Office: Berechnetes Feld Pivot

Helfe beim Thema Berechnetes Feld Pivot in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich möchte mich hier nicht groß über das Thema Excel 2007 aufregen, sonst fallen hier noch Worte, die zensierungsbedürftig sind. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von anfaenger, 7. August 2009.

1. anfaenger Erfahrener User

Berechnetes Feld Pivot

Hallo,

ich möchte mich hier nicht groß über das Thema Excel 2007 aufregen, sonst fallen hier noch Worte, die zensierungsbedürftig sind.

Ich möchte in einer Pivottabelle ganz einfach ein berechnendes Feld einfügen. Ich finde die Funktion einfach nicht. In 2003 war es easy, hier gibt die Doku folgendes:

"Verwenden Sie im Dialogfeld "PivotTable-Feld" eines Datenfelds die Liste "Daten anzeigen als", um benutzerdefinierte Berechnungen zu erstellen.)"
    Das Problem ist nur, dass die Liste nicht erscheint...

Muß ich langsam an meinen Fähigkeiten zweifeln oder ist das wirklich so versteckt?

anfaenger, 7. August 2009
  2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

PivotTable-Tools > Optionen > Tools > Formeln > Berechnetes Feld

schatzi, 7. August 2009
  3. anfaenger Erfahrener User
    danke sehr!

anfaenger, 7. August 2009
  4. FrauVenus Neuer User

Berechnetes Feld Pivot

Hallo,
    genau das problem habe ich auch und bin ganz happy, dass ich die Lösung nun gefunden habe.
    Nur bei mir ist das 'Formeln'-Feld ausgegraut. Wieso?
    Muss ich, um ein berechnetes Feld anlegen zu können, irgendeine Einstellung erst ändern??
    Ich klicke doch einfach in den Wertebereich meiner Pivot Daten klicken und müsste dieses Feld anklicken können, oder?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :cry:

Ich habe mal einen Screenshot angehängt

[/img]

FrauVenus, 26. April 2011
Thema:

Berechnetes Feld Pivot

Die Seite wird geladen...
  1. Berechnetes Feld Pivot - Similar Threads - Berechnetes Feld Pivot

2. Berechnetes Feld in Abfrage Datentyp Währung

in Microsoft Access Hilfe
    Berechnetes Feld in Abfrage Datentyp Währung: Hallo Community, ich sitze seit einiger Zeit vor folgendem Problem. Ich habe zwei Felder (Datentyp Währung, Format 0.000) aus zwei unterschiedlichen Tabellen mit den Werten 0.001 und 0.004 über...
  3. Excel Pivot berechnetes Feld kumuliert je Monat

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Pivot berechnetes Feld kumuliert je Monat: Wunderschönen guten Abend in die Runde, ich hoffe ich finde jemanden, der mir weiterhelfen kann :-) In meinem Fall geht es konkret um die Berechnung von NPS Werten. [NPS ist eine Bewertung die...
  4. Pivot berechnetes Feld mit externem Bezug

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivot berechnetes Feld mit externem Bezug: Liebe Excel-Fangemeinde, leider muss ich schon wieder nerven mit einer Frage... In meiner Pivot soll ein prozentualer Anteil ermittelt werden, aber mit einem Wert, der nicht in der Pivot vorkommt....
  5. Unterformular berechnetes Feld in Textfeld schreiben

in Microsoft Access Hilfe
    Unterformular berechnetes Feld in Textfeld schreiben: Hallo zusammen, ich habe in meinem Ufo ein berechnetes Feld das Daten aus meinem Hafo enthält. Nun möchte ich das wenn dieses Feld in meinem Hafo geändert wird, bei allen Datensätzen im Ufo das...
  6. Fehlerhafte Rechnung durch Pivot mit „Berechneten Feld“

in Microsoft Excel Hilfe
    Fehlerhafte Rechnung durch Pivot mit „Berechneten Feld“: Hallo zusammen, ich benötige dringend einen Ansatz/Lösung für das folgende Problem bei der Berechnung in einer Pivot-Tabelle: 1.) In einer Quelldatei werden die Werte in der Spalte (F)...
  7. Pivottabelle berechnetes Element/Feld

in Microsoft Excel Hilfe
    Pivottabelle berechnetes Element/Feld: Hallo alle zusammen, ich habe ein Problem mit meiner Pivottabelle (siehe Anhang). Ich habe die Monate zu Quartalen zusammengefasst, was ganz schick ist. Nun möchte ich gern die Quartale des...
  8. Excel 2003 - Pivot Tabelle - berechnetes Feld

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel 2003 - Pivot Tabelle - berechnetes Feld: Hallo ! Ich habe auf meinem PC seit heute Excel 2003 und habe nun folgendes Problem. Ich finde die Funktion "berechnetes Feld" in Pivot Tabellen nicht mehr (im Excel 2000 war das - Pivot...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden