Office: (Office 2013) Bei Kontakte das Feld "Weitere Telefonnummer" in "Mobile" o.ä. ändern.

Helfe beim Thema Bei Kontakte das Feld "Weitere Telefonnummer" in "Mobile" o.ä. ändern. in Microsoft Outlook Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen User mit rund 4000 Kontakten, bei rund 2000 dieser Kontakte, wurden die Handynummern statt in das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Outlook Hilfe" wurde erstellt von Clemens81, 20. Oktober 2015.

1. Clemens81 Neuer User

Bei Kontakte das Feld "Weitere Telefonnummer" in "Mobile" o.ä. ändern.

Hi,

ich habe folgendes Problem:
    Ich habe einen User mit rund 4000 Kontakten, bei rund 2000 dieser Kontakte, wurden die Handynummern statt in das Feld "Mobiltelefon" in das Feld "Weitere Telefonnummer" eingetragen.
    Dieses hat den großen Nachteil, dass diese Nummern via ActiveSync nicht Synchronisiert werden.

Nun suche ich eine Möglichkeit, diesen Fehler zu korrigieren.
    In Outlook 2010 und höher kann man die Kontakte nicht mehr in als Exceldatei exportieren sondern nur noch in CSV. Dies hat den nachteil, das der Übertrag von CSV zu Excel und dann wieder in Outlook SEHR Fehleranfällig ist und es gehen auch alle Bilder die den Kontakten zugeordnet sind verloren.

In der Listenansicht die Nummern zu verschieben geht auch nicht so einfach, da man jedes Feld 2x anklicken muss, dann die Nummer markieren, kopieren und dann nach zweimaligem auswählen des neuen Feldes einfügen muss.

Hat einer von euch eine Idee, wie ich dieses Problem Lösung kann?

Danke

Clemens

Clemens81, 20. Oktober 2015
Thema:

Bei Kontakte das Feld "Weitere Telefonnummer" in "Mobile" o.ä. ändern.

Die Seite wird geladen...
  1. Bei Kontakte das Feld "Weitere Telefonnummer" in "Mobile" o.ä. ändern. - Similar Threads - Kontakte Feld Telefonnummer

2. Öffentlicher Ordner Kontakte aktualisieren

in Microsoft Outlook Hilfe
    Öffentlicher Ordner Kontakte aktualisieren: Hallo liebes Forum, ich habe kürzlich administrative Aufgaben für eine Firma übernommen und die Aufgabe erhalten sämtliche Kontakte des öffentlichen Ordner (GAL) auf die neue Geschäfts Adresse...
  3. (Office 2021) Outlook Kontakte - Ordnerhierarchie fehlt

(Office 2021) Outlook Kontakte - Ordnerhierarchie fehlt: Hallo ich hatte schon in einem alten Ms-Office Forum gefragt, aber das ist wohl nicht mehr zuständig für Outlook 2021 (hier gibt es allerdings auch noch keinen Präfix für Office 2021). Ich habe...
  4. Verknüpfte Tabelle mit Outlook

in Microsoft Access Hilfe
    Verknüpfte Tabelle mit Outlook: Hallo Forum, ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit per VBA den Outlook Ordner Kontakte als verknüpfte Tabelle hinzuzufügen. Manuel ist das möglich: externe daten | neue datenquelle | aus...
  5. Nutzerzertifikate im Adressbuch aktualisieren

Nutzerzertifikate im Adressbuch aktualisieren: Hallo, gibt es eine Möglichkeit, einfach, die Nutzerzertifikate für einen bestehenden Kontakt im Adressbuch zu aktualisieren? Anhand von eingegangenen Emails o.ä.? Im Moment kenne ich nur den...
  6. Outlook 365 Kontakte zu iCloud

Outlook 365 Kontakte zu iCloud: HI Ich möchte meine Outlook 365 Kontakte nach iCloud exportieren, da sie haufenweise verschwinden. In *.vfc exportieren! Ja klar, aber es sind 206 Kontakte und sobald ich "Kontakte...
  7. Outlook Kontakte eigene Felder

Outlook Kontakte eigene Felder: Ich möchte für unser Unternehmen im Outlook ein Kontaktebuch aus einer Excel-Datei anlegen, dafür sind aber Informationen wie "Vertragsbeginn" auch wichtig (die Daten der Vertragsbeginne sollen...
  8. Von Outlook Kontakte nach Excel exportieren - Felder zufügen

Von Outlook Kontakte nach Excel exportieren - Felder zufügen: Hallo brauche dringend Hilfe!!! Aufgabe ist es: Daten aus Kontakte nach Excel zu exportieren. Im Grunde klappt das auch. Nun mein Problem: Ich habe das Formular in Kontakte verändert. Habe ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden