Office: bed. Form.: kleinster Wert, aber größer 0

Helfe beim Thema bed. Form.: kleinster Wert, aber größer 0 in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moinsens! Ich steh irgendwie auf'm Schlauch... Und ich meine, ich hatte das sogar schonmal gelöst gehabt, erinnere mich aber nicht mehr daran. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von miriki, 22. Januar 2010.

1. miriki Erfahrener User

bed. Form.: kleinster Wert, aber größer 0

Moinsens!

Ich steh irgendwie auf'm Schlauch... Und ich meine, ich hatte das sogar schonmal gelöst gehabt, erinnere mich aber nicht mehr daran.

Ich habe eine Matrix von Zahlen, die aus summewenn()-Formeln resultieren. Sagen wir mal, diese Matrix liegt in B2:F6.

Nun möchte ich per bedingter Formatierung den kleinsten und den größten Wert mit hellroter bzw. hellgrüner Hintergrundfarbe kenntlich machen. (Wenn min() oder max() mehrfach auftreten, dürfen auch mehrere Treffer eingefärbt werden.)

Mit der Formel =(b2=min($b$2:$f$6)) kann ich der bedingten Formatierung ein "true" bei kleinstem Wert im Bereich liefern, aber in der Matrix sind leider auch einige "0"-Werte. Und die sollten nicht eingefärbt werden. Genau genommen werden die, ebenfalls per bedingter Formatierung, sogar mit "weiß auf weiß" ausgeblendet.

Aber wie krieg ich dann das so hin:

.BCDEF
    210305
    345024
    470036
    591240
    600809
    Gruß, Michael

2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Michael,

Tabelle5
    BCDEF
    210305
    345024
    470036
    591240
    600809
    Bedingte Formatierung wird in dieser Tabelle nicht dargestellt

bedingte Formatierung
    Zelle Typ Operator Formel1 Formel2 Format Unterstrichen Schrift- farbe Muster Muster- farbe
    B2:F61.Bed.: Formel ist =B2=MAX($B$2:$F$6) 5296274
    B2:F62.Bed.: Formel ist =B2=MIN(WENN($B$2:$F$6>0;$B$2:$F$6)) 15773696
    Die Bedingungen wurden mit Excel-Version ab 2007 ausgelesen
    Durch die veränderte Bedingte Formatierung kann es vorkommen, dass Bedingungen falsch ausgelesen werden

http://c.excelhost.de/c_beverly/getfile.php?id=122 Tabellendarstellung in Foren Version 5.4
    In diesem Forum wird XHTLM nicht korrekt übersetzt, die Zeichen sind zu ignorieren.

Gruß Hajo

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    Hajo_Zi, 22. Januar 2010
  3. miriki Erfahrener User
    Strike! Das war's! Danke!

Gruß, Michael

Thema:

bed. Form.: kleinster Wert, aber größer 0

Die Seite wird geladen...
  1. bed. Form.: kleinster Wert, aber größer 0 - Similar Threads - bed Form kleinster

2. Sverweis + bed. Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Sverweis + bed. Formatierung: Hallo liebes Forum, ich habe mal wieder ein Problem, dass ich alleine leider nicht lösen kann. Ich habe eine 55 x 400 Zellen grosse Matrix, in der die Werte 0,2,3 oder 4 stehen. Diese Werte hole...
  3. Wert aus Zelle in neuer Tabelle ausgeben, wenn bed. Formatierung in anderer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Zelle in neuer Tabelle ausgeben, wenn bed. Formatierung in anderer Zelle: Hallo Die Überschrift ist vielleicht ungeschickt.. Aber: Ich habe eine Tabelle mit Artikeln und in einer Spalte daneben ein Verfalldatum Nun habe ich in der Spalte mit Verfalldatum eine...
  4. Bed. Formatierung (Null soll ignoriert werden) geht nicht wenn alle Werte Null sind

in Microsoft Excel Hilfe
    Bed. Formatierung (Null soll ignoriert werden) geht nicht wenn alle Werte Null sind: Hallo zusammen Bin gerade dabei für nen lehrer eine Tabelle zu erstellen in der Autotmatisch die niedrigste und die höchste Punktwerte markiert. Die Tabelle sieht folgendermaßen aus: A...
  5. Access und Sharepoint Syncen mit bed. Formatierung?

in Microsoft Access Hilfe
    Access und Sharepoint Syncen mit bed. Formatierung?: Hi Leute, Ich habe ein Problem mit Access und Sharepoint. Ich möchte eine Sharepointliste mit Access synchronisieren. Das klappt soweit super. (Zur Info: Änderungen in der Liste werden immer...
  6. Dicke Rahmenlinie soll bei bed. Form.- mitwandern

in Microsoft Excel Hilfe
    Dicke Rahmenlinie soll bei bed. Form.- mitwandern: Ja hallo nochmal. Ich möchte, das Datumsangaben die innerhalb eines Monats liegen und dabei mehrere Zeilen umfassen von einem dicken Rahmen umgeben sind. Dieser dicke Rahmen sollte aber...
  7. Wenn Bed. erfüllt, Zellen farbig makieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn Bed. erfüllt, Zellen farbig makieren: Hallo Leute, ich habe schon ein bisschen gesucht, aber nichts gefunden. Also: ich habe eine Dropdownlist, wo man Ja oder Nein auswählen kann. Nun habe ich einige Zellen, die farbig werden...
  8. Zellwert soll nur übernommen werden , wenn 2 Bed. erfüllt

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellwert soll nur übernommen werden , wenn 2 Bed. erfüllt: Noch eine Frage, der Zellwert soll nur übernommen werden, wenn 2 Bedingungen erfüllt sind. Zelle____Bed.1___Bed.2___ 4711____FING____V______ Wenn FING und V erfüllt sind, dann nehme 4711....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden