Office: Bekomme #NV bei SVERWEIS nicht weg

Helfe beim Thema Bekomme #NV bei SVERWEIS nicht weg in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Leute, bekomme einen Fehler in meiner Formel, der ab einer bestimmten Zeile #NV anzeigt, nicht weg. Dadurch wahrscheinlich auch das kleine grüne... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Alex, 25. September 2011.

1. Alex Erfahrener User

Bekomme #NV bei SVERWEIS nicht weg

Hallo Leute, bekomme einen Fehler in meiner Formel, der ab einer bestimmten Zeile #NV anzeigt, nicht weg. Dadurch wahrscheinlich auch das kleine grüne Dreieck in den linken oberen Ecken aller Zellen. Ich füge mal die Tabelle ein. Es bezieht sich auf das TB "2012" Spalte E.
    Ich habe den Grund dafür ausfindig gemacht, nur beheben kann ich ihn nicht.

MfG

Thomas

2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Thomas,

=Wennfehler(DeineFormel;"")

Gruß Hajo

3. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

oder
    =WENN(D4="";"";SVERWEIS(D4;'Gesamtübersicht der Titel'!$B$4:$C$200;2)&"")

An deiner Stelle würde ich mir aber auch nochmal die Excel-Hilfe zum SVERWEIS und dem letzten Parameter dieser Funktion anschauen!

4. Alex Erfahrener User

Hallo Hajo und Schatzi, sagt mal Leute, heute ist Sonntag, und absolut geiles Wetter. Ich hätte heute auf keinen Fall mit einer Antwort von irgendwem gerechnet, macht doch mal Wochenende, habt ihr euch bestimmt auch verdient.
    Aber trotzdem natürlich DANKE DANKE für eure Antworten.
    Die Formel von Schatzi hab ich bei mir in E4 der Tabelle kopiert, funzt aber nicht.
    Die Formel von Hajo haut hin.
    Nochmals DANKE an euch Beide.
    Ein weiters Problem, sofern es eins ist, hätte ich auch noch gerne gelöst. Und zwar in der selben Tabelle in Spalte D, kann ich die Titel durch die Funktion "Datenüberprüfung/Einstellung/Liste/Zellendropdown/Quelle" auswählen. Geht das auch so, das ich anstatt den"Pfeil" der ausgewählten Zelle drücke, die selbe Auswahlmöglichkeit durch einen "Doppelklick" in der selben Zelle bekomme, und sich das Dropdownfeld von oben her öffnet, und nicht wie bei mir, ersteinmal die unteren leeren Felder angezeigt werden?
    Und, kann man das Dropdownfeld so einstellen, das man darin "scrollen" kann, anstatt die "Rauf- und Runterpfeile" drücken zu müssen???

5. schatzi Super-Moderator
    Hallo!
    Nanu?

DE
    4Ain't No SunshineBill Withers
    5Caravan Of LoveHousemartins
    6Let Me Entertain YouRobbie Williams/O. Gies
    7Make My Day 
    8Mein perfektes WeihnachtsfestSimon Bellet
    9ParkplatzregenOliver Gies
    10Save TonightEagle-Eye Cherry/S. Kalmer
    11OhrwurmD. Dickopf / W. Thierfeldt
    12  
    ZelleFormel
    E4=WENN(D4="";"";SVERWEIS(D4;'Gesamtübersicht der Titel'!$B$4:$C$200;2)&"")
    E5=WENN(D5="";"";SVERWEIS(D5;'Gesamtübersicht der Titel'!$B$4:$C$200;2)&"")
    E6=WENN(D6="";"";SVERWEIS(D6;'Gesamtübersicht der Titel'!$B$4:$C$200;2)&"")
    E7=WENN(D7="";"";SVERWEIS(D7;'Gesamtübersicht der Titel'!$B$4:$C$200;2)&"")
    E8=WENN(D8="";"";SVERWEIS(D8;'Gesamtübersicht der Titel'!$B$4:$C$200;2)&"")
    E9=WENN(D9="";"";SVERWEIS(D9;'Gesamtübersicht der Titel'!$B$4:$C$200;2)&"")
    E10=WENN(D10="";"";SVERWEIS(D10;'Gesamtübersicht der Titel'!$B$4:$C$200;2)&"")
    E11=WENN(D11="";"";SVERWEIS(D11;'Gesamtübersicht der Titel'!$B$4:$C$200;2)&"")
    E12=WENN(D12="";"";SVERWEIS(D12;'Gesamtübersicht der Titel'!$B$4:$C$200;2)&"")

Zu deiner DropDown-Frage:
    Nein, mit einem Gültigkeits-DropDown ist das nicht möglich!
    Diese Sachen müsstest du in VBA programmieren.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
  6. Alex Erfahrener User
    Hallo Schatzi, nochmals DANKE für die schnelle Antwort. Warum deine Formel bei mir nicht funktioniert weiß ich nicht, denn wenn ich diese bei mir einfüge, öffnet sich plötzlich ein Fenster mit dem Titel "Werte aktualisieren: Gesamtübersicht der Titel". Die "OK Bestätigung" kann ich nicht auswählen, also gehe ich auf abbrechen und dadurch bekomme ich wieder #NV. Das passiert auch beim runterkopieren. Warum sich dieses Fenster öffnet, weiß ich auch nicht, ich habe in dieser Tabelle weder Makros noch Hyperlinks oder ähnliches, falls das damit überhaupt zusammenhängen würde.

MfG

Thomas

7. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Du hast aus unerfindlichen Gründen ZWEI Leerzeichen hintereinander in deinem Blattnamen:
    Gesamtübersicht__der Titel
    Eines dieser Leerzeichen wurde von der Forum-Software verschluckt. Daher der Fehler!
    Wenn du die Formel exakt auf den Blattnamen anpasst (oder umgekehrt), dann funktioniert's!

8. Alex Erfahrener User

Joho, das kleine Fehlerteufelchen, keine Ahnung warum da zwei Leerzeichen waren, habe ich nicht bewusst so gemacht.
    Und nun siehe da, auch deine Formel funktioniert, nachdem ich das überflüssige Leerzeichen entfernt habe, einwandfrei.

Tja schade, das diese "Dropdown-Gültigkeitsprüfungsgeschichte" nur durch VBA-Programmierung einzustellen ist, da kenne ich mich überhaupt nicht mit aus.
    Ist es vermessen von mir, dich darum zu bitten, das für mich zu machen???

Ansonsten bleibt es wie es ist, es funktioniert ja auch so.

MfG
    Thomas

9. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Ich bin leider auch kein VBA-Spezialist...

10. Alex Erfahrener User
    OK, kein Problem.

Aber ein Sache hab' ich noch, ich habe in der selben Tabelle im TB "Gesamtübersicht der Titel" versucht, mit der SVERWEIS-Formel Summen aus den anderen TB'n abzurufen, nur leider sind die Ergebnisse falsch. Ich schicke die Tabelle nochmal. Gemeint sind die Formeln in den grauen Feldern. Als Beispiel, die Ergebnisse im TB "Gesamtübersicht....." in den Zellen E33 (2) + G33 (4), kann nicht stimmen, da dieses Stück noch nie aufgeführt wurde, oder auch die gesammte Spalte "I", in der die Anzahl Aufführungen aus dem TB 2012 angezeigt werden sollen stimmt überhaupt nicht.

MfG

Thomas

11. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Genau deshalb riet ich dir schon in meiner ersten Antwort, dich mit dem 4. Parameter vom SVERWEIS zu beschäftigen! ;-)

12. Alex Erfahrener User
    Alles klar, ich habe diesen Hinweis völlig übersehen.

4. Parameter = "FALSCH", damit klappts. Meintest du das??

Ich sehe diesen Beitrag, was mich betrifft, hiermit als erledigt an.

Nochmals vielen Dank an alle!!!

Das "Dropdown-Gültigkeitsprüfungsproblem" werde ich in einem anderen Beitrag erfragen.

13. schatzi Super-Moderator

Hallo!
    Exakt!!

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Bekomme #NV bei SVERWEIS nicht weg - Similar Threads - Bekomme #NV SVERWEIS

2. Bekomme Rahmen im Druck nicht weg

in Microsoft Word Hilfe
    Bekomme Rahmen im Druck nicht weg: Tach zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich habe Dokumente erstellt bei denen ich die Seitenränder bereits auf 0cm eingestellt habe und ich bekomme trotzdem einen Rahmen im Ausdruck....
  3. Viele Spalten untereinander in eine Spalte bekommen

in Microsoft Excel Hilfe
    Viele Spalten untereinander in eine Spalte bekommen: Moin, ich habe Daten in der Form A1:A300, B1:B300, ..., R1:R300 Die Daten sollen am Ende die Form A1:A5400 haben wobei erst alle Werte A, darunter alle Werte aus B und so weiter bis als Letztes...
  4. Bekomme dieses Format xlCSVUTF8 nicht eingebaut

in Microsoft Excel Hilfe
    Bekomme dieses Format xlCSVUTF8 nicht eingebaut: Moin liebe Forengemeinde, das angehängte Skript läuft echt prima. Ich bekomme eine CSV erstellt, jedoch benötige ich diese als UTF8. Wie sage ich diesem Skript, speichere mir die CSV als UTF8...
  5. Gäste bekommen nur das Video vom Organisator der Besprechung angezeigt

in Microsoft Teams Hilfe
    Gäste bekommen nur das Video vom Organisator der Besprechung angezeigt: Wir haben ein Team mit Mitarbeitern und Gästen erstellt. Jetzt ist es so, dass Gäste, die über den Browser teilnehmen, nur den Redner mit Bild sehen. Alle anderen nur mit diesem Kreis und...
  6. Nachricht bekommen bei abgegebener Aufgabe

in Microsoft Teams Hilfe
    Nachricht bekommen bei abgegebener Aufgabe: Hallo zusammen, aufgrund des Distance Learning verwenden wir natürlich jetzt sehr intensiv MS Teams. Gibt es eine Einstellungsmöglichkeit, dass ich eine Nachricht (ev. per email) bekomme wenn...
  7. Ich habe Teams runtergeladen und sollte zur Verifizierung eine E- Mail bekommen.

in Microsoft Teams Hilfe
    Ich habe Teams runtergeladen und sollte zur Verifizierung eine E- Mail bekommen.: Diese E- Mail ist nach 5 Stunden noch nicht da. ( auch nicht im Spamordner) Wie lange kann das dauern? 1fff962c-520b-4cdc-adc8-5fa3c66937ca
  8. IST NV bekomme ich nicht hin

in Microsoft Excel Hilfe
    IST NV bekomme ich nicht hin: Hallo Ihr lieben, ich habe mir zwar die Ist NV Beiträge angesehen, aber bekomme das nicht umgesetzt. Vieleicht kann mir jemand helfen. DAnke Bei der NAchfolgenden Formel bekommen ich #NV...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden