Office: Bedingte Formatierung Datum

Helfe beim Thema Bedingte Formatierung Datum in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Miteinander, Folgendes Problem, habe eine Tabelle für meine Rechnungen(wann bezahlt und wieviel etc.). In einer Spalte trage ich das Datum ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Marax, 2. September 2009.

1. Marax Neuer User

Bedingte Formatierung Datum

Hallo Miteinander,

Folgendes Problem, habe eine Tabelle für meine Rechnungen(wann bezahlt und wieviel etc.). In einer Spalte trage ich das Datum ein an dem die Rechnung gestellt wurde, jetzt möchte ich das wenn zwei Wochen vergangen sind das Datum in Rot erscheint..!!
    Habe leider nicht so viel erfahrung mit Exel und auch schon einige Möglichkeiten hier aus dem Forum ausprobiert. Komme aber nicht weiter.

Hoffe Ihr könnt mir helfen!?

Mfg Markus :roll:

2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Markus,

Bedingte Formatierung Zellwert ist größer gleich Heute()-14

Gruß Hajo

3. Marax Neuer User
    Hallo Hajo,

Habe es gleich mal probiert geht aber immernoch nicht, stell mich wohl zu blöd an!?
    Also ich geh auf die Zelle die ich formatieren will
    (zb. mit Datum 02.09.2009), dann
    "Bedingte Formatierung">Neue Regel>"Nur Zellen formatieren, die enthalten" dann

"Zellwert" - "größer oder gleich" - "Heute()-14".

Wenn ich jetzt das Datum im Rechner auf den 16.09.2009 ändere um es zu testen passiert garnichts :-x .

Was mach ich nur falsch??

Gruß Markus...

4. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Hallo markus,

ich hatte das Live geschrieben. Jetzt habe ich es getestet.

Tabelle5
    D
    1821.08.2009
    1920.08.2009
    2019.08.2009
    2118.08.2009
    2217.08.2009
    2316.08.2009
    2415.08.2009
    2514.08.2009
    2613.08.2009
    2712.08.2009
    2811.08.2009
    verwendete Formeln
    Zelle Formel
    D18 =HEUTE()-ZEILE()+6
    D19 =HEUTE()-ZEILE()+6
    D20 =HEUTE()-ZEILE()+6
    D21 =HEUTE()-ZEILE()+6
    D22 =HEUTE()-ZEILE()+6
    D23 =HEUTE()-ZEILE()+6
    D24 =HEUTE()-ZEILE()+6
    D25 =HEUTE()-ZEILE()+6
    D26 =HEUTE()-ZEILE()+6
    D27 =HEUTE()-ZEILE()+6
    D28 =HEUTE()-ZEILE()+6
    bedingte Formatierung
    Zelle Typ Operator Formel1 Formel2 Format Unterstrichen Schrift- farbe Muster Muster- farbe
    D18:D281.Bed.: Zellwert ist kleiner oder gleich=HEUTE()-14 5287936
    Die Bedingungen wurden mit Excel-Version ab 2007 ausgelesen
    Durch die veränderte Bedingte Formatierung kann es vorkommen, dass Bedingungen falsch ausgelesen werden

http://c.excelhost.de/c_beverly/getfile.php?id=122 Tabellendarstellung in Foren Version 4.21
    Gruß Hajo

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
  5. Marax Neuer User
    Hallo Hajo,

Hat endlich geklappt :lol: !!!

Jetzt würd ich aber gern noch einen draufsetzen, wenn ich jetzt in eine andere Spalte neben dem Datum eine Zahl (Summe) eintrage soll sich das Datum Grün färben.
    Hoffe das ist nicht so kompliziert..!?

Danke schon mal im voraus.

Gruß Markus

6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Markus,

grün war schon für das Datum, ich habe jetzt Rot benutzt.

Tabelle5
    DE
    1821.08.20091
    1920.08.2009
    2019.08.2009
    2118.08.2009
    2217.08.2009
    2316.08.2009
    2415.08.2009
    2514.08.2009
    2613.08.2009
    2712.08.2009
    2811.08.2009
    verwendete Formeln
    Zelle Formel
    D18 =HEUTE()-ZEILE()+6
    D19 =HEUTE()-ZEILE()+6
    D20 =HEUTE()-ZEILE()+6
    D21 =HEUTE()-ZEILE()+6
    D22 =HEUTE()-ZEILE()+6
    D23 =HEUTE()-ZEILE()+6
    D24 =HEUTE()-ZEILE()+6
    D25 =HEUTE()-ZEILE()+6
    D26 =HEUTE()-ZEILE()+6
    D27 =HEUTE()-ZEILE()+6
    D28 =HEUTE()-ZEILE()+6
    bedingte Formatierung
    Zelle Typ Operator Formel1 Formel2 Format Unterstrichen Schrift- farbe Muster Muster- farbe
    D18:D281.Bed.: Formel ist =ISTZAHL(E18) 255
    D18:D282.Bed.: Zellwert ist kleiner oder gleich=HEUTE()-14 5287936
    Die Bedingungen wurden mit Excel-Version ab 2007 ausgelesen
    Durch die veränderte Bedingte Formatierung kann es vorkommen, dass Bedingungen falsch ausgelesen werden

<a>Tabellendarstellung in Foren Version 4.21</a>

Gruß Hajo

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Bedingte Formatierung Datum - Similar Threads - Bedingte Formatierung Datum

2. Formatierung eines Datumsfelds, wenn das gleiche Datum woanders erscheint

in Microsoft Excel Hilfe
    Formatierung eines Datumsfelds, wenn das gleiche Datum woanders erscheint: Hallo! Hab leider zu meinem Problem bisher nichts gefunden. Ich baue eine Art Kalender, um eine Übersicht über Events + größere ToDos im Jahr zu haben - siehe Screenshot im Anhang. Im Screenshot...
  3. Bedingte Formatierung Datum innerhalb der nächsten 2 Monate

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung Datum innerhalb der nächsten 2 Monate: Hallo Zusammen, ich habe mir schon diverse Beiträge in diversen Foren angesehen und komme einfach nicht auf eine Lösung. Offensichtlich mache ich in der Formatierung etwas falsch. Es geht um...
  4. Access Bedingte Formatierung mit Datum

in Microsoft Access Hilfe
    Access Bedingte Formatierung mit Datum: Hallo liebe Fachleute, als erstes muss ich sagen, dass ich noch Anfänger im Access bin. Hier nun mein Problem: Ich habe ein Formular mit einem Textfeld das als Datumsfeld fungiert. Dieses Datum...
  5. Zelle in Spalte D färben, wenn Datum in Spalte C

in Microsoft Excel Hilfe
    Zelle in Spalte D färben, wenn Datum in Spalte C: Moin, ich würde gerne eine Formatierung haben, wenn ich in einer Zelle in der Spalte C das Datum "30.06.2022" eintrage, z.B. in C5, dass die Zelle in D5 dann rot eingefärbt wird. Das jedoch für...
  6. Datum und Symbolsätze

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum und Symbolsätze: Hallo zusammen, leider werde ich auch mit der Suchfunktion nicht schlauer und hoffe auf eure Hilfe. Ich würde gerne die Symbolsätze/Ampeln der "Bedingten Formatierung" für einen Datumsabgleich...
  7. Bedingte Formatierung (datum)

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung (datum): Hallo, Ich habe ein Hyperlink für ein Datum erstellt, also ich klicke auf dem Link und ich komme zum heutigen Datum und das Datum wird farbig markiert. Formel dazu: =H6=HEUTE() Nun möchte ich...
  8. Bedingte Formatierung mit Datum

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung mit Datum: Hallo, ich komme gerade nicht weiter.. bisher habe ich über Bedingte Formatierung diese Formel "=MONAT($K$6)<MONAT($N$8)" und wenn die Bedingung erfüllt ist, dann wird die Celle grau. Nun...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden