Office: Benutzerdefinierte Farben in Excel speichern

Helfe beim Thema Benutzerdefinierte Farben in Excel speichern in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich arbeite gerade an einem größeren Projekt in Excel und habe jetzt auch ein paar Diagramme erstellt. Die Diagrammfarben sollen möglichst in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von flo_33, 7. Dezember 2021.

1. flo_33 User

Benutzerdefinierte Farben in Excel speichern

Hallo,
    ich arbeite gerade an einem größeren Projekt in Excel und habe jetzt auch ein paar Diagramme erstellt. Die Diagrammfarben sollen möglichst in allen Diagrammen gleich sein, allerdings möchte ich gerne benutzerdefinierte Farben verwenden und nicht die standardmäßig von Excel vorgeschlagenen. Das ist ja auch möglich über den Reiter "weitere Füllfarben", allerdings möchte ich diese Farben nun gerne dauerhaft speichern. Sodass ich auch nach dem Schließen und Öffnen eines anderen Dokuments darauf zugreifen kann.
    Ich weiß, dass die Farben bei "zuletzt verwendete Farben" angezeigt werden, auch nach dem Schließen und erneuten Öffnen. Aber da ich schon viel rumprobiert habe sind da jetzt ganz viele ähnliche Farben und ich weiß in ein paar Tagen sicherlich nicht mehr, für welche ich mich letztendlich entschieden habe.
    Ich habe auch schon probiert, über "Seitenlayout-Designs-Farben" mir eine eigene Farbpalette zu erstellen, aber wenn ich diese dann anwende, verändern sich auch alle anderen Farben in meinem Excel Dokument, und das möchte ich nicht, ich will einfach nur auf meine fünf Benutzerdefinierten Farben zugreifen :)
    Hat da jemand eine Idee?
    Viele Grüße,
    Flo

2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

erstelle ein Diagramm mit den gewünschten Farben und speichere es als Vorlage ab. Dann kannst du immer auf diese Vorlage zugreifen.

Benutzerdefinierte Farben in Excel speichern GrußformelBenutzerdefinierte Farben in Excel speichern Beverly's Excel - Inn

Beverly, 7. Dezember 2021
  3. flo_33 User
    Hi,
    Danke für die Antwort.
    Leider stürzt Excel bei mir immer ab, wenn ich die Vorlage benutzen möchte... benutze Excel 2016, falls das hilft.
    VG

4. Beverly
    Beverly Erfahrener User

Hi,

ich benutze ebenfalls Excel2016 und habe damit kein Problem.

Benutzerdefinierte Farben in Excel speichern GrußformelBenutzerdefinierte Farben in Excel speichern Beverly's Excel - Inn

Beverly, 8. Dezember 2021
  5. flo_33 User
    Ah, es stürzt nur ab, wenn ich die Vorlage für Pivottabellen benutzen möchte. Für normale Tabellen funktioniert das gut.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Benutzerdefinierte Farben in Excel speichern - Similar Threads - Benutzerdefinierte Farben Excel

2. 2 Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis erstellen

in Microsoft Word Hilfe
    2 Benutzerdefiniertes Inhaltsverzeichnis erstellen: Hallo zusammen Ich stehe gerade vor dem Wald und seh die Bäume nicht - oder besser gesagt, völlige Leere im Kopf. Ich arbeite mit Office 2021 und versuche ein 2 Benutzerdefiniertes...
  3. 56 Benutzerdefinierte Farben in die Farbpalette integrieren

in Microsoft Excel Hilfe
    56 Benutzerdefinierte Farben in die Farbpalette integrieren: Hallo liebe Excel-Küstler. Nachdem ich alles aufgeschrieben hatte, konnte ich den Text hier leider nicht mehr einfügen. Daher meine Fragestellung als PDF-Datei-Anhang. Konnte man das nicht früher...
  4. Bericht per VBA formatieren

in Microsoft Access Hilfe
    Bericht per VBA formatieren: Hallo, kann ich in einem Bericht die Rahmenfarbe im Detailbereich, auf Grundlage eines Werts im Datenfeld (lblZeitrahmen) verändern? Wert 1 = Orange Wert 2 = Rot Wert 3 = grün Wert 4 = blau...
  5. Benutzerdefinierte Spalte anhand von Bedingungen in Powerquery

in Microsoft Excel Hilfe
    Benutzerdefinierte Spalte anhand von Bedingungen in Powerquery: Hallo zuammen, ich habe eine Beispieldatei angehängt. Ich habe Rohdaten mit mehreren Spalten. Spalte "Text" ist jedoch unvollständig. Die unvollständigen Zellen möchte ich via Powerquery...
  6. Benutzerdefiniertes Sortieren nach eigener Liste funktioniert nicht

in Microsoft Excel Hilfe
    Benutzerdefiniertes Sortieren nach eigener Liste funktioniert nicht: Hallo zusammen, ich erstelle eine etymologische Datenbank zu einer Sprachgruppe in Nigeria. Die Spalte "SORTIEREN" soll dabei nach dem unten angegebenen Muster benutzerdefiniert sortiert werden....
  7. Benutzerdefinierte Farben In Excel wie in Powerpoint via thmx

in Sonstiges
    Benutzerdefinierte Farben In Excel wie in Powerpoint via thmx: Hallo Office-Gemeinde, ich bin da auf eine interessante Geschichte gestoßen und frage mich ob das so gewollt ist, ein Bug ist oder ob ich mich einfach nicht schlau anstelle. Ich habe eine...
  8. HILFE: Word - Benutzerdefinierte Designfarben anlegen -> weiterleiten ?!

in Microsoft Word Hilfe
    HILFE: Word - Benutzerdefinierte Designfarben anlegen -> weiterleiten ?!: Hallo zusammen, :D mein Name ist Ayleen und ich mache gerade ein Praktikum. Habe eine "kleine" Aufgabe bei der Arbeit auferlegt bekommen: :confused: "Gibt es die Möglichkeit in Word...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden