Office: bei enter-taste ereignis (im Formular)

Helfe beim Thema bei enter-taste ereignis (im Formular) in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; *confused.gif* *confused.gif* *confused.gif* *confused.gif* *confused.gif* *confused.gif* Hallo, ich brauch dringend Hilfe, ich such schon den... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Stefan2003, 24. September 2003.

1. bei enter-taste ereignis (im Formular)

*confused.gif* *confused.gif* *confused.gif* *confused.gif* *confused.gif* *confused.gif*

Hallo, ich brauch dringend Hilfe, ich such schon den ganzen tag nach der Lösung für folgendes Problem:

wie kann ich in einem textfeld (in einem Formular) bei drücken der eingabetaste ein ereignis ausführen?

MfG

Stefan Wismet
    stefan@computerhandel-wismet.de

:)

Stefan2003, 24. September 2003
  2. vom Prinzip her kann das so funktionieren

Private Sub Form_Load()
    Me.KeyPreview = True
    End Sub

Private Sub DeinTextFeld_KeyPress(KeyAscii As Integer)
    If KeyAscii = 13 Then
    MsgBox "Enter wurde gedrückt"
    End If
    End Sub

Paul.Ostermeier, 26. September 2003
  3. Jupp, super!!! hat klasse funzt, besten dank für die schnelle Antwort!!

BESTEN DANK PAUL!!!!

*angel *angel *angel *biggrin.gif* *biggrin.gif* *biggrin.gif*
    DANKE!!!!!!!

MfG

Stefan

Stefan2003, 26. September 2003
Thema:

bei enter-taste ereignis (im Formular)

Die Seite wird geladen...
  1. bei enter-taste ereignis (im Formular) - Similar Threads - enter taste ereignis

2. VBA - Springen in nächste ungeschützte Zelle ohne TAB/Enter

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA - Springen in nächste ungeschützte Zelle ohne TAB/Enter: Hallo. Ich habe folgendes vor: Auf meinem mit Blattschutz geschütztem Arbeitsblatt habe ich geschützte und ungeschützte Zellen in unterschiedlicher Anordnung. Befüllt werden die ungeschützten...
  3. F2 und Enter Taste per VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    F2 und Enter Taste per VBA: Hallo Forum, folgendes: ich habe mit Hilfe der Formeln VERKETTEN mir einen Bezug auf eine Zelle in einer externen Datei zusammengestellt (wg. variabler Dateinamen). Excel zeigt also z.B....
  4. Die Aktion von F2 und Enter als Makro ohne Sendkeys

in Microsoft Excel Hilfe
    Die Aktion von F2 und Enter als Makro ohne Sendkeys: Hallo Community, ich habe das Problem, dass in Zeitpunkte mit Datum und Zeit inkl. Millisekunden habe und mit einer anderen Datenquelle vergleichen muss. Durch das Aufbereiten der Daten...
  5. Makro durch die Taste Eingabe/Return/Enter starten

in Microsoft Excel Hilfe
    Makro durch die Taste Eingabe/Return/Enter starten: Hallo zusammen, ich habe eine Suchfunktion programmiert und möchte dieser gerne weiter vereinfachen. Bisher sieht es folgendermaßen aus: Textbox --> Button (aber einfach nur eine Form wo ein...
  6. mit Enter Userform schließen

in Microsoft Excel Hilfe
    mit Enter Userform schließen: Guten Morgen *Smilie Ich habe eine Frage bezüglich vba. Ich habe eine Userform mit zwei TextBoxen und drei Buttons (Übernehmen, Leeren und Schließen) erstellt. Mit Enter komm ich von einer...
  7. Textbox: Bei ENTER-Taste nächste Zeile mit "- " beginnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Textbox: Bei ENTER-Taste nächste Zeile mit "- " beginnen: Hallo ich habe ein kleines Problem mit folgendem Code einer Textbox: Code: Private Sub TextBox1_KeyDown(ByVal KeyCode As MSForms.ReturnInteger, ByVal Shift As Integer) If KeyCode = vbKeyReturn...
  8. excel reagiert nicht auf enter-taste

in Microsoft Excel Hilfe
    excel reagiert nicht auf enter-taste: hallo, sehr wahrscheinlich ein nicht nennenswertes problem, aber ich kann bei excel (2002) auf XP die entertaste nicht benutzen, das gilt für beide tasten, mit denen man normalerweise in die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden