Office: Beim öffnen von Word erscheint immer das gleiche Dokument

Helfe beim Thema Beim öffnen von Word erscheint immer das gleiche Dokument in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, immer wenn ich Word öffne erscheint ein Dokument. Meine Vermutung ist, dass es sich um ein online Dokument handelt. Gibt es so... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von Alfff, 28. August 2008.

1. Alfff Neuer User

Beim öffnen von Word erscheint immer das gleiche Dokument

Hallo zusammen,

immer wenn ich Word öffne erscheint ein Dokument. Meine Vermutung ist, dass es sich um ein online Dokument handelt.

Gibt es so etwas überhaupt?

Es handelt sich um ein Dokument für den Englischunterricht. Man soll die richtige Zeitform in freie Felder eingeben. Eingeben ist nicht richtig erklärt, es handelt sich um
    freie Felder mit so einem Pfeil an der Seite. Wenn der Pfeil angeklickt wird, kann man verschieden Möglichkeiten auswählen.

Weiß jemand wie ich dieses Dokument löschen kann, oder ändern kann , dass wieder beim öffnen von Word ein neues, leeres Dokument geöffnet wird?

Ich verzweifle nämlich daran.

Habe sogar schon mein ganzes Office Paket gelöscht und neu installiert.
    Hat aber nichts genutzt!!

Gruß an alle

Alfff

2. Krino Erfahrener User
    Hallo Alf!

Da hast Du Dir vergebliche Mühe gemacht!

Es handelt sich um die Dokumentvorlage Normal.dot, die bei Dir aus irgendwelchen Gründen Text enthält.

Diese Normal.dot solltest Du löschen, dann macht Word sich automatisch eine neue, und Du siehst beim Start wieder eine leere Seite.

Öffne Word und drücke EXTRAS - OPTIONEN - Reiter SPEICHERORT FÜR DATEIEN. Dort siehst Du u. a. den Eintrag Benutzervorlagen. Merke Dir genau, welcher Pfad dort steht, schreib's Dir am besten auf.
    Dann Word schließen.

Im Windows-Explorer suchst Du jetzt unter diesem Pfad nach der Datei Normal.dot und löschst sie (markieren, dann ENTF-Taste).

Wenn Du danach Word neu startest, ist alles in Ordnung.

P. S.: Wenn Du diese Englisch-Übung gern behalten möchtest - das geht natürlich auch. Wenn Du den Text auf dem Schirm hast, drücke die Funktionstaste F12, dann kannst Du ihn unter einem beliebigen Namen speichern. Danach gehst Du so vor wie oben beschrieben.

Thema:

Beim öffnen von Word erscheint immer das gleiche Dokument

Die Seite wird geladen...
  1. Beim öffnen von Word erscheint immer das gleiche Dokument - Similar Threads - öffnen Word erscheint

2. PDF mit Word öffnen

in Microsoft Outlook Hilfe
    PDF mit Word öffnen: Hallo zusammen, ich bekomme viele PDF`s, die ich weiterbearbeiten muss, dazu kommen noch Tabellen, die ich nicht richtig herauskopieren kann, nur sehr umständlich. Jetzt habe ich den Versuch...
  3. Word oder Exel aus dem E-Mail-Programm öffnen und bearbeiten

in Sonstiges
    Word oder Exel aus dem E-Mail-Programm öffnen und bearbeiten: Hallo, ich habe folgendes Problem, wenn ich aus einem Mailprogramm (Thunderbird oder Outlook) einen Anhang öffne (Word oder Excel) kann ich diesen nicht bearbeiten, wird mir auch als Option nicht...
  4. Makromeldung bei jedem Öffnen von Word

in Microsoft Word Hilfe
    Makromeldung bei jedem Öffnen von Word: Moin, Wir nutzen in der Firma Office365 und ich bekomme bei jedem Start von Word - vollkommen egal, ob über eine Datei oder direkten Programmaufruf - die angehängte Fehlermeldung. Weder die...
  5. Serienbrief kann xlsx nicht öffnen

in Microsoft Word Hilfe
    Serienbrief kann xlsx nicht öffnen: Für die Erstellung eines Serienbriefes werden nur als vorhandene Datenquellen die xls-Dateien gefunden.
  6. Öffnen eines WordPerfect-Dokuments in Word

in Microsoft Word Tutorials
    Öffnen eines WordPerfect-Dokuments in Word: Öffnen eines WordPerfect-Dokuments in Word Hinweis: Dieser Artikel hat seine Aufgabe erfüllt und wird bald zurückgezogen. Um Probleme vom Typ "Seite nicht gefunden" zu vermeiden, entfernen wir...
  7. Verwenden von Word zum Öffnen oder Speichern eines Dokuments im OpenDocument-Textformat (ODT)

Verwenden von Word zum Öffnen oder Speichern eines Dokuments im OpenDocument-Textformat (ODT): Verwenden von Word zum Öffnen oder Speichern eines Dokuments im OpenDocument-Textformat (ODT) Word für Microsoft 365 Word 2019 Word 2016 Word 2013 Word 2010...
  8. Nach der Installation von KB 4011730 können Sie Word-Dokumente möglicherweise nicht öffnen ...

Nach der Installation von KB 4011730 können Sie Word-Dokumente möglicherweise nicht öffnen ...: Nach der Installation von KB 4011730 können Sie Word-Dokumente möglicherweise nicht öffnen oder speichern. Word 2016 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden