Office: (Office 2010) Bericht dynamischer Seitenumbruch für Gruppierung einfügen

Helfe beim Thema Bericht dynamischer Seitenumbruch für Gruppierung einfügen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, Ich habe einen Bericht erstellt und diesen nach dem Monat Gruppiert und sortiert. Die Datensätze für die Gruppierung können mal größer, mal... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Lipsam, 17. Juni 2017.

1. Bericht dynamischer Seitenumbruch für Gruppierung einfügen

Hallo,

Ich habe einen Bericht erstellt und diesen nach dem Monat Gruppiert und sortiert. Die Datensätze für die Gruppierung können mal größer, mal kleiner ausfallen, so daß der Seitenumbruch logischerweise mal nach Monat März oder nach Monat Oktober etc. erfolgen kann.

Dabei soll aber wenn der Monat mit seinen Datensätzen nicht mehr auf die Seite passt, eine neue Seite angefangen werden. Bei mir schneidet die Gruppierung aber mittendrin ab und der Rest steht auf der nächsten Seite. Sieht nicht gut aus.

Es wird immer mittendrin abgeschnitten. Wie kann ich den Seitenumbruch dynamisch gestalten? Also so, daß wenn der nächste Unterbericht nicht mehr draufpasst, eine neue Seite angefangen wird und die Gruppierung auf die neue Seite wandert. Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Anbei zur Verdeutlichung ein erstellter Bericht.

:)

Lipsam, 17. Juni 2017
  2. Moin,
    da gibt es irgendwo die Einstellung "Bereich zusammenhalten" oder so ähnlich, wenn du die Gruppierung anlegst.
    maike

maikek, 19. Juni 2017
  3. Perfekt danke Maikek.

Lipsam, 19. Juni 2017
Thema:

Bericht dynamischer Seitenumbruch für Gruppierung einfügen

Die Seite wird geladen...
  1. Bericht dynamischer Seitenumbruch für Gruppierung einfügen - Similar Threads - Bericht dynamischer Seitenumbruch

2. Linien in Bericht dynamisch in Höhe und Position???

in Microsoft Access Hilfe
    Linien in Bericht dynamisch in Höhe und Position???: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: In einem Bericht habe ich im Berichtsfuß drei Unterberichte nebeneinander, welche unterschiedliche Höhen haben können. (Darunter kommen dann weitere...
  3. Bild aus dynamischer URL in Access (Bericht oder Formular) anzeigen

Bild aus dynamischer URL in Access (Bericht oder Formular) anzeigen: Hallo zusammen, bei folgender Herausforderung komme ich nicht so recht weiter - evtl. könnte mir ja hier jemand von den Experten helfen. Ich möchte gerne in einem Access-Bericht (bzw. auch einem...
  4. Dynamischer Bericht auf Kreuztabelle

Dynamischer Bericht auf Kreuztabelle: Hallo Access Profis, ich habe dank dieses Forums eine Kreuztabelle und eine dazugehörigen Bericht hinbekommen. Nun möchte ich den Bericht etwas verändern und habe etwas gegoogelt und ein paar...
  5. Dynamische Linien im Bericht

Dynamische Linien im Bericht: Guten Tag zusammen Für einen Bericht benötige ich dynamische Linien, spätestens beim Ausdruck. Ich habe einen Hauptbericht und darin 2 Unterberichte. Formatiert sollen jeweils die Unterberichte...
  6. Bericht dynamisch sortieren und drucken per VBA

Bericht dynamisch sortieren und drucken per VBA: Hallo zusammen, ich habe eine Access 2010 Datenbank in der ich einen Bericht über einen Button, via VBA sortieren und drucken möchte. Im Bericht selbst habe ich keine Sortierung festgelegt, dies...
  7. Bilder (.jpg) dynamisch in Berichten einfügen

Bilder (.jpg) dynamisch in Berichten einfügen: Hallo Leute, ich habe folgendens Problem: Ich möchte in meinen Bericht jpg Bilder einbinden. Dabei habe ich eine Tabelle erstellt in der eine Identifikation der einzelnen Bilder mithilfe der...
  8. Bericht - Dynamisches Bild

Bericht - Dynamisches Bild: Hallo liebe Leute, ich bin gerade dabei für meine Firma eine Datenbank zu erstellen. In dieser Datenbank habe ich eine Tabelle in der sich Standortname und ein Textfeld mit einem Pfad zu einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden