Office: (Office 2010) Bericht in Formular per Button drucken

Helfe beim Thema Bericht in Formular per Button drucken in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo Ich habe in einem Formular ein Unterformular in dem zum momentan angezeigten Datensatz ein Bericht angezeigt wird. Nun möchte ich per Button... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von bugi, 28. Juni 2016.

1. Bericht in Formular per Button drucken

Hallo

Ich habe in einem Formular ein Unterformular in dem zum momentan angezeigten Datensatz ein Bericht angezeigt wird. Nun möchte ich per Button diesen Bericht der aber nur diesen Datensatz enthält drucken.

Wie muss ich das anstellen dass nicht alle Daten die der Bericht enthält gedruckt werden sondern nur der der im Formular angezeigt wird?

Gruss, bugi

:)

2. Hallo bugi,

wieder über eine ID
    Code:
    wenn er sofort ausgedruckt werden soll... acViewNormal verwenden.

Kyron9000, 29. Juni 2016
  3. Bericht in Formular per Button drucken

Hallo

Ich habe folgendes versucht:

Private Sub Befehl125_Click()
    DoCmd.OpenReport "rep_Pedigree", , , "tbl_Königinen.Königinenname = '" & Me!Königinenname & "'"
    End Sub

Leider bekomme ich immer noch eine Fehlermeldung. Was muss ich anders machen?

4. Moin,
    der Name der Tabelle im Kriterium ist überflüssig.
    Und wenn du acPreview im Befehl nicht angibst, wird der Report sofort gedruckt, das nur zur Warnung *wink.gif* .
    Felder mit Sonderzeichen im Namen besser einklammern:
    Code:
    maike

maikek, 29. Juni 2016
  5. Hallo
    mein Vorschlag
    erstelle da zu den Wehr-teil :
    "tbl_Königinen.Königinenname = '" & Me!Königinenname & "'"
    mit BuildCriteria dazu lies in der OH (onlineHilfe)
    oder in meiner Doc s. Fusszeile unten rechts
    ab Seite 70 2-3 Seiten
    5.3.13 Where-Bedingung mit BuildCriteria erstellen

Hoppla da war maike Schneller

und noch da zu:
    Lies in meiner Doc
    seite: 23
    3.5 Feldnamen

Lanz Rudolf, 29. Juni 2016
  6. Hallo zusammen

Das drucken funktioniert soweit. Danke!

Was jetzt noch störend ist, ist dass falls eine Königin bereits einmal den gleichen Namen hatte und im gleichen Pedigree aufgeführt wird natürlich 2 Bäume ausgedruckt werden da ich ja text vergleiche....
    Da das Pedigree das im Formular das angezeigt wird ein Bericht ist und keine ID hat würde mich interessieren wie ich das erste Feld im Bericht eindeutig angeben kann damit nur 1 Pedigree wie angezeigt gedruckt wird.

Gruss, bugi

7. Bericht in Formular per Button drucken

Ohne ID oder sonstige eindeutige Kennzeichnung wird das nicht funktionieren.
    Da wirst du dem Bericht also entweder die ID spendieren müssen (muss ja nicht sichtbar sein) oder eben sonstwie die im Formular angegebene Königin genauer spezifizieren.
    Um dazu etwas sagen zu können, müsste man aber die Tabellen oder Abfragen kennen, auf die sich das Ganze bezieht - ein Bild des Formulars hilft da nicht.
    maike

maikek, 30. Juni 2016
  8. Hallo Maike

Ich hänge dir gerne die Beziehungsgrafik an da siehst du alle Tabellen und Felder. Im Haupt Formular selber gibt es natürlich die KöniginID.
    Reicht dir das?

Gruss, bugi

9. Nich wirklich *wink.gif* . Die KöniginID muss halt irgendwie in den Bericht. Wie sieht die Tabelle oder Abfrage aus, die die Datengrundlage für den Bericht bildet? Warum ist in dieser die KöniginID nicht enthalten?
    maike

maikek, 30. Juni 2016
  10. Gute Tag maike

Danke für deine Antwort.

Ich habe wie von dir vorgeschlagen die ID noch in die Abfrage und den Bericht eingefügt und jetzt funktioniert es wie erwartet *Smilie

Danke für deine freundliche Hilfe!

bugi

11. Hallo,

sorry, aber die Beziehung Königin zur Bewertung ist voll daneben. Dass eine Bewertung jemals für mehrere Königinnen herangezogen wird, erachte ich als äußerst unwahrscheinlich.

Die Tabelle Königin ist unabhängig von einer Bewertung zu gestalten. In die Bewertungstabelle gehört ein Fremdschlüsselfeld zur Königin und IMO auch ein Datumsfelds. Damit kann dann eine Königin keinmal, einmal oder mehrmals (zu unterschiedlichen Zeitpunkten) bewertet werden.

Zur Bewertung selbst wollte Dir Klaus ja noch etwas basteln.

12. Bericht in Formular per Button drucken

Hallo Nouba

Nix sorry, ich nehm den Hinweis gerne entgegen!
    Und wenn mans sichs so überlegt ja ist falsch konstruiert....

Das Access Leben wäre mit etwas mehr Know How sicher viel einfacher *Smilie

Gruss und Danke!

bugi

13. Hallo bugi
    kannst Du mir sagen von wo Du kommst ?
    Du kannst mir eine PN (Private Nachricht) Senden
    oben Links auf mein Name Klicken dann wählen

evtl. verstehe ich dann was das für Königinen sind *wink.gif*

Lanz Rudolf, 2. Juli 2016
  14. gpswanderer, 2. Juli 2016
Thema:

Bericht in Formular per Button drucken

Die Seite wird geladen...
  1. Bericht in Formular per Button drucken - Similar Threads - Bericht Formular Button

2. QR Code im Formular/Bericht

in Microsoft Access Hilfe
    QR Code im Formular/Bericht: Guten Abend, ich benötige bitte Hilfe zum Thema QR-Code im Bericht. Ich würde gerne aus mehreren Formularfeldern einen QR-Code im Bericht erzeugen. Dazu gibt es eine Lizenz in der Firma, wo man...
  3. Erstellen einer Abfrage, eines Formulars oder eines Berichts

in Microsoft Access Tutorials
    Erstellen einer Abfrage, eines Formulars oder eines Berichts: Erstellen einer Abfrage, eines Formulars oder eines Berichts in Access Erstellen eines geteilten Formulars Mit einem geteilten Formular erhalten Sie zwei Ansichten der Daten gleichzeitig – eine...
  4. "Schmutziges" Formular als Bericht drucken?

"Schmutziges" Formular als Bericht drucken?: Liebe Foren-Teilnehmer*innen, ein Formular soll zu Papier gebracht werden. Dafür habe ich einen Bericht erstellt. Die Frage ist nun: Wie drucke ich alle Formulareingaben über den Bericht, wenn...
  5. Bericht/Abfrage von Wert im Formular abhängig

Bericht/Abfrage von Wert im Formular abhängig: Moin, komme eben aus dem Urlaub wieder und schon geht die Arbeit weiter *biggrin.gif* . In der Access Datenbank klappt soweit jetzt alles wie es klappen soll, allerdings würden wir noch eine...
  6. Bericht im Formular

Bericht im Formular: Hallo, wie kann ich einen Bericht oder Unterbericht in einem Formular darstellen ?? Es geht darum, die im Formular eingegebenen Daten sofort in der Darstellung zu überprüfen. Kann mir Jemand...
  7. In meinem Formular oder Bericht werden nicht alle Daten angezeigt, die erwartungsgemäß ...

In meinem Formular oder Bericht werden nicht alle Daten angezeigt, die erwartungsgemäß ...: In meinem Formular oder Bericht werden nicht alle Daten angezeigt, die erwartungsgemäß angezeigt werden. Access für Microsoft 365 Access 2019 Access 2016 Access 2013...
  8. Eingebettete Objekte in Access-Formularen und -Berichten werden nicht angezeigt

Eingebettete Objekte in Access-Formularen und -Berichten werden nicht angezeigt: Eingebettete Objekte in Access-Formularen und -Berichten werden nicht angezeigt Access 2016 Mehr... Weniger...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden