Office: Bereich deselektieren

Helfe beim Thema Bereich deselektieren in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin Leute, ich habe eine Tabelle mittels Hajos "bedingter Formatierung mit mehr als 3 Bedingungen" in verschiedenen Farben eingefärbt. Da die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von santo147, 8. Mai 2005.

1. Bereich deselektieren

Moin Leute,

ich habe eine Tabelle mittels Hajos "bedingter Formatierung mit mehr als 3 Bedingungen" in verschiedenen Farben eingefärbt.
    Da die Tabelle nur SVERWEISe auf andere Tabellen enthält, färben sich die Felder nicht automatisch bei einer Änderung auf dem Originalblatt.
    Dies ist nicht weiter problematisch, denn wenn ich den entsprechenden Bereich kopiere und dann direkt wieder einfüge erscheinen die gewünschten Farben.
    Dafür habe ich jetzt ein Makro erstellt, daß auch funktioniert:
    Code:

santo147, 8. Mai 2005
  2. Hallo Philip,

setze am Ende des Makros doch einfach den Cursor in irgendeine Einzelzelle.

Code:

3. Danke für die schnelle Antwort, Woody.
    Das war auch meine erste Idee, leider löst es das Problem nur zu Hälfte.
    Zwar ist der Grau markierte Bereich weg, aber leider bleibt die gestrichelte Markierung stehen die durch Copy entstanden ist.

santo147, 10. Mai 2005
  4. Bereich deselektieren

Hallo Philip,

Hajo weist ja immer wieder darauf hin, dass auf Select zu 99% verzichtet werden kann. Wenn Du den Kopiervorgang dahingehend umstellst sollte es klappen.

cu
    myfake

myfake, 10. Mai 2005
  5. Danke myfake.
    Den Hinweis von Hajo kenne ich natürlich. Ich hatte es auch schon folgendermaßen versucht:
    Code:

santo147, 10. Mai 2005
  6. Hallo Philip,

nur schnell noch: das "Gestrichelte" geht hiermit weg: Application.CutCopyMode = False

Ansonsten ist der Wink von myfake natürlich besser. Schönen Abend ....

7. Hallo Philip,

schau mal, ob Dir das hier hilft .....

Code:

myfake, 10. Mai 2005
  8. Bereich deselektieren

Leider nur tlw. Damit ist zwar das select weg, aber mein ursprüngliches Problem mit den Markierungen bleibt erhalten.

Mit Woodys code funktioniert das Löschen der gestrichelten Copy-Markierung, aber ich muß trotzdem eine Zelle selektieren, damit die Selektions-Markierung weggeht.

Code:

santo147, 10. Mai 2005
  9. Hmm, in meiner Testdatei hat es funktioniert, in der richtigen leider nicht. Das Makro bringt weiterhin sämtliche Spalten durcheinander.
    Ich mußte es jetzt so lösen.
    Code:

santo147, 10. Mai 2005
Thema:

Bereich deselektieren

Die Seite wird geladen...
  1. Bereich deselektieren - Similar Threads - Bereich deselektieren

2. Bereich von Excel nach Word mit zusammenhängenden Passagen übergeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Bereich von Excel nach Word mit zusammenhängenden Passagen übergeben: Guten Abend zusammen, ich kopiere per VBA einen Zellbereich z.B.: A1:F100. Dieser Zellbereich hat somit 100 Zeilen die Texte mit (optisch gesehen) verschiedenen Absätzen enthalten. Leer Zeile...
  3. Nur markierte Zellen kopieren und wieder einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Nur markierte Zellen kopieren und wieder einfügen: Ich habe z.B. in einer Excelliste untereinander folgendes stehen: 1 2 3 4 5 Ich markiere mir nun anhand folgender Tastenkombination (Strg gedrückt halten) alle Zellen, außer Zelle 2. Nun...
  4. Bereich zweimal in Word einfügen (VBA)

in Microsoft Excel Hilfe
    Bereich zweimal in Word einfügen (VBA): Hallo zusammen, komme mal wieder nicht weiter. Ich füge mit folgenden Code den Bereich (S1:Z29) auf die Zweite Seite eines bestehendem Worddokument ein. Private Sub BlattKopieren_Click() Dim W...
  5. Bereich (z.B. C1:C12) aus Formel berechnen lassen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bereich (z.B. C1:C12) aus Formel berechnen lassen: Hallo, ich möchte gerade eine Anwesenheitsübersicht erstellen und möchte gleichzeitig eine tagesaktuelle Auswertung mit auf dem Blatt haben (im Beispieldokument links unten in blau). Jedoch soll...
  6. Word geschützter Bereich in Tabelle

in Microsoft Word Hilfe
    Word geschützter Bereich in Tabelle: Hallo! Wie kann ich in einer Tabelle einen Bereich (siehe graue Flächen im angehängten Muster) vor Überschreiben schützen, ohne dass dann der Zeilenumbruch über die Tabulator-Taste nicht mehr...
  7. Namens-Bereich - Überschriften Zeile fehlt

in Microsoft Excel Hilfe
    Namens-Bereich - Überschriften Zeile fehlt: Hallo, beim erstellen einer Tabelle in Excel scheint bei der automatisch erstellten Namensbereich die Überschriften-Zeile zu fehlen. Warum ist das so? Beispiel: Folgende Werte gebe ich...
  8. Pluszeichen bei pos. Werten mit benutzerdef. Formaten in markiertem Bereich voranstellen

in Microsoft Excel Hilfe
    Pluszeichen bei pos. Werten mit benutzerdef. Formaten in markiertem Bereich voranstellen: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte in hunderten Tabellen bzw. tausenden Zellen positiven Werten ein "+"-Zeichen voranstellen (also z.B. "+0,4" statt "0,4") und würde das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden