Office: (Office 2016) Berichtsfeld mit wenn dann

Helfe beim Thema Berichtsfeld mit wenn dann in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Guten Tag, eigentlich ist es für die Profis simpel, da bin ich mir sicher, für mich aber bis jetzt zum Verzweifeln. Ich habe 3 Felder in einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von PaU1, 18. September 2023.

  1. PaU1 Neuer User

    Berichtsfeld mit wenn dann


    Guten Tag,

    eigentlich ist es für die Profis simpel, da bin ich mir sicher, für mich aber bis jetzt zum Verzweifeln.
    Ich habe 3 Felder in einer Tabelle, A, B, C
    A hat immer einen Wert, bei B sind leere Werte möglich, dann ist C gefüllt.
    Bei C handelt es sich um ein OLE-Bild.
    A. B. C Die sollen in einem Bericht angezeigt werden.
    Stelle ich die drei Felder im Bericht nebeneinander ist es kein Problem.
    A in der Linken Spalte - B und C untereinander und C nur anzeigen, wenn B leer ist, dass ist mein Prpblem.
    Wie muss ich da vorgehen?
    Danke und Gruß Uwe
     
  2. andyfau
    andyfau hat Ahnung
    Hallo,
    zuerst mal würde ich von OLE Bildern abraten. Die blähen eine DB nur unnötig auf. Stattdessen besser den Pfad zum Bild in ein Textfeld speichern und dann, z.B. in einem Bericht oder Formular dynamisch dazu lesen.
    Code:
    Me.C.picture = "c:/MeinBildpfad..."
    Das in die Ereignisprozedur "Beim Anzeigen". In dieser Prozedur kann man dann auch die Visible-Eigenschaft de Bildfeldes einstellen:
    Code:
    If IsNull(Me.B) then
      Me.C.Visible = True
    Else
      Me.C.Visible = False
    End IF
     
  3. Doming
    Doming hat Ahnung
    Moin,
    mein Senf dazu:
    Code:
    Me.C.Visible = IsNull(Me.B)
     
Thema:

Berichtsfeld mit wenn dann

Die Seite wird geladen...
  1. Berichtsfeld mit wenn dann - Similar Threads - Berichtsfeld

  2. Berichtsfeld per vba füllen

    in Microsoft Access Hilfe
    Berichtsfeld per vba füllen: Hallo, ich hätte da wieder eine Frage. Ich möchte ein Textfeld eines Bericht mit allen Werten EINER SPALTE einer Abfrage füllen. Die Spalte heißt betroffene_Vorschrift. Ich probierte folgendes:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden