Office: (Office 2010) Bedingte Formatierung mit VBA im Endlosformular

Helfe beim Thema Bedingte Formatierung mit VBA im Endlosformular in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich weiß, dass die bedingte Formatierung heir schon öfters ein Thema war, und ich hab auch die Suche bemüht, aber leider komm ich irgendwie... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von eisbaer13, 2. Mai 2013.

1. Bedingte Formatierung mit VBA im Endlosformular

Hallo,

ich weiß, dass die bedingte Formatierung heir schon öfters ein Thema war, und ich hab auch die Suche bemüht, aber leider komm ich irgendwie nicht weiter.*stupid

In der kleinen Beispiel-DB hab ich ein Endlosform, in welchem ich einen Monatskalender darstelle. Es sollten dabei die Samstage, Sonntage, Feiertage und Schulferien mit jeweils einer anderen Farbe gekennzeichnet werden (BackColor). Leider wird immer das ganze Endlosform in der jeweiligen Farbe eingefärbt.

Wo hab ich den Fehler???*confused.gif*

:)

eisbaer13, 2. Mai 2013
  2. Hallo,

wenn Du die Datei nach mdb (A03) konvertierst, könnte ich Dir (und einige mehr) helfen. *wink.gif*

Maxel, 4. Mai 2013
  3. jetzt das Ganze nochmal als mdb.

eisbaer13, 4. Mai 2013
  4. Bedingte Formatierung mit VBA im Endlosformular

Hallo,
    ich kann in Deinem Beispiel keine bedingte Formatierung erkennen. Du färbst einfach die Spalte, in einem Endlosformaular wird einfach die ganze Spalte gefärbt, Bedingungen greifen da nicht.
    Verwende die bedingte Formatierung aus dem Format Menü. Dazu ist kein VBA notwendig.

gpswanderer, 4. Mai 2013
  5. Die bedingte Formatierung soll über VBA gewählt werden, da sich die Farben der Tage (Sa, So,...) ändern können (kann sich der User selbst aussuchen).

Code:
    das ist doch die bedingte Formatierung per VBA, oder??

eisbaer13, 4. Mai 2013
  6. Hallo,
    sag ich doch, bedingte Formatierung. Sorry, da habe ich zu flüchtig geschaut. Ja das ist die VBA bed.Formatierung. Verwende mal die Zahlen für Mo und So.

Code:
    bzw.
    Code:
    Aber der Code ist glaube ich so nicht richtig. Aber ich habe keine Erfahrung. Die Hilfe zu FormatConditions stellt das anders dar.

gpswanderer, 4. Mai 2013
  7. ändert leider auch nichts, dasselbe Ergebnis wie vorher.

eisbaer13, 4. Mai 2013
  8. Bedingte Formatierung mit VBA im Endlosformular

Nur mal zum Nachdenken:

Code:

Maxel, 4. Mai 2013
  9. \@Maxel:
    hab nachgedacht und funktioniert auch teilweise *mrcool .
    ja, da gehört der Code hin, allerdings ist es zum Testen bei diversen Änderungen leichter, einen Button anzuklicken, als jedesmal das Form neu zu laden.

Brauch ich das, auch wenn keine bedingten Formatierungen zuvor aktiviert wurden? Oder kommt das nur der Vollständigkeit halber dazu?

damit hat es super funktioniert. Habe es nur noch auf Code:
    geändert. *five

Und zu guter Letzt, liefert der abgewandelte Code Code:
    leider kein Ergebnis, d.h. alle Felder bleiben weiß! Woran liegt das nun schon wieder??? *confused.gif*

eisbaer13, 4. Mai 2013
  10. Es muss Code:
    heißen!!!

--> kaum macht man es richtig, funktioniert es auch schon!

eisbaer13, 4. Mai 2013
Thema:

Bedingte Formatierung mit VBA im Endlosformular

Die Seite wird geladen...
  1. Bedingte Formatierung mit VBA im Endlosformular - Similar Threads - Bedingte Formatierung VBA

2. Im Endlosformular aktiven Datensatz hervorheben

in Microsoft Access Hilfe
    Im Endlosformular aktiven Datensatz hervorheben: Hallo liebe Mitglieder. Eigentlich benötige ich was ganz einfaches... Ich lasse mir meine Datensätze (Filme) in einem Endlosformular anzeigen. Jeder Datensatz hat diverse Buttons. Klicke ich auf...
  3. Bedingte Formatierung per VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung per VBA: Guten Morgen, ich will gerne über eine bedingte Formatierung (3-Farben-Skala) ermitteln inwiefern die Werte aus verschiedenen Zellen voneinander abweichen. Ich habe es mit dem Makrorekorder...
  4. Alternative zur Bedingten Formatierung (Zelle einfärben bei Text Zeichen) VBA?

in Microsoft Excel Hilfe
    Alternative zur Bedingten Formatierung (Zelle einfärben bei Text Zeichen) VBA?: Hallo Zusammen Wollte mich erst mal bedanken, konnte schon viele Tipps aus dem Forum gebrauchen, jedoch komme ich zurzeit nicht weiter. Habe ein folgendes Problem, ich möchte eine Zelle einfärben...
  5. Bedingte Formatierung von Datenblättern mit VBA

in Microsoft Access Hilfe
    Bedingte Formatierung von Datenblättern mit VBA: Hallo, ich habe diverse Formulare (auch Unterformulare) in Datenblattsicht, bei denen einzelne Elemente (Spalten) abhängig von Werten des jeweiligen Datensatzes dargestellt werden sollen, also...
  6. Doppelte Werte finden mit Bedingter Formatierung funktioniert nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Doppelte Werte finden mit Bedingter Formatierung funktioniert nicht: Hi zusammen, ich habe bei der Benutzung der Bedingten Formatierung (doppelte Werte markieren) ein Problem. Die Zellen werden mit folgendem Text (nicht als Formel) gefüllt: '=00-F1 '=00-F2...
  7. bedingte Zellfarbe auf Diagramm übertragen

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    bedingte Zellfarbe auf Diagramm übertragen: Hallo zusammen, ich habe ein Diagramm erstellt, in dem die Zellfarbe über eine bedingte Formatierung per Drop Down ausgewählt wird. Ich möchte das die bedingte Zellfarbe dann auch im Diagramm...
  8. Spalten in Zeilen umwandeln wenn A1 gleich A2

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten in Zeilen umwandeln wenn A1 gleich A2: Hallo zusammen Ich brauche dringend Hilfe! Ich muss eine 57765 Zeilen lange Liste formatieren. Es geht um Infos zu Produkten, die ca. so aussehen: <tbody> A B C 1 201100435 Beispieltext 1...

Users found this page by searching for:

1. backcolor nur im aktuellen Feld eines Endlosformulars setzen

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden