Office: (Office 2010) Berechnungen

Helfe beim Thema Berechnungen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; zieh den Detailbereich des UFOS wieder auf .. Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von User, 21. Februar 2020.

1. Berechnungen

zieh den Detailbereich des UFOS wieder auf ..

fredfred, 28. Februar 2020
  2. Passt wieder. Bin anscheinend mit der Maus hängengeblieben. Keine Ahnung.
    Hab noch etwas herum experimentiert.
    Alles top.

3. Habe mir nun einige Qry / Frm zu bestimmten Zwecken erstellt.
    Jetzt hätte ich die Idee in einem neuen Formular einige BUTTON zu platzieren
    die mir die gewünschten Frm öffnen.
    Dazu braucht man sicher einen OPEN Code?

Mit Qry geht das ja von Haus aus. Access bietet entsprechenden Dialog zu Auswahl von Abfragen an. Aber nicht für Formulare.

Ein bestimmtes Formular kann ja zum Start eingestellt werden.

Oder wie sollte man vorgehen?*eek.gif*

4. Berechnungen

So sollte es z.B. auch ausreichen.
    Muss aber noch überarbeitet werden.*biggrin.gif*

5. Hallo Volker,
    Wieso nicht? Das ist doch das erste, was der Form-Assi von dir wissen will.
    Da kannst du aus allen Tabellen und gespeicherten Abfragen diejenige
    aussuchen die du brauchst.
    Das gleiche Kombi wie im Assi findest du auch in der Entwurfsansicht
    bei der Eigenschaft "Datensatzquelle". Über die drei … kannst du dort
    auch den Abfrageassistenten starten, und so direkt eine Abfrage (SQL)
    generieren/hinterlegen.
    gruss ekkehard

Beaker s.a., 1. März 2020
Thema:

Berechnungen

Die Seite wird geladen...
  1. Berechnungen - Similar Threads - Berechnungen

2. Alter aus Datum oder nur Jahr berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Alter aus Datum oder nur Jahr berechnen: Guten Abend zusammen Ich habe eine Liste mit verschiedenen Daten, z.B: 15.08.1965 1942 26.04.1963 1988 2017 2019 23.01.1998 Mit Datedif kann ich die Anzahl Jahre, wenn das Datum vollständig ist,...
  3. Zeitdauer berechnen Start/Ende in versch. Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeitdauer berechnen Start/Ende in versch. Spalten: hallo zusammen, Start und Ende eines Ereignisses stehen in unterschiedlichen Zeilen und ich möchte daraus mittels power query die Dauer je Ereignis in je einer Zeile berechnen. Habs mit...
  4. Zeiten wie berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeiten wie berechnen: Hi, Spalte F soll von Spalte H subtrahiert werden. Sodas ich in Spalte I sehen kann, wie viel Zeit ich das Kind länger oder kürzer in der Kita lasse. Ihr seht z.B. in der Zeile 35 kommt Excel...
  5. Excel dazu bringen, die Berechnung nach Datumsbereichen zu ändern

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel dazu bringen, die Berechnung nach Datumsbereichen zu ändern: Hallo, in meinem Urlaubsantrag werden die zustehenden Urlaubstage berechnet. Dabei wird berücksichtigt, an welchen Tagen ggf. regelmäßig frei ist (z. B. 4-Tage-Woche, Montags frei). Die genommenen...
  6. Wochenarbeitszeit berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wochenarbeitszeit berechnen: Hallo zusammen, ich habe eine Excel in der ich meine Arbeitszeit führe. Also ein Tabellenblatt am Anfang für die Summen der Monate und ein wenig Statistik und dann pro Monat ein Tabellenblatt....
  7. Berechnung der Werte auf jede Stunde.

in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung der Werte auf jede Stunde.: Hallo Zusammen, es wurde vor einiger Zeit eine Datei erstellt,die aus der Produktion einzelner Bauteile eine OEE errechnet. In der Datei wird die OEE Zahl kummuliert erstellt. Blatt...
  8. Berechnung Prämie/Jahre

in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung Prämie/Jahre: Hallo, ich habe folgendes Problem. In der Angehängten liste Trage ich B5 das Anfangsdatum; B5 Das Enddatum ein, in D5 werden die Monate davon berechnet und in E5 werden diese in Jahren ausgegeben....
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden