Office: (Office 2013) bei einer Formel -> 2 Zahlen hochzählen (0-31) & (95-126)

Helfe beim Thema bei einer Formel -> 2 Zahlen hochzählen (0-31) & (95-126) in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich habe eine Formel INDIREKT("01."&TEXT(1&$A$1;"MM")&"!"&"$L95") Wie kann ich es machen, dass durch "runterziehen" Excel die rot markierten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Fbnt, 29. Juli 2014.

1. bei einer Formel -> 2 Zahlen hochzählen (0-31) & (95-126)

Hallo,

ich habe eine Formel

INDIREKT("01."&TEXT(1&$A$1;"MM")&"!"&"$L95")

Wie kann ich es machen, dass durch "runterziehen" Excel die rot markierten Zahlen automatisch hoch zählt? Ich hab schon probiert in 3 Zeilen mit hochgezählten Zahlen die Formeln dann runter zu ziehen (also so wie man 1, 2,3 einträgt -> runterzieht -> und er macht weiter mit 4, 5, 6 usw), das geht hier in dem Fall aber leider nicht. Was muss ich machen? Ich bräuchte das nämlich für 30 verschiedene Spalten. Da würde ich mich ja tot tippen beim einzelnen abändern. Schonmal Vielen Dank!

Viele Grüße

:)

2. OfficeUser Neuer User
    Tabelle3
     K
    1#BEZUG!
    2#BEZUG!
    3#BEZUG!
    4#BEZUG!
    5#BEZUG!
    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    K1:K5=INDIREKT(TEXT(ZEILE();"00")&TEXT(1&$A;"MM")&"!"&TEXT(ZEILE()+94;"00"))  
    Excel-Inn.de
    Hajo-Excel.de
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
    Add-In-Version 18.10 einschl. 64 Bit

OfficeUser, 30. Juli 2014
  3. Vielen Dank schonmal!

Leider verstehe ich die Anwendung dieser Formel nicht. Wo muss ich jetzt mein L95 eingeben? Dass L96, L97, L98 usw raus kommt?

4. OfficeUser Neuer User

bei einer Formel -> 2 Zahlen hochzählen (0-31) & (95-126)

Entschuldigung das L hatte ich vergessen.

Tabelle3
     K
    1#BEZUG!
    2#BEZUG!
    3#BEZUG!
    4#BEZUG!
    5#BEZUG!
    verwendete Formeln
    Zelle Formel Bereich N/A
    K1:K5=INDIREKT(TEXT(ZEILE();"00")&TEXT(1&$A;"MM")&"!"&TEXT(ZEILE()+94;"L00"))  
    Excel-Inn.de
    Hajo-Excel.de
    XHTML-Tabelle zur Darstellung in Foren, einschl. der neuen Funktionen ab Version 2007
    Add-In-Version 18.10 einschl. 64 Bit

OfficeUser, 30. Juli 2014
  5. Also bei mir kommt immer nur "#BEZUG!"

Und hochzählen tut er auch nicht. Also er müsste ja mindestens immer L96, L97 usw machen. Tut er nicht. Und auch bei 01 zählt er nicht hoch?

6. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    markiere den Teil TEXT(ZEILE()+94;"L00") in Zeile 5 und F9 und er zeigt Dir an das dort L99 steht.
    Bei mir kommt auch Bezug, das hängt aber bestimmt damit zusammen das meine Datei anders aussieht.

Hajo_Zi, 30. Juli 2014
  7. Also bei mir steht in jeder Zeile die selbe Formel:

=INDIREKT(TEXT(ZEILE();"00")&TEXT(1&$A$1;"MM")&"!"&TEXT(ZEILE()+94;"L00"))

Nirgends steht eine andere Zahl. Also ich versteh echt nicht warum es nicht klappt *frown.gif*

Mir würde es auch reichen wenn er einfach nur die 01 hochzählt bei INDIREKT("01."&TEXT(1&$A$1;"MM")&"!"&"$L$93")

zu 02, 03, 04, 05 usw. Das würde mir auch ausreichen. Aber bloß wie?

Diese Formel nimmt aus verschiedenen Tabellenblätter jeweils einen Wert raus. Ich habe für jedes Datum (01, 02, 03) ein Tabellenblatt. Von dort soll der Wert rausgenommen werden.

Und bei einer Monatsübersicht, sollen dann alle Werte untereinander gereiht werden.

INDIREKT("01."&TEXT(1&$A$1;"MM")&"!"&"$L$93")
    INDIREKT("02."&TEXT(1&$A$1;"MM")&"!"&"$L$93")
    INDIREKT("03."&TEXT(1&$A$1;"MM")&"!"&"$L$93")
    INDIREKT("04."&TEXT(1&$A$1;"MM")&"!"&"$L$93")

usw.

Wenn dann aber anstatt "01" irgendwas anderes da steht, dann funktioniert diese Verlinkung nicht. Da muss dann also direkt "02" drin stehen, und nicht "01+1". Wie schaffe ich das?

8. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User

Du liest meinen Beitrag also nicht komplett. Ich bin dann raus.

Hajo_Zi, 31. Juli 2014
  9. hallo, kannst du mal bitte (d)eine (beispiel)datei posten..? könnte beim helfen helfen... weil: man müßte selber eine datei erstelle und diese auch abspeichern (wegen INDIREKT()) und sich auch noch daten ausdenken, das alles hast du ja schon...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Januar 2021
    Frank Furter, 31. Juli 2014
  10. OfficeUser Neuer User
    hallo, in deinem letzten beispiel ist L93 fix, in dem ausgangsthread aber nicht... für L93 fix geht ..: ansonsten bitte mehr infos...

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle5'
    *A
    1Januar
    2666
    3333
    ZelleFormel
    A2=INDIREKT(TEXT((ZEILE(A1)&"."&$A)+0;"TT.MM")&"!$L93")
    A3=INDIREKT(TEXT((ZEILE(A2)&"."&$A)+0;"TT.MM")&"!$L93")
    Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

OfficeUser, 31. Juli 2014
  11. ... ich hatte vergessen: das runterziehen oder nach rechts oder links bei L93 oder Ln ist arg simpel... auch bei INDIREKT()...

12.  
  13. OfficeUser Neuer User

Sorry für den Doppelpost jetzt.

Deine Antwort funktioniert *Smilie

Es war das &"." wodurch bei mir kein Ergebnis angezeigt wurde!

Herzlichen Dank!!!!! Super Hilfe! *Smilie*top *top

OfficeUser, 31. Juli 2014
  14. Hola,

was steht denn in A1 drin und was in L95? Was hast du überhaupt vor?

Durch das ZEILE() wird ein Wert beim runterziehen der Formel hochgezählt, aus L94 wird L95 usw. In der Formel selber sieht man das nicht.

Gruß,
    steve1da

steve1da, 31. Juli 2014
  15. hallo, aber bei dir waren zweimal TEXT() du brauchst nur einmal... ... bleibt: was ist mit dem hochzählen L95 bis gemeint...? soll das gleichzeitig...? oder wie oder was..?

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. bei einer Formel -> 2 Zahlen hochzählen (0-31) & (95-126) - Similar Threads - Formel Zahlen hochzählen

2. formel für mehrere Eltzähler abrechnung im Gartenverein

in Microsoft Excel Hilfe
    formel für mehrere Eltzähler abrechnung im Gartenverein: Hallo und einen guten Tag allen, ich suche eine fertige Excel Tabelle, wo man eine Endablesung für mehreren Elt -Zähler erstellen kann. Das proplem... Wir sind ein K.G.Verein und für die...
  3. Werte über 2 Zählen, den häufigsten Wert dahinter in Formel zeigen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte über 2 Zählen, den häufigsten Wert dahinter in Formel zeigen: Hallo , allmählich bekomme ich ein schlechtes Gewissen, nun hapert die nächste Formel, es würde mir Helfen wenn ihr mir da helfen könntet. Problem ist Werte A15:U15 für V15 suche ich eine...
  4. Formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel: Hi, ich benötige mal eure Hilfe. Ich habe eine Excel für die Arbeit, in der eine Wenn Formel ist, die lautet jetzt so: = WENN(((AE66-16)/2)<0;"";((AE66-16)/2)). Bekomme dann ein Ergebnis, in z.B....
  5. Excel Datum wenn zählen formel

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Datum wenn zählen formel: Hallo liebes Forum, ich suche eine Formel um in der Spalte V einen Wert zu ermitteln. Die Zelle soll rot werden, wenn es ein Feiertag ist und nur am Feiertag den Wert reinschreiben. Danke für die...
  6. Zahl in Zelle erkennen, sortieren und dann zählen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahl in Zelle erkennen, sortieren und dann zählen.: Liebe Community Ich komme mit meiner Exceltabelle nicht weiter. Ich erstelle eine Tabelle mit Daten (auch als Mehrzahl von Datum gemeint), die sich stetig verändern. Bei der Tabelle geht es um...
  7. Berechnung nur wenn Zahlen vorhanden

in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung nur wenn Zahlen vorhanden: Hallo zusammen, nachdem mir hier das letzte Mal so großartig und schnell geholfen wurde, versuche ich mein Glück nochmal. Folgendes Problem bekomm ich einfach nicht gelöst: Beispiel: Zeile 34:...
  8. Formel näher zu 0 mit negativen Zahlen

in Microsoft Excel Hilfe
    Formel näher zu 0 mit negativen Zahlen: Hallo zusammen, ich suche nach einer Formel/ Lösung die mir die nächste Stufe näher zu 0 ausgibt. Hier ein Beispiel: beträgt meine Veränderung -23% soll laut meinen angegebenen Stufen (-50%,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden