Office: (Office 2013) bedingte Formatierung in Word

Helfe beim Thema bedingte Formatierung in Word in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag zusammen, ich habe in Word eine Tabelle erstellt, welche ich mit Serienbrief füllen lasse. Jetzt möchte ich gerne einige Zellen bedingt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von christian30031982, 29. Juli 2014.

1. bedingte Formatierung in Word

Guten Tag zusammen,

ich habe in Word eine Tabelle erstellt, welche ich mit Serienbrief füllen lasse.
    Jetzt möchte ich gerne einige Zellen bedingt formatieren, wenn zwei bestimmte Wörte im Text vorkommen.

Kann mir jm sagen wie das geht.

Danke

:)

christian30031982, 29. Juli 2014
  2. Hi,

wenn ich deine kurze Schilderung richtig verstanden habe, geht das nicht ohne VBA - Word ist, was bedingte Formatierung anbelangt, kein Excel.

Gruß
    TT

TomTom2010, 31. Juli 2014
  3. Vielen Dank.

Wer kann mir denn eine VBA Vorlage machen?

christian30031982, 31. Juli 2014
  4. bedingte Formatierung in Word

Ich, ...

... wenn du mir die gesuchten Wörter und die angestrebte Formatierung nennst.

TT

5. Klar.

gemahlen - FETT und bläulich
    Bohnen - FETT und röstlich
    BIO - grünlich

Gibt es auch die Möglichkeit per VBA mehrere Farben in eine Zelle zu bringen?
    z.B.:
    BIO Fairtrade Naturland
    BIO - grünlich
    Fairtrade - orange
    Naturland - gelb

6. ???

Das hast du vorher doch auch schon? Oder versteh ich die Frage falsch.

Tu mir mir den Gefallen und lad eine Datei mit den Wörtern in den gewünschten Farben hoch. Muss keine Tabelle sein, nur eben alle Wörter in allen gewünschten Farben. Grünlich ist mir zu schwammig als Aussage ...

Gruß
    TT

7. Ok.

Also ich meine das mit den mehreren Farben so:

BIO Fairtrade Naturland Organic

Die Datei sende ich noch.
    Oder würde dir das so reichen?

8. bedingte Formatierung in Word

Würde auch reichen, nur Word hat eine breitere Palette, vielleicht findest du da besseres ... die Farben find ich ziemlich 'quietschig' *frown.gif*
    TT

9. So, die Farben sind im Makro eingebaut. Jetzt noch die Info, welche der Begriffe fett (nur Bohnen und gemahlen?), kursiv, etc. werden sollen.

TT

10. Einfach alle Begriffe FETT.
    Größe dann bitte 12.

11. So wie das Marko gestrickt ist, wird nur in der Tabelle gesucht und ersetzt, in der sich der Cursor gerade befindet.

Code:
    Gruß
    TT

12. bedingte Formatierung in Word

13. Meine Kristallkugel versagt bei einer Aussage wie "Das geht nicht".

Ich kann nur sagen, was ich getan habe: ich habe in das Feld unter 'Bohnen' geklickt und das Makro gestartet. Nach dem Makro, waren die 'Bohnen' eingefärbt und fett.

Da ich keinen Bock hab zu raten, was du gemacht - oder eben nicht gemacht - hast, brauch ich wohl 'n paar Infos mehr.

TT

14. Ok.
    Jetzt klappt es bei mir auch.
    Ich muss dann auf Entwicklertools - Makros - Ausführen klicken.
    Wenn ich dann aber zum nächsten Datensatz gehe, unter Sendungen - Vorschau Ergebnisse, dann muss ich das Makro wieder starten.
    Ich dachte es bleibt gestartet und ich kann alle "Serienbriefe" mit den Farben drucken.
    Irre ich mich da?

Thema:

bedingte Formatierung in Word

Die Seite wird geladen...
  1. bedingte Formatierung in Word - Similar Threads - bedingte Formatierung Word

2. Probleme mit bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit bedingter Formatierung: Hallo ihr Lieben, folgende Herausforderung: Ich möchte die Formatierung des Wertes in B7 (bzw. auch alle weiteren Werte in Spalte B) nach folgenden Bedingungen anpassen: 1. WENN C7<0,05 DANN...
  3. Bedingte Formatierung basierend auf Wert anderer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung basierend auf Wert anderer Zelle: Hallo zusammen, beim Erreichen des 18. Lebensjahres (Geburtsdatum Spalte D, Alter automatisch in Spalte E kalkuliert) soll eine bedingte Formatierung den Namen und Vornamen der Teilnehmer (Spalte...
  4. Anfängerfrage zur bedingten Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Anfängerfrage zur bedingten Formatierung: Mal eine echte Anfängerfrage: Wenn ich in Excel (Mac) als bedingte Formatierung eine Formel verwenden möchte, muss ich immer folgende Schritte durchführen: -Bedingte Formatierung -Neue Regel -...
  5. Negative Datenbalken - bedingte Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Negative Datenbalken - bedingte Formatierung: Liebes Forum! Ich habe in einer Tabelle positive und negative Prozentwerte. Diese Tabelle hat eine bedingte Formatierung mittels Datenbalken. Wie kann ich die negativen Balken in die gleiche...
  6. Formatierung eines Datumsfelds, wenn das gleiche Datum woanders erscheint

in Microsoft Excel Hilfe
    Formatierung eines Datumsfelds, wenn das gleiche Datum woanders erscheint: Hallo! Hab leider zu meinem Problem bisher nichts gefunden. Ich baue eine Art Kalender, um eine Übersicht über Events + größere ToDos im Jahr zu haben - siehe Screenshot im Anhang. Im Screenshot...
  7. Bedingte Formatierung / Wiederholungen "ausblenden"

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung / Wiederholungen "ausblenden": Einen schönen guten Tag, Bräuchte mal hilfe bei der Bedingen Formatierung. Ich würde gerne wiederholungen "ausblenden" (schriftfarbe) , so das immer nur der erste werd klar gezeigt wird sowohl...
  8. Word-Vorlage Formatierungsschutz

in Microsoft Word Hilfe
    Word-Vorlage Formatierungsschutz: Moin, ihr klugen Köpfe! Ich verzweifle gerade an einer Word-Vorlage. Ich habe sie erstellt und möchte sie "unzerstörbar" machen, speziell hinisichtlich des Fonts in den Textbausteinen. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden