Office: (Office 365) Bedingte Formtierung datums weiße

Helfe beim Thema Bedingte Formtierung datums weiße in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Schön guten Abend, Ich habe eine Datei die ein Spalte mit Datumswerte beinhaltet. Nun möchte ich über die bedingte Formatierung hinbekommen das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Dark_Lasher, 7. Juli 2023.

  1. Bedingte Formtierung datums weiße


    Schön guten Abend,

    Ich habe eine Datei die ein Spalte mit Datumswerte beinhaltet.

    Nun möchte ich über die bedingte Formatierung hinbekommen das alle Datums Werte eines Monats mit der Selben Farbe Formatiert werden.

    08.07.23 = rot
    09.07.23 = rot
    20.08.23 = gelb
    usw.
    Währe nett wenn mir jemand Helfen könnte.

    Ich danke euch für eure Hilfe.
    Mfg
     
    Dark_Lasher, 7. Juli 2023
    #1
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    ich habe es jetzt nur für 5 Monate erstellt aber Pronzip sollte klar sein..

     
    Hajo_Zi, 8. Juli 2023
    #2
  3. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    ohne Tabelle noch ein Versuch, in Vorschau wurde sie angezeigt.


    Tabelle1
     A
    102.01.2023
    201.02.2023
    303.03.2023
    402.04.2023
    502.05.2023
    601.06.2023
    die bedingte Formatierung Fülleffekte, Symbole, Datenbalken
    werden in dieser Tabelle nicht dargestellt

    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    A2:A6=A1+30  

    Zahlenformate
    Zelle Format Inhalt
    A1 'TT.MM.JJJJ  44928
    A2 'TT.MM.JJJJ  44958
    A3 'TT.MM.JJJJ  44988
    A4 'TT.MM.JJJJ  45018
    A5 'TT.MM.JJJJ  45048
    A6 'TT.MM.JJJJ  45078
    Zellen mit Format Standard werden nicht dargestellt

    Bedingte Formatierung Haupttabelle 1  
    Wird angewendet auf   Nr. Bed. Regeltyp  Operator   Formel1   Formel2   Format Schrift Füll-farbe   Unterstrichen   Schrift- farbe Muster   Muster-farbe Typ Bereich
    $A:$A01.Bed.: Formel ist =MONAT(A1)=5  15773696         2$A:$A
    $A:$A02.Bed.: Formel ist =MONAT(A1)=4  5296274         2$A:$A
    $A:$A03.Bed.: Formel ist =MONAT(A1)=2  65535         2$A:$A
    $A:$A04.Bed.: Formel ist =MONAT(A1)=3  49407         2$A:$A
    $A:$A05.Bed.: Formel ist =UND(A1<>"";MONAT(A1)=1)  192         2$A:$A
    Bedingte Formatierung Haupttabelle 2 oberere/unterer Bereich    
    Wird angewendet auf   Nr. Bed.  Format Zelle Anhalten Auswahl   Anzeige   Anzahl   Durchschnitt   Typ   Bereich
    $A:$A01.Bed.   Falsch          2$A:$A
    $A:$A02.Bed.   Falsch          2$A:$A
    $A:$A03.Bed.   Falsch          2$A:$A
    $A:$A04.Bed.   Falsch          2$A:$A
    $A:$A05.Bed.   Falsch          2$A:$A
    Die Bedingungen wurden mit Excel-Version ab 2007 ausgelesen.

    http://excel-inn.de/dateien/vba_beispiele/tabellenanzeige_in_html_addin.zip
    http://Hajo-Excel.de/tools.htm
    Add-In-Version 25.24 einschl. 64 Bit
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. Funktion zum Zurücklesen in eine Excel-Tabelle

    Bedingte Formtierung datums weiße GrußformelBedingte Formtierung datums weiße Homepage
     
    Hajo_Zi, 8. Juli 2023
    #3
Thema:

Bedingte Formtierung datums weiße

Die Seite wird geladen...
  1. Bedingte Formtierung datums weiße - Similar Threads - Bedingte Formtierung datums

  2. Bedingte Formatierung bei einem Datumsbereich

    in Microsoft Access Hilfe
    Bedingte Formatierung bei einem Datumsbereich: Hallo liebe Foren Mitglieder Ich benötige Unterstützung bei der Formulierung meines Kriteriums bei einer bedingten Formatierung. Um geplante Abwesenheitszeiträume zu sehen habe ich eine Abfrage...
  3. Inhalt Zelle inkl. bedingter Formatierung übernehmen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Inhalt Zelle inkl. bedingter Formatierung übernehmen: Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit den Wert einer Zelle inkl. bedingter Formatierung in einem anderen Tab zu übernehmen? Beispiel: Tab1 Zeilen 1 bis 5 in Zelle C werden die Summen aus...
  4. Bedingte Fomatierung immer 1. Montag im Monat

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Fomatierung immer 1. Montag im Monat: Hallo zusammen bei einer Checkliste muss ich gewisse Arbeiten nicht Wöchentlich, sondern monatlich ausführen. Jetzt suche ich eine Formel, damit es mir automatisch zBsp. den 1. Montag oder 2....
  5. Eindeutige Namen - Bedingte Formatierung

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eindeutige Namen - Bedingte Formatierung: Hallo zusammen, Es stellt sich folgendes Problem: Ich habe Maßnahmenpläne mit vielen verschiedenen Verantwortlichen, Meldern, etc. Ich möchte alle zellen einfärben in denen der Name "Grün"...
  6. Liste bedingte Formatierung für eine Zeile u. anderes

    in Microsoft Excel Hilfe
    Liste bedingte Formatierung für eine Zeile u. anderes: Hallo, ich habe hier eine Liste, wo wir EC-Belege eintragen. Also Kunde, Belegnummer und Betrag. In unregelmässigen Abständen (z.B. wenn viele EC Zahlungen am Tag waren, oder am Ende der Woche...
  7. "Bedingte Formatierung" durch kopieren und verschieben "zerpflückt"?

    in Microsoft Excel Hilfe
    "Bedingte Formatierung" durch kopieren und verschieben "zerpflückt"?: Hallo Ich habe eine Arbeitsmappe, wo ich mehrere Tabellen für Bareinzahler habe. Da gibt es eine Tabelle für Barzahler, eine für EC-Zahlungen und eine für einen Kollegen, der in meiner Abwesenheit...
  8. Bedingte Formtierung mit 2 Bedinungen und Verschieden Tabellenblätter

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bedingte Formtierung mit 2 Bedinungen und Verschieden Tabellenblätter: Bedingte Formtierung mit 2 Bedinungen und Verschieden Tabellenblätter Hallo, Ich würde gerne die Zellen (z.B. B3) in diesem Tabellenblatt formatieren, so dass sich die Farbe der Zelle je nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden