Office: (Office 2007) bedingte Formatierung über mehrere Tabellenblätter

Helfe beim Thema bedingte Formatierung über mehrere Tabellenblätter in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich benötige bei folgendem Problem Hilfe. Ich habe eine Tabelle mit 12 Tabellenblätter (Januar; Februar, März etc.) Tabellen sind jeweils... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von theoneandonlymav, 27. Juni 2011.

1. bedingte Formatierung über mehrere Tabellenblätter

Hallo,

ich benötige bei folgendem Problem Hilfe.

Ich habe eine Tabelle mit 12 Tabellenblätter (Januar; Februar, März etc.)

Tabellen sind jeweils gleich aufgebaut

Ticketnr. Kunde Ort
    123 Mx Müller Berlin
    234 Egon Franz Hamburg

Nun möchte ich mit gerne, dass mir alle doppelten Werte (Nur die TicketId ist relevant) farbig angezeigt werden.

Für ein Tabellenblatt kein Problem per bedingter Formatierung. Ich habe nun schon länger gesucht und herausgefunden, dass man die bedingte Formatierung auch über mehrere Tabellenblätter anwenden kann, in dem man dem Tabellenblatt einen Nabem gibt (Formale --> Namen definieren) aber nun scheitert es und komme irgendwie nicht weiter.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß

marco

:)

theoneandonlymav, 27. Juni 2011
  2. hi

kommst du mit dieser Demo klar?

chris-kaiser, 28. Juni 2011
  3. Hi,

erstmal Danke für die Antwort.

ich hab mir die Formal angeschaut aber so richtig komm ich nicht zu recht. Des Weiteren werden die Doppelten Werte ja nur in Tabelle1 markiert, Tabelle 2 leider nicht.

theoneandonlymav, 28. Juni 2011
  4. bedingte Formatierung über mehrere Tabellenblätter

Hi

^^ natürlich werden diese nur im ersten Blatt angezeigt.
    den nur da habe ich die Formel hinterlegt!
    Wenn es auf den anderen Blättern auch angezeigt werden sollte die "fast" gleiche vorgehensweise auf den anderen Blättern vornehmen. ^^

zuerst für die Bereiche (am besten gleich die ganze Spalte) einen Namen vergeben.

danach gew. Bereich markieren -> Bedingte Formatierung -> Formel -> =oder(zählenwenn(bereichsnamen1;aktive Zelle am Blatt)>0;Zählenwenn(zählenwenn(bereichsnamen2;aktive Zelle am Blatt)>0;zählenwenn(bereichsnamen3;aktive Zelle am Blatt)>0;...... usw..)

sieht bei mir im ersten Blatt so aus
    in der Zelle A1
    =Oder(zählenwenn(Blatt2;A1)>0;zählenwenn(Blatt3;A1)>0)

in Tabelle2 würde in A1 das stehen falls dort auch was angezeicgt werden sollte
    =Oder(zählenwenn(Blatt1;A1)>0;zählenwenn(Blatt3;A1)>0)

Blatt1;Blatt2;Blatt3 so heißen bei mir die NAMEN die ich für diese Bereich vergeben habe.

ist es jetzt klarer.?

chris-kaiser, 28. Juni 2011
  5. Hi,

also ich habe große Problem mit dem Wort "Blatt". ich dachte das wäre der definierte Namen aber du hattest keinen vergeben...das irritiert mich irgendwie.

theoneandonlymav, 28. Juni 2011
  6. hi

markiert -> in das Namensfeld geklickt -> Namen dort eingetragen-> Enter

oder über Formeln-> Namensmanager -> dort Namen wählen. *wink.gif*

chris-kaiser, 29. Juni 2011
Thema:

bedingte Formatierung über mehrere Tabellenblätter

Die Seite wird geladen...
  1. bedingte Formatierung über mehrere Tabellenblätter - Similar Threads - bedingte Formatierung Tabellenblätter

2. Probleme mit bedingter Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit bedingter Formatierung: Hallo ihr Lieben, folgende Herausforderung: Ich möchte die Formatierung des Wertes in B7 (bzw. auch alle weiteren Werte in Spalte B) nach folgenden Bedingungen anpassen: 1. WENN C7<0,05 DANN...
  3. Bedingte Formatierung basierend auf Wert anderer Zelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung basierend auf Wert anderer Zelle: Hallo zusammen, beim Erreichen des 18. Lebensjahres (Geburtsdatum Spalte D, Alter automatisch in Spalte E kalkuliert) soll eine bedingte Formatierung den Namen und Vornamen der Teilnehmer (Spalte...
  4. Anfängerfrage zur bedingten Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Anfängerfrage zur bedingten Formatierung: Mal eine echte Anfängerfrage: Wenn ich in Excel (Mac) als bedingte Formatierung eine Formel verwenden möchte, muss ich immer folgende Schritte durchführen: -Bedingte Formatierung -Neue Regel -...
  5. Negative Datenbalken - bedingte Formatierung

in Microsoft Excel Hilfe
    Negative Datenbalken - bedingte Formatierung: Liebes Forum! Ich habe in einer Tabelle positive und negative Prozentwerte. Diese Tabelle hat eine bedingte Formatierung mittels Datenbalken. Wie kann ich die negativen Balken in die gleiche...
  6. Formatierung eines Datumsfelds, wenn das gleiche Datum woanders erscheint

in Microsoft Excel Hilfe
    Formatierung eines Datumsfelds, wenn das gleiche Datum woanders erscheint: Hallo! Hab leider zu meinem Problem bisher nichts gefunden. Ich baue eine Art Kalender, um eine Übersicht über Events + größere ToDos im Jahr zu haben - siehe Screenshot im Anhang. Im Screenshot...
  7. Bedingte Formatierung auf jedem Tabellenblatt ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung auf jedem Tabellenblatt ändern: Hallo zusammen, Ich habe in meinen ExcelSheet ca. 500 Blätter. In jedem Blatt ist die Zelle I8:J9 formatiert, so dass bei bestimmten Textinhalt die Farbe der Zelle sich ändert. Da sich ein paar...
  8. Bedingte Formatierung mit Bezug auf anderes Tabellenblatt

in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formatierung mit Bezug auf anderes Tabellenblatt: Hi, ich kann zwar schon einige Standardsachen in Excel, aber mit meinem jetztigen Problem komme ich nicht weiter, da ich leider VBA beherrsche. Ich möchte einen Raumbelegungsplan für zwei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden