Office: (Office 2010) Belegungsplan

Helfe beim Thema Belegungsplan in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Zusammen, Ich bin auf der suche nach einem "Belegungsplan". Folgende Anforderung: 2 Häuser mit je ca.150 Zimmern es sollte für jedes Zimmer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von fuzzy6063, 12. Oktober 2015.

1. Belegungsplan

Hallo Zusammen,

Ich bin auf der suche nach einem "Belegungsplan".

Folgende Anforderung:

2 Häuser mit je ca.150 Zimmern

es sollte für jedes Zimmer eine History erstellt werde. Reparaturen/ Belegung......
    Eine Übersicht wann Wer Eingezogen und wieder Ausgezogen.

Im Grunde wie eine Zimmer belegung wie in einem Hotel

Am liebsten mit einer graphischen Darstellung.

Habe zwar schon einiges gefunden allerdings konnte ich die DB nicht mit Access 2010 öffnen.

Danke für eure Hilfe

LG
    Fuzzy6063

:)

fuzzy6063, 12. Oktober 2015
  2. Hallo,
    das dürfte für Access kein Problem sein.

Wo hapert es bei Dir ?

gpswanderer, 14. Oktober 2015
  3. Hallo,
    da würde ich aber zu einer professionellen Lösung tendieren.
    Mit Access ist zwar die Verwaltung per sé kein Problem, aber eine graphische Darstellung halte ich bei der Menge an Zimmern für ausgeschlossen.

Ich selber verwende ein Online-System aber eben nur für 5 Zimmer.

Andreas

avogt_at_home, 14. Oktober 2015
  4. Belegungsplan

Ich hab mir eine DAtei heruntergeladen
    Bring das einfach nicht zum laufen.

Verwende Access 64 Bit, vielleicht liegt es daran, hab aber keine Ahnung wie ich das in den Griff kriege

fuzzy6063, 14. Oktober 2015
  5. Folgende DB hab ich mir heruntergeladen.

Access Belegung Version 2.1 Access Version 97
    von Horst Günther

fuzzy6063, 14. Oktober 2015
  6. Es wäre gut gewesen, auch den Link dazu zu posten.

Vielleicht versuchst Du es mal mit der XP-Version?

Thema:

Belegungsplan

Die Seite wird geladen...
  1. Belegungsplan - Similar Threads - Belegungsplan

2. Einen Belegungsplan erstellen

in Microsoft Access Hilfe
    Einen Belegungsplan erstellen: Hallo Leute, Folgende Situation: Ich bin Praktikant bei kleineren Kommune und in bin dort im Bereich Asyl tätig. Zur Unterbringung der Asylbewerber haben wir eine sehr einfach Belegungsliste...
  3. Hilfe bei Belegungsplan + Personalplanungstabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    Hilfe bei Belegungsplan + Personalplanungstabelle: Hallo liebe Community, ich habe ein Projekt. Es soll eine Gästeliste darstellen in dem Pflegestufen hinterlegt sind. Gleichzeitig soll ein Belegungskalender und ein Mitarbeiterplan sich daraus...
  4. Raumplanung

in Microsoft Excel Hilfe
    Raumplanung: Hallo Excel-Profis, ich wende mich an alle versierten Excel-Fans und hoffe wieder auf Eure Hilfe. Seit dem ich mich hier angemeldet habe, konnte ich schon wertvolle Tipps und Tricks hier im...
  5. Belegungsplan für Veranstaltungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Belegungsplan für Veranstaltungen: Hallo, ich wende mich an alle versierten Excel-Fans. Möchte gerne den Arbeitsaufwand für mich minimieren (Excel 2003). Also zur Planung von Veranstaltungen bzw. Kurse habe ich, zur besseren...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden