Office: Beidseitiges Beschriften

Helfe beim Thema Beidseitiges Beschriften in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, eine Frage: Ich muss für meine Darbeit eine Seite vorne und hinten beschreiben. D.h.: Vorne sollen Titel und Namen stehen, auf der Rückseite der... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von MH, 16. Juli 2008.

1. MH
    MH User

Beidseitiges Beschriften

Hi, eine Frage:

Ich muss für meine Darbeit eine Seite vorne und hinten beschreiben. D.h.: Vorne sollen Titel und Namen stehen, auf der Rückseite der Dozentenname und das Institut. Wie bitte kann ich das in Word einstellen, das ich eine Seite vorne und hinten beschreibe??

Danke. Gruß, MH

2. jessica_2007 Erfahrener User
    Das solltest du über die Kopf- und Fußzeile steuern können.

Seite 1 Titel, Name
    Seite 2 Dozentname...

Das ganze dann doppelseitig ausdrucken.

jessica_2007, 17. Juli 2008
  3. Andei Erfahrener User
    Den Beitrag von Jessica verstehe ich nicht wirklich...

Es reicht, in Word ganz normal die Seiten zu beschriften. D.h. Du schreibst auf Seite 1 den Titel und den Namen, auf Seite 2 den Dozentennamen und das Institut.

Ob das beim Ausdruck auf zwei Seiten oder auf Vorder- und Rückseite kommt, entscheiden allein die Druckeinstellungen.
    Wähle Datei > Drucken > Eigenschaften. Je nach Drucker gibt es da jetzt irgendwo eine Option die "beidseitiger Druck" heißt. Die anwählen, und Du bekommst Seite 1 auf die Vorder-, Seite 2 auf die Rückseite.
    Gibt es diese Option nicht zu wählen, kann der Drucker wahrscheinlich nicht beidseitig drucken. Dann bleibt Dir nichts anderes übrig, als erst die Seite 1 zu drucken, das Blatt dann erneut in den Einzu zu legen (natürlich auf die andere Seite als vorher) und dann Seite 2 drucken.

Gruß

Andei, 17. Juli 2008
  4. MH
    MH User

Beidseitiges Beschriften

Danke. Ich dachte, man kann das irgendwie in Word einstellen.

Frage: Ich möchte aber halt nur eine Seite beidseitig bedruckt haben, den Rest nur einseitig. Ist das möglich bei einem über 100 Seiten starken Dokument? Machen die das in der Druckerei?

5. Andei Erfahrener User
    Hmm,

wie gesagt, das hat nichts mit Word sondern allein mit dem Drucker zu tun. Wenn es einen Drucker gibt, der so was automatisch kann, ist das möglich. Ansonsten einfach mit der Druckerei reden. Denen kann man schon ziemlich genau sagen, was man haben will, und die machen das dann auch so (notfalls manuell).

Oder man verzcihtet halt darauf, weil besonderen Mehrwert hat es ja wohl auch nicht, wenn EINE von hundert Seiten beidseitig bedruckt ist...

Gruß

Andei, 21. Juli 2008
  6. MH
    MH User
    Danke. Mehrwert hin oder her, ist halt Vorgabe.

Thema:

Beidseitiges Beschriften

Die Seite wird geladen...
  1. Beidseitiges Beschriften - Similar Threads - Beidseitiges Beschriften

2. Beschriftungen und Abbildungsverzeichnis

in Microsoft Word Hilfe
    Beschriftungen und Abbildungsverzeichnis: Hallo, Ich würde gerne ein Abbildungsverzeichnis in einem Dokument anlegen...das funktioniert aber nicht und mir erschließt sich nicht wieso Word (2011 - für MAC) sich hier so verhält. Das...
  3. Diagramm - Beschriftung Werte aus Zellen nimmt falsche Zeilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm - Beschriftung Werte aus Zellen nimmt falsche Zeilen: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Diagramm, welches mir die Starttermine von einzelnen Bauteilen (BT) aufzeigen soll. Die Beschriftung der Balken wird über Werte aus Zelle eingefügt. Wie man...
  4. Beidseitiges Bedrucken von Papier (Duplexdrucken)

in Microsoft Word Tutorials
    Beidseitiges Bedrucken von Papier (Duplexdrucken): Beidseitiges Bedrucken von Papier (Duplexdrucken) Word für Microsoft 365, Word 2019, Word 2016, Word 2013, Word 2010 Andere Versionen ...
  5. Drucker anwählen und beidseitiger Druck per VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Drucker anwählen und beidseitiger Druck per VBA: Hallo zusammen, habe mal wieder ein Problem, dessen ich allein wohl nicht Herr werde. Ich habe ein Formblatt erstellt, dass ich immer beidseitig ausdrucken möchte. Ausserdem müssen andere meiner...
  6. Druck-Standard festelegen/beidseitig drucken/WORD 2010

in Microsoft Word Hilfe
    Druck-Standard festelegen/beidseitig drucken/WORD 2010: Hallo ihr Office-Kenner :) Ich habe folgendes Problem: Sobald ich ein WORD-Dokument öffne und es gleich drucken will, ist eingestellt, dass das Dokument beidseitig ausgedruckt wird. Das soll aber...
  7. Großes Problem mit beidseitigem Druck in Word 2003

in Microsoft Word Hilfe
    Großes Problem mit beidseitigem Druck in Word 2003: Hallo zusammen! Ich schreibe zurzeit an meiner Diplomarbeit, deren Aufbau bestimmter Formalia unterliegt. So ist z.B. der linke Blattrand 3 cm und der rechte Rand 1 cm. Nun habe ich...
  8. Namensschilder beidseitig bedrucken

in Microsoft Word Hilfe
    Namensschilder beidseitig bedrucken: Hallo zusammen, ich hoffe, Ihr könnt mir da weiterhelfen. Ich möchte Namensschilder (quasi Scheckkarten-Rohlinge) beidseitig bedrucken. Das heißt, auf der Vorderseite der Karte steht der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden