Office: Beim Einfügen automatisch an Zielformatierung anpassen?

Helfe beim Thema Beim Einfügen automatisch an Zielformatierung anpassen? in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Word-Weise, ich möchte eine Vorlage erstellen, in die hauptsächlich hineinkopiert werden wird. Ich möchte nun zur Arbeitserleichterung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Stumpfi, 10. April 2008.

1. Stumpfi Erfahrener User

Beim Einfügen automatisch an Zielformatierung anpassen?

Hallo liebe Word-Weise,

ich möchte eine Vorlage erstellen, in die hauptsächlich hineinkopiert werden wird. Ich möchte nun zur Arbeitserleichterung für alle einstellen, dass bei Copy&Paste automatisch die Zielformatierung (also die der Vorlage) verwendet wird.

Ist das möglich, und wenn ja, wie?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe,

Stumpfi

Stumpfi, 10. April 2008
  2. marcel87 Erfahrener User
    hallo
    ich habe bei meinem word 2007 unter den optionen beim reiter "erweitert" die möglichkeit die "ausschneiden, kopieren und einfügen" einstellungen vorzunehmen. dort habe ich die möglichkeiten für verschiedene dokumente etc. die formatierung nach dem kopieren einzustellen. z.B.:"ursprüngliche formatiereung beibehalten" oder "an zielformatierung anpassen". wenn du das findest sollte das kein problem mehr darstellen

marcel87, 10. April 2008
  3. Stumpfi Erfahrener User
    Hallo,

vielen Dank schonmal. Genau diese Option suche ich. Allerdings gibts bei Word 2003 nicht mal einen Reiter Erweitert. Ich hab zwar Einfügeoptionen gefunden, aber keine von den vorgegebenen Möglichkeiten scheint mir meinen Wunsch zu erfüllen... Beim Einfügen automatisch an Zielformatierung anpassen? :(

Stumpfi, 10. April 2008
  4. Andei Erfahrener User

Unter Extras > Optionen > Bearbeiten findest Du alle möglichen Einstellungen. Ich fürchte, die von Dir gewünschte ist nicht dabei :-(

Gruß

5. Stumpfi Erfahrener User
    Ja, ich fürchte auch :-/

Trotzdem vielen Dank für die Suche :)

Stumpfi, 11. April 2008
Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Beim Einfügen automatisch an Zielformatierung anpassen? - Similar Threads - Einfügen automatisch Zielformatierung

2. Powerquery Datum automatisch einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Powerquery Datum automatisch einfügen: Hallo Ich habe eine Datei in der in Tabelle Spalten A-G Daten enthalten sind in Spalte H steht das aktuelle Datum des Imports. Jetzt erhalte ich 2mal pro Woche 14 Dateien die ich einfach in einen...
  3. Bilder und Absatzmarke automatisch einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    Bilder und Absatzmarke automatisch einfügen: Hallo, wenn ich in Word mehrere Bilder über „Grafik einfügen“ markiere, werden die hintereinander eingefügt, siehe erste Spalte im beigefügten Bild. Für die nachträgliche Bearbeitung wäre es...
  4. Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen in Excel automatisch alle paar Zeilen einfügen: Hallo, ich bin über die Googlesuche hier gelandet und dachte ich hätte auch die Lösung für mein Problem schon gefunden. Doch der Beitrag war von 2006 und schon beim Eingeben in MS Office...
  5. Datum nach Eingabe automatisch in Zelle einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Datum nach Eingabe automatisch in Zelle einfügen: Hallo Spezialisten, ich habe hier einen Code gefunden, der für mich fast perfekt ist. Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range) 'Quelle: Ransi If Intersect(Target, Range("A1:A10"))...
  6. Automatisches Einfügen eines Fotos in ein Word Dokument und anschließender automatischer Ausdruck

in Microsoft Word Hilfe
    Automatisches Einfügen eines Fotos in ein Word Dokument und anschließender automatischer Ausdruck: Einen wunderschönen guten Tag. Ich möchte mich gleich zu Beginn als absoluter Neuling outen. Folgendes Problem habe ich zu lösen und bin relativ schnell an meine Grenzen gestoßen. Für eine...
  7. VBA-Automatische Aktualisierung und Einfügen von kopierten Zellen

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA-Automatische Aktualisierung und Einfügen von kopierten Zellen: Hallo, ich habe eine Frage, vielleicht kann mir dabei ja jemand helfen, ich komme leider selber auf keine praktikable Lösung Ich habe zwei Dateien: Haupt-Datei und Inventurliste (die Namen...
  8. Zeile automatisch in Excel Tabellenformat einfügen, wenn letzte beschrieben

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile automatisch in Excel Tabellenformat einfügen, wenn letzte beschrieben: Hallo ihr Lieben! Ich benötige bitte eure Hilfe: Ich habe in Excel eine Tabelle erstellt und diese auch als Tabelle formatiert. Jetzt würde ich gerne automatisch eine Zeile Zwischen der...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden