Office: Bericht--> Feld sichtbar wenn Bedingung erfüllt ist

Helfe beim Thema Bericht--> Feld sichtbar wenn Bedingung erfüllt ist in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Profis, dies ist für Euch sicherlich ein Einfaches aber ich stelle mich gerade ein wenig unbeholfen an. Mein Problem ist, das ich einen Wert nur... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von Marko@helpme, 21. April 2004.

1. Bericht--> Feld sichtbar wenn Bedingung erfüllt ist

Hallo Profis,

dies ist für Euch sicherlich ein Einfaches aber ich stelle mich gerade ein wenig unbeholfen an. Mein Problem ist, das ich einen Wert nur anzeigen lassen will wenn eine Bedingung erfüllt ist. Ich habe eine Tabelle als Quelle mit etlichen Feldern wobei für diesen Bericht nur zwei wichtig sind: Nummer und Bemerkung. Dann gibt es eine Abfrage welche alles aus dieser Tabelle anzeigen soll. Der Bericht zeigt ebenfalls alles aus der Tabelle. Ist jetzt ein wenig vereinfacht geschrieben aber das sollte eigentlich zur Problemlösung reichen. Meine Bedingung soll sein: Wenn Nummer = 100000 dann soll Bemerkung angezeigt werden. Es ist dabei nicht so wichtig ob die Bedingung in der Abfrage oder im Bericht eingerichtet ist.
    Tabellenname:Gesamt
    Abfragename: Abfrage_für_Bericht
    Berichtsname: Bericht_Gesamt

Ich hoffe ihr könnt mir aufgrund dieser Beschreibung helfen.

Access2000, Windows2000, Datenbank ist eine mdb

:)

Marko@helpme, 21. April 2004
  2. Im Formatereignis des Bereichs, wo die Felder stehen (meistens wohl im Detailbereich) kannst Du Me!Bemerkung.Visible = Me!Nummer = 10000 schreiben.

3. Beim Ereignis "Beim Formatieren" des Bereichs (z.B. Detailbereich), in dem das Bemerkungsfeld liegt:

Code:

Arne Dieckmann, 22. April 2004
  4. Bericht--> Feld sichtbar wenn Bedingung erfüllt ist

....entweder beim Öffnen deines Formulars oder nach der Aktalisierung durch deine Abfrage. *confused.gif*

If Nummer = 100000 then
    Bemerkung.visible = True
    else
    Bemerkung.visible = False
    endif

5. Hallo Arne und Nouba,

habe Euren Vorschlag probiert aber klappt nicht. Liegt sicher an mir...
    Ich habe im Detailbereich (wo das Feld auch wirklich liegt) die Eigenschaften geöffnet und dort in das Feld "Beim Formatieren" euren Code eingegeben. Es kommt die Meldung das Access das Makro Me!Bemerkung nicht finden konnte.
    Wo ist mein Fehler dabei?

Hallo WMS,

ist ein Bericht und kein Formular aber probieren werde ich dies trotzdem *wink.gif*

Marko@helpme, 22. April 2004
  6. Arne Dieckmann, 22. April 2004
  7. Hallo Arne,

vielen Dank für den Hilfe. Klappt jetzt.
    Seltsamer Weise hatte ich dies auch probiert, aber scheinbar dabei einen Schreibfehler gemacht da es auch nicht funktionierte. Nu geht s aber.

Danke an alle

Marko@helpme, 22. April 2004
Thema:

Bericht--> Feld sichtbar wenn Bedingung erfüllt ist

Die Seite wird geladen...
  1. Bericht--> Feld sichtbar wenn Bedingung erfüllt ist - Similar Threads - Bericht Feld sichtbar

2. Bericht mit optionalen Feldern

in Microsoft Access Hilfe
    Bericht mit optionalen Feldern: Hallo Zusammen, in einem Bericht sollen bestimmte Felder nur auftauchen, wenn das Kontrollkästchen ResIncl im Eingabeformular frm_Einheitendaten_reg angehakt wurde. Bedingung: Das soll auch...
  3. Berechnung eine Feldes in einem Bericht

Berechnung eine Feldes in einem Bericht: Hallo Gemeinschaft, habe ein Problem mit einem Wert in einem Bericht es geht um Ferienwohnungen - diese gehören uns nicht, sondern, die werden angemietet nun bekommt der Eigentümer nach Abreise...
  4. ungenauigkeit eines Feldes in einem Bericht

ungenauigkeit eines Feldes in einem Bericht: Zuerst einmal ein herzliches Hallo an die Runde. Ich arbeite seit ca 18 Jahren mit Access habe aber keine tiefere Kenntnisse mit VBA un ähnlichem. Mein Problem: Ich habe einen Bericht auf Basis...
  5. Feld im Bericht per VBA Wert zuweisen

Feld im Bericht per VBA Wert zuweisen: Hallo, ich habe ein Problem, wo ich schon stundenlang keine Lösung finde: Mein Bericht hat im Detailbereich 2 Felder (Textfeld1, Textfeld2). Diese beiden Felder habe ich als normale...
  6. Memo Feld formatieren in Bericht (Ritch-Text)

Memo Feld formatieren in Bericht (Ritch-Text): Hallo Experten Ich habe ein Formular, welches mehrere Textfelder mit Ritch-Text beinhaltet. Jetzt ist es leider so, dass ich gerne die Inhalte dieser Felder auf eine andere Schriftart und...
  7. Hinzufügen eines Felds zu einem Formular oder Bericht

in Microsoft Access Tutorials
    Hinzufügen eines Felds zu einem Formular oder Bericht: Hinzufügen eines Felds zu einem Formular oder Bericht Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013 Access 2010 Access 2007...
  8. Dynamische Anzahl von Feldern in Berichten

Dynamische Anzahl von Feldern in Berichten: Hallo, ich hoffe, Ihr könnt mir helfen: Ich habe diverse Lieferant, die bestimmte Preise für ihre Produkte haben. Die lasse ich mir im Bericht darstellen (pro Seite ein Lieferant). das...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden