Office: Bericht exportieren per VBA

Helfe beim Thema Bericht exportieren per VBA in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, ich wollte wissen ob es moeglich ist ein Report von Access per VBA nach Excel zu exportieren. Mit Queries ging dies so weit ganz gut, habe die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von smallguy, 10. November 2003.

1. Bericht exportieren per VBA

Hi,

ich wollte wissen ob es moeglich ist ein Report von Access per VBA nach Excel zu exportieren. Mit Queries ging dies so weit ganz gut, habe die gleiche Struktur fuer die Reports/Berichte uebernommen.

'wobei x mein jeweiliger Name fuer den Bericht/Report"

Dim ExcelName As String
    Dim Heute
    Dim x As String
    Heute = Date$
    comExceltxt.SetFocus
    x = comboExceltxt.Text
    ExcelName = "G:\UniUnit\EXCEL\Projects\Access PIMS\Excelsheets\" & " Reports " & Heute & ".xls"
    DoCmd.TransferSpreadsheet acExport, acSpreadsheetTypeExcel97, x, ExcelName, , x
    End Sub

wenn ich dies durchfuehre kommt die Fehlermeldung "The Microsoft Jet...... could not find the Object, make sure the Object exists (was es tut, der Bericht liegt vor) and that the path is spelled correctly (auch richtig)

Kann mir einer helfen? Vielen Dank schon im Voraus

Gruss smallguy

:)

smallguy, 10. November 2003
  2. Hallo,

TransferSpreadsheet exportiert nur Tabellen und Abfragen.

Ich versteh auch den Sinn nicht. Was soll denn ein Bericht in Excel und wie soll der dort dargestellt werden?

3. Eigentlich hat es wie du schon richtig gesagt hast keinen wirklichen Sinn. Es geht mir auch nur darum ob es prinzipiell moeglich wäre ? Reines Interesse.

Gruss smallguy

smallguy, 12. November 2003
  4. Bericht exportieren per VBA

Habe es selber nochmals rausgefunden fuer alle die es interessiert. Hier die Loesung

Private Sub Command52_Click()
    Dim ExcelName As String
    Dim db As Database
    Dim Heute
    Dim x As String
    comExceltxt.SetFocus
    Heute = Date$
    Set db = CurrentDb
    x = comExceltxt.Text
    Reports ALL " & Heute & ".xls"
    DoCmd.OutputTo acOutputReport, x, acFormatXLS, ExcelName, True
    End Sub

Gruss an alle

smallguy, 14. November 2003
  5. Auf jedenfall brauchbar! Andere Frage: Ist es eigentlich moeglich nen Bericht als pdf zu exportieren? Das ganze bitte kostenlos (also kein Acrobat PDFWriter oder so)

Thema:

Bericht exportieren per VBA

Die Seite wird geladen...
  1. Bericht exportieren per VBA - Similar Threads - Bericht exportieren VBA

2. Bericht per VBA formatieren

in Microsoft Access Hilfe
    Bericht per VBA formatieren: Hallo, kann ich in einem Bericht die Rahmenfarbe im Detailbereich, auf Grundlage eines Werts im Datenfeld (lblZeitrahmen) verändern? Wert 1 = Orange Wert 2 = Rot Wert 3 = grün Wert 4 = blau...
  3. Im Bericht nach Gruppen sortieren

Im Bericht nach Gruppen sortieren: Hallo zusammen Ich habe eine Frage auf die ich keine Antwort gefunden habe. Ich habe in einer DB verschiedene Länder mit Städten und deren Einwohner. Jetzt will ich in einem Bericht diese Länder...
  4. 2 Berichte in eine Excel-Datei exportieren

2 Berichte in eine Excel-Datei exportieren: Hallo, ich möchte gerne 2 Berichte per VBA in je ein Register einer Excel-Datei exportieren, die dabei erstellt werden soll. Mit dem Befehl "DoCmd.OutputTo acOutputReport, "Bericht1", acFormatXLS,...
  5. Exportieren von Zeit Berichten in Schichten

in Microsoft Teams Tutorials
    Exportieren von Zeit Berichten in Schichten: Exportieren von Zeit Berichten in Schichten Office Business Microsoft Teams Mehr... Weniger Müssen Sie die...
  6. Bericht exportieren, Dateiname aus Bericht

Bericht exportieren, Dateiname aus Bericht: Moin, aus einer meiner Datenbanken muss ich des Öfteren Berichte nach .pdf konvertieren. Hierbei schlägt Access mir standardmäßig den Namen des eigentlichen Berichtes (repMTM1.pdf) vor. Ich möchte...
  7. Bericht via VBA als Excel Dokument exportieren

Bericht via VBA als Excel Dokument exportieren: Hallo Zusammen, Ich benutze foglenden Code, um meinen dynamisch erzeugten Bericht in eine Excel Datei zu exportieren: Code: DoCmd.OutputTo acOutputReport, "b_Report_1", acFormatXLS, , True Der...
  8. Berichte mit unterschiedlichen Kriterien automatisch exportieren

Berichte mit unterschiedlichen Kriterien automatisch exportieren: Wer kann mit bitte bei folgendem Problem weiterhelfen?: Mit der angeführten Prozedur exportiere ich einen Bericht über die Ergebnisse eines Spielers. Den Namen des Spielers wähle ich aus einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden