Wortteile nicht mehr durch einfärben mit der Maus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden