Office: Beim horizontalen Verschieben von Tabellenspalten gehen Hintergrundfarben verloren.

Helfe beim Thema Beim horizontalen Verschieben von Tabellenspalten gehen Hintergrundfarben verloren. in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Ich wollte gerade in einer Tabelle die Spalten umsortieren. Die Zellen sind jeweils mit unterschiedlichen Hintergrundfarben versehen. Beim... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Eberh@rd, 16. August 2024.

  1. Eberh@rd hat Ahnung

    Beim horizontalen Verschieben von Tabellenspalten gehen Hintergrundfarben verloren.


    Ich wollte gerade in einer Tabelle die Spalten umsortieren. Die Zellen sind jeweils mit unterschiedlichen Hintergrundfarben versehen.

    Beim horizontalen Verschieben einer Tabellenspalte (Spalte mit der Maus markieren und dann nach links oder nach rechts an eine andere Stelle ziehen) gehen jedes Mal sämtliche Zellenfarben verloren. Sowohl in Word 365 als auch im uralten Word 2003. Das gibt's doch nicht?

    Beim horizontalen Verschieben von Tabellenspalten gehen Hintergrundfarben verloren. upload_2024-8-16_22-52-27.png
    Das Testdokument ist beigefügt.
     
    Eberh@rd, 16. August 2024
    #1
  2. Gerhard H Erfahrener User
    Hallo Eberhard,

    es wird dich wenig trösten: Ich kann das in Word 2019 nachvollziehen: Ein bisschen konkreter: Die Farben gehen nicht verloren, sondern es werden die Farben derjenigen Spalte übernommen, zu der hin verschoben wird. Ich fürchte, da ist nichts dran zu machen.
     
    Gerhard H, 19. August 2024
    #2
  3. Eberh@rd hat Ahnung
    Danke Gerhard.
    Gemeint ist natürlich, die ursprünglichen Farben gehen verloren.
    Ich denke, so ist es auch verstanden worden.
    Nach längerer Recherche wundert es mich, dass dieses Problem in all den Jahrzehnten nirgendwo einmal dokumentiert worden ist.
     
    Eberh@rd, 19. August 2024
    #3
Thema:

Beim horizontalen Verschieben von Tabellenspalten gehen Hintergrundfarben verloren.

Die Seite wird geladen...
  1. Beim horizontalen Verschieben von Tabellenspalten gehen Hintergrundfarben verloren. - Similar Threads - horizontalen Verschieben Tabellenspalten

  2. Löschen von horizontaler Linie

    in Microsoft Word Hilfe
    Löschen von horizontaler Linie: Hallo zusammen, in meinem Word-Dokument ist eine horizontale Linie (siehe Anhang) aufgetaucht, die sich nach allen Versuchen einfach nicht löschen will. Wenn ich mit der Maus darüberfahre kommt...
  3. #WERT! error + Formula Issue (horizontal vs vertikal)

    in Microsoft Excel Hilfe
    #WERT! error + Formula Issue (horizontal vs vertikal): Hallo zusammen, ich bräuchte bitte Hilfe bei einer summenprodukt formel. Ich möchte im angefügten xls in zelle x2 den Wert wiedergeben der sich ergibt, wenn ich im jeweiligen Zeitslot mich...
  4. Word Tabelle Text in Spalte vertikal statt horizontal

    in Microsoft Word Hilfe
    Word Tabelle Text in Spalte vertikal statt horizontal: Beim Erstellen einer Tabelle in Word schreibt sich der Text einiger Spalten vertikal und ich schaffe es nicht, es zu veraendern....bei den ersten zwei Spalten schaffe ich es, die Ueberschriften...
  5. Aus PDF importierte Daten einfach sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Aus PDF importierte Daten einfach sortieren: Hallo zusammen, ich bin relativ unbedarft und neu bei Excell. Wenn ich deshalb das bereits bestehende Thema nicht gefunden haben sollte: sorry. Ich habe ein Ausgabedokument (PDF) einer...
  6. Formal horizontal kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Formal horizontal kopieren: Hallo zusammen, ich bin grade mit meinem spärlichen Excel-Latein ein wenig am kämpfen. Ich möchte eine Jahres-Gesamtübersicht des persönlichen Monatsbedarfes anlegen, in der aus 12 Arbeitsblättern...
  7. EXCEL Horizontale Achse schneidet - Wert mit Zellbezug mittels VBA

    in Microsoft Excel Hilfe
    EXCEL Horizontale Achse schneidet - Wert mit Zellbezug mittels VBA: Hallo zusammen, als VBA-Neuling stehe ich vor einer für mich großen Herausforderung:confused:. Für ein Dashboard muss ich verschiedene Diagramme mit spezifischen Achsenwert (Horizontale Achse...
  8. Wie horizontal scrollen

    in Microsoft Teams Hilfe
    Wie horizontal scrollen: Hallo, schon länger wundere ich mich über die Funktion - insbesondere unter Windows. Die Frage lautet: Wie kann ich den Bildschirm, wenn man viele Buckets hat, horizontal scrollen? Auf dem Mac...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden