Office: Bereich.Verschieben

Helfe beim Thema Bereich.Verschieben in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Moin habe ein ziemlich blödes problem... ich will in meinem Diagramm verschiedene Datenreihen anzeigen. Bei einer Temperatur von 10°C soll Datenreihe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Phate, 20. Februar 2008.

1. Phate Neuer User

Bereich.Verschieben

Moin
    habe ein ziemlich blödes problem...
    ich will in meinem Diagramm verschiedene Datenreihen anzeigen. Bei einer Temperatur von 10°C soll Datenreihe 1 angezeigt werden... bei 20C Datenreihe 2 usw. Und das will ich über einen Schiebergler steuern...

Wenn ich den Schieberegler bewege, soll die entsprechende Datenreihe zu sehen sein und sonst nichts. Mir wurde gesagt ich soll das mit dem Befehl BEREICH.VERSCHIEBEN machen..... Habs Probiert und natürlich nicht hinbekommen....
    Nun bräuchte ich mal eine Schritt für Schritt anleitung...(wenns geht am Beispiel meiner Datei) am besten so das auch ein Hirntoter Affe Verstehen würde wie sowas geht...

Bin noch total neu auf dem gebiet....
    Vielen Dank an alle die mir helfen...

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

In deinem ersten Beitrag findest du einen Link zum ensprechenden Tutorial.
    Hier nocheinmal: dynamischer Bereichsname

Bezogen auf deine Datei:
    Definiere den Namen "yWerte":
    Bezieht sich auf: =BEREICH.VERSCHIEBEN('tabelle 1'!$C$34:$C$48;;'tabelle 1'!$J$2/5)

Dadurch wird der Bereich C34:C48 um J2/5 Spalten nach rechts verschoben.

Markiere die Datenreihe im Diagramm.
    In der Bearbeitungsleiste liest du
    =DATENREIHE("10°C";'tabelle 1'!$D$34:$D$48;'tabelle 1'!$E$34:$E$48;1)

Ändere dies manuell in
    =DATENREIHE("10°C";'tabelle 1'!$D$34:$D$48;'tabelle 1'!yWerte;1)

Und fertig!

(Für die Anpassung der Legende fällt mir leider auch noch nichts gescheites ein...)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dezember 2020
    schatzi, 20. Februar 2008
Thema:

Bereich.Verschieben

Die Seite wird geladen...
  1. Bereich.Verschieben - Similar Threads - Bereich Verschieben

2. Bereich von Excel nach Word mit zusammenhängenden Passagen übergeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Bereich von Excel nach Word mit zusammenhängenden Passagen übergeben: Guten Abend zusammen, ich kopiere per VBA einen Zellbereich z.B.: A1:F100. Dieser Zellbereich hat somit 100 Zeilen die Texte mit (optisch gesehen) verschiedenen Absätzen enthalten. Leer Zeile...
  3. Dynamische Dropdown mit Bereich Verschieben

in Microsoft Excel Hilfe
    Dynamische Dropdown mit Bereich Verschieben: Hallo, ich verzweifele gerade an einer Formel für ein dynamischen Dropdown. Diese...
  4. Bereich um Spalten verschieben

in Microsoft Excel Hilfe
    Bereich um Spalten verschieben: Hallo, ich habe eine Quelldatei, aus welcher ich eine Produktivität errechnen mag. die Formel dividiert z.B. Spalte B/ Spalte C und beim kopieren nach rechts, soll sie nun Spalte D/Spalte E...
  5. Zeile Einfügen- Bereich nach unten verschieben

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeile Einfügen- Bereich nach unten verschieben: Hi, vielleicht kann wer helfen. Ist etwas Kniffelig*entsetzt *entsetzt Versuche es mal genau zu beschreiben- wenn nötig schicke ich eine Beispieldatei mit. Mein Makro funktioniert schon recht...
  6. In bestimmten Bereich Cursor nach rechts verschieben

in Microsoft Excel Hilfe
    In bestimmten Bereich Cursor nach rechts verschieben: Hallo zusammen Gibt es eine Möglichkeit, nur für einen bestimmten Bereich nach Aktualisierung der Zelle oder nach dem Drücken der Enter-Taste die Markierung nach rechts statt nach unten zu...
  7. Probleme mit Bereich.Verschieben und Vergleich Funktion.

in Microsoft Excel Hilfe
    Probleme mit Bereich.Verschieben und Vergleich Funktion.: Hallo Zusammen, irgendwie klappt bei mir die Kombination aus Bereich.Verschieben und Vergleich nicht. :( Irgendwie habe ich da scheinbar einen Denkfehler. :rolleyes: So habe ich folgende...
  8. Formelübertragung ohne Bereichsüberschneidung

in Microsoft Excel Hilfe
    Formelübertragung ohne Bereichsüberschneidung: Hallo, ich habe folgendes Excel-Problem: Ich will eine Formel in der Zelle K1 (die Formel lautet =summe(A1:C1)) von der Zelle K1 nach L1, M1, etc. so übertragen, dass keine Überscheidung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden