Office: (Office 2016) Berechnungen in PowerPoint

Helfe beim Thema Berechnungen in PowerPoint in Microsoft PowerPoint Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, die angefügte pptx Datei ist normalerweise im pptm Format gespeichert. Leider bin ich eine absolute Niete was VBA angeht. Ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft PowerPoint Hilfe" wurde erstellt von Thokro1965, 2. Juni 2020.

1. Thokro1965 Neuer User

Berechnungen in PowerPoint

Hallo zusammen,

die angefügte pptx Datei ist normalerweise im pptm Format gespeichert. Leider bin ich eine absolute Niete was VBA angeht.

Ich möchte, das einige Berechnungen bei einer Präsentation gemacht werden. Das ich in die Felder was eingeben kann habe ich hinbekommen.

Was muss ich jetzt aber in den entsprechenden "VBA Feldern" eingeben:
    Private Sub TextBox1_Change()

End Sub

Kann mir da jemand helfen?

Viele Grüße und eine schöne kurze Woche
    Thorsten

Thokro1965, 2. Juni 2020
  2. Exl121150 Erfahrener User
    Hallo Thorsten,

in der beiliegenden gezippten PowerPoint-Datei "Thokro1965_PowerPoint Berechnungen.zip" habe ich dir VBA-Code hinzugefügt, sodass gemäß deinen Vorgaben die Präsentationsfolie ausgefüllt/berechnet wird.

Vorgangsweise für das Entzippen der Datei:
    1) Auf den Dateilink klicken und die Zip-Datei in ein Verzeichnis deiner Wahl downloaden.
    2) Im Windows-Explorer die Dateierweiterung ".zip" umbenennen in ".pptm". Dabei kann die Warnung des Windows-Explorers ignoriert werden.
    3) Mit Doppelklick auf den Dateinamen "Thokro1965_PowerPoint Berechnungen.pptm" die Datei (mittels PowerPoint) öffnen.

Exl121150, 6. Juni 2020
Thema:

Berechnungen in PowerPoint

Die Seite wird geladen...
  1. Berechnungen in PowerPoint - Similar Threads - Berechnungen PowerPoint

2. Wochenarbeitszeit berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wochenarbeitszeit berechnen: Hallo zusammen, ich habe eine Excel in der ich meine Arbeitszeit führe. Also ein Tabellenblatt am Anfang für die Summen der Monate und ein wenig Statistik und dann pro Monat ein Tabellenblatt....
  3. Berechnung der Werte auf jede Stunde.

in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung der Werte auf jede Stunde.: Hallo Zusammen, es wurde vor einiger Zeit eine Datei erstellt,die aus der Produktion einzelner Bauteile eine OEE errechnet. In der Datei wird die OEE Zahl kummuliert erstellt. Blatt...
  4. Berechnung Prämie/Jahre

in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung Prämie/Jahre: Hallo, ich habe folgendes Problem. In der Angehängten liste Trage ich B5 das Anfangsdatum; B5 Das Enddatum ein, in D5 werden die Monate davon berechnet und in E5 werden diese in Jahren ausgegeben....
  5. Überminuten berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Überminuten berechnen: Moin, ich möchte mir eine Übersicht erstellen, wo man sofort sehen kann, wieviel + oder - Minuten ich habe, wenn ich zu verschieden Uhrzeiten anfange (Spalte A) bzw. gehe (Zeile 1). In A1 steht in...
  6. Anzahl Tage berechnen, inclusiv Startdatum

in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl Tage berechnen, inclusiv Startdatum: Guten Tag zusammen, ich benötige einmal Hilfe für eine Funktion (wenn es sie denn gibt) für die Berechnung von Anzahl Tagen, jedoch inclusiv des Starttages. Ich kenne es so, dass man den...
  7. Preise nach Form berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Preise nach Form berechnen: Hallo zusammen, ich habe in der angefügten Datei eine Tabelle erstellt, welche nun folgende Funktionalität erfüllen soll: In Zeile F sollen einmal die Gesamtkosten für die jeweilige Farbe und...
  8. Sales werte berechnen und grafisch mit Animation darstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Sales werte berechnen und grafisch mit Animation darstellen: Ich habe das folgende Projekt und benötige nach Möglichkeit einige Informationen oder Hilfe. Ich möchte eine Excel-Tabelle mit Zahlen füllen, diese sollen dann mit einer Formel berechnet werden...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden