Office: (Office 2013) Bedingte Formatierung ganze Zeile

Helfe beim Thema Bedingte Formatierung ganze Zeile in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich versuche gerade die bedingte Formatierung in excel 2013 auf eine ganze Zeile anzuwenden. Leider klappt es nicht. Aufgabe: Ich habe aus einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Murmel2015, 17. August 2015.

1. Bedingte Formatierung ganze Zeile

Hallo,
    ich versuche gerade die bedingte Formatierung in excel 2013 auf eine ganze Zeile anzuwenden. Leider klappt es nicht.
    Aufgabe: Ich habe aus einer Tabelle eine Pivottabelle erstellt. In der Pivottablle soll folgendes passieren: Wenn in einer Zeile z.Bsp. Buchstabe X steht, dann soll die gesamte Zeile rot werden.
    Meine Versuche (in der Bedingten Formatierung)
    Wert X in einer Zeile ausserhalb der Tabelle geschrieben.
    Dann ausgesucht "Nur Zelle formatiereren die enthalten"
    Den Bezug auf die Zeile mit X
    Formatierung erstellt.
    Wird angewendet auf die gesamte Tabelle =$A$22:$R$24000
    Es funktioniert leider nur in der Zeile in der X steht nicht in der gesamten Zeile.
    Ich habe versucht $ vor Zahlen zu löschen (=$A22:$R24000). Excel will es aber nicht übernehmen und springt immer wieder zurück zu festen Bezügen.

Kann mir jemand vielleich helfen?
    Vielen Dank und Grüße
    M.

:)

Murmel2015, 17. August 2015
  2. Hola,

steht das X immer in der selben Spalte oder auch mal woanders?

Gruß,
    steve1da

steve1da, 19. August 2015
  3. In der selben Spalte. In der Spalte AA steht immer entweder X, Y oder Z. Die Aufgabe ist das Hintegrund soll immer abhängig von X, Y oder Z sein. Das heist bei X - Rot, Y- Schwarz und Z - Grün.
    M.

Murmel2015, 19. August 2015
  4. Bedingte Formatierung ganze Zeile

Hola,

Bereich markieren der gefärbt werden soll. Start - Bedingte Formatierung - Neue Regel - Formel zur Ermittlung......

Code:
    Sollte die Liste nicht in Zeile 1 starten musst du das entsprechend anpassen.

Gruß,
    steve1da

5. Hi,
    funktoniert leider nicht. Die Formel sieht wie folgt aus
    Formel zu Ermittlung....
    dann Regel
    =$AA24="p"
    dann die Farbe
    und der Bereich.
    Habe ich etwas falsch eingegeben?
    M

6. Hola,

"funktioniert leider nicht" ist sehr schwammig *Smilie

Hast du vorher den Bereich markiert?

Gruß,
    steve1da

7. Sorry, funktioniert nicht heist: alles bleibt Weiss.
    Zuerst die Pivottabelle markiert, dann wie beschrieben.
    Ich habe mir nochmal die Formel angeschaut. Der Bereich auf den die Formel angewendet werden soll wurde verändert auf =$S$22:$X$237.
    Also nicht die gesamte Pivotabelle die in A anfängt und in X aufhört.
    Ok. der markierte Bereich ist anders.
    Die Frage lautet nun warum ändert Excel den Bereich?
    M.

8. Bedingte Formatierung ganze Zeile

Hola,

darauf hab ich aktuell keine Antwort. Hast du den Bereich bei "wird angewendet auf" mal manuell verändert?

Kannst du eine Beispieltabelle hochladen?

Gruß,
    steve1da

9. Ich habe manuell nichts verändert. Leider kann ich keine Tabelle manuell hochladen. Kann es vielleicht an Pivotabelle liegen?

10. Hola,

du sollst manuell mal den richtigen Bereich dort eintragen.

Wieso kannst du keine Beispieldatei hochladen?

Gruß,
    steve1da

11. Gesperrt.
    Auch wenn ich den Bereich manuell eintrage springt er zurück.
    M.

Thema:

Bedingte Formatierung ganze Zeile

Die Seite wird geladen...
  1. Bedingte Formatierung ganze Zeile - Similar Threads - Bedingte Formatierung Zeile

2. Liste bedingte Formatierung für eine Zeile u. anderes

in Microsoft Excel Hilfe
    Liste bedingte Formatierung für eine Zeile u. anderes: Hallo, ich habe hier eine Liste, wo wir EC-Belege eintragen. Also Kunde, Belegnummer und Betrag. In unregelmässigen Abständen (z.B. wenn viele EC Zahlungen am Tag waren, oder am Ende der Woche...
  3. Bedingte Formatierung über Zeile

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung über Zeile: Ich habe eine Excel mit meinen Kampagnenplanungen. In Spalte A wird über Formel, je nach Start- und Enddatumswerten der Kampagne der Text "active", "planned" oder "finished" eingetragen. Nun hätte...
  4. Bedingte Formatierung für leere Zeilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung für leere Zeilen: Guten Tag, ein Kollege hat mich darum gebeten, ihm bei seiner Tabelle zu helfen. Es handelt sich dabei um eine Aufstellung, bei welcher in der ersten Spalte eine Nummerierung vorliegt, die...
  5. Bedingte Formatierung unterschiedlich für jede Zeile

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung unterschiedlich für jede Zeile: Hallo! Ich verwende Bedingte Formatierung regelmäßig, hab aber jetzt ein Problem. Ich habe eine Tabelle mit vielen Werten über einen Zeitraum. In Spalte C steht der untere Richtwert, in Spalte D...
  6. Bedingte Formatierung: Kopierte Zeilen erstellen unzählige neue Regeln

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung: Kopierte Zeilen erstellen unzählige neue Regeln: Hallo, ich hab eine relativ große Tabelle mit 35 Spalten, wobei es für 33 Spalten eine eigene bedingte Formatierung gibt. Füge ich jetzt EINE vorher kopierte, komplette Zeile ein, werden JEDES...
  7. Bedingte Formatierung für die ganze Zeile

in Microsoft Access Hilfe
    Bedingte Formatierung für die ganze Zeile: Bedingte Formatierung für die ganze Zeile Also ich habe ein Problem mit einer bedingten Formatierung, die ich auf die ganze Zeile anwenden will. Also wenn bei Spalte Termin, der Termin...
  8. Spalten in Zeilen umwandeln wenn A1 gleich A2

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten in Zeilen umwandeln wenn A1 gleich A2: Hallo zusammen Ich brauche dringend Hilfe! Ich muss eine 57765 Zeilen lange Liste formatieren. Es geht um Infos zu Produkten, die ca. so aussehen: <tbody> A B C 1 201100435 Beispieltext 1...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden