Office: (Office 2007) Berrechnung von Rufbereitschaftstunden

Helfe beim Thema Berrechnung von Rufbereitschaftstunden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo in die Runde, wer könnte mir bei einem Formelproblem helfen? Es besteht eine Rufbereitschaft von 15:00 Uhr bis 24:00 Uhr Die Berrechnung... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Hesseschädel, 26. Dezember 2005.

  1. Berrechnung von Rufbereitschaftstunden


    Hallo in die Runde,

    wer könnte mir bei einem Formelproblem helfen?
    Es besteht eine Rufbereitschaft von 15:00 Uhr bis 24:00 Uhr
    Die Berrechnung wieviele Stunden das sind, kein Problem.
    In der vorgegebenen Rufbereitschaft musste von 17:00 Uhr bis 20:00 Uhr gearbeitet werden.
    Aus dem Kopf sind das 3 Arbeitsstunden und 6,5 Rufbereitschaftsstunden!
    Aber wie bekomme ich das Ergebnis per Formel Automatisiert?
    Bin leider nicht soo fit und wäre sehr Dankbar wenn mir jemand helfen könnte!!

    Im vorraus besten Dank

    :)
     
    Hesseschädel, 26. Dezember 2005
    #1
  2. Hallo Hesseschädel,

    wie kommst Du denn auf 6,5 Rufbereitschaftsstunden? Wenn ich von 9 Std. (von 15:00 bis 24:00 Uhr) 3 Std. abziehe, dann komme ich auf 6 Std. Rufbereitschaft. Oder gibt es einen gesonderten Berechnungsalgorithmus für diese Stunden?

    cu
    myfake
     
  3. Hallo Myfake,
    in der Praxis habe ich zwei verschiedene Gruppen von Rufbereitschaft.
    Die einen von 15:00 Uhr bis 24:00 Uhr (wie beschrieben), und die andere Gruppe hat ab 14:30 Uhr Dienstschluss. Sorry aber dadurch bin ich beim schreiben durcheinander gekommen.

    Tschau
     
    Hesseschädel, 28. Dezember 2005
    #3
  4. Berrechnung von Rufbereitschaftstunden

    Hallo Hesseschädel,

    o.k. - und was bedeutet das jetzt? War das schon der Fehler oder nciht?!? *wink.gif* Ich kenne leider nicht all Deine Anforderungen und den Aufbau Deiner Datei kenne ich auch nicht. Deshalb schlage ich vor, dass Du eine Beispieldatei hochlädst und etwas genauer beschreibst, was Du brauchst.

    cu
    myfake
     
  5. Ei guude,

    so wollte ich berechnen:

    Name Rufbereitschaft Einsatzstunden Rufb.gesamt Einsatz gesamt
    Hessekopp 15:00 bis 24:00 17:00 bis 20:00 6 Std. 3 Std.

    Frage: Mit welcher Formel kann ich die Rufbereitschaft gesamt ausrechnen unter Berücksichtigung der Einsatzstunden, da nach 20:00 Uhr die Rufbereitschaft ja weitergeht!

    Tschau
    Hesseschädel
     
    Hesseschädel, 28. Dezember 2005
    #5
  6. OfficeUser Neuer User
    Hallo, Hesseschädel,

    Du solltest z.B. klarstellen, ob immer nur Zeiten eines Werktages vorkommen können.

    ******** language=JavaScript src="http://www.interq.or.jp/sun/puremis/colo/popup.js">*********>
    Microsoft Excel - Rufbereitschaft.xls___Running: xl2002 XP : OS = Windows XP
    (D)atei (B)earbeiten (A)nsicht (E)infügen (F)ormat E(x)tras (D)aten (F)enster (H)ilfe :void(0)">(A)bout
    =
    ABCDEFG1StartEndeZeit EinZeit AusGesamtA-ZeitR-Bereitschaft215:0024:0017:0020:0009:0003:0006:00314:3024:0017:0020:0009:3003:0006:30
    Tabelle1 
    [HtmlMaker 2.41] Um die Formel in den Zellen zu sehen, bitte entweder auf den Zellen-Hyperlink oder in das Namenfeld klicken.
    BITTE DIESE TABELLE NICHT AUF DER GLEICHEN SEITE ZITIEREN! SONST KANN EIN FEHLER IM GEBRAUCH VON JavaScript AUFTRETEN.


    Spalte B formatiert benutzerdefiniert als [h]:mm

    Gruß
    LS
     
    OfficeUser, 28. Dezember 2005
    #6
  7. OfficeUser Neuer User
    Hallo Hesseschädel,

    meinst Du denn, dass Du Deine Tabelle etwas "umgestalten" kannst? Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann sieht Deine Tabelle wie in den Zeilen A1 bis F2 dargestellt aus. In diesem Fall kannst Du (imho) nicht mit den Daten rechnen, da Du als Text "15:00 bis 24:00" eingegeben hast.

    Wenn Du die Tabelle umstellen kannst (analog den Zellen A4 bis H6) dann kannst Du leicht alles berechnen lassen.


    Schau doch mal, ob Dir das weiterhilft.

    cu
    myfake
     
    OfficeUser, 28. Dezember 2005
    #7
  8. Berrechnung von Rufbereitschaftstunden

    Hallo LS,
    vielen Dank für deine schnelle Hilfe.
    Sorry für die schlechte Formatierung, aber daran siehst du meine Erfahrung.
    Na sicher dat, du hast recht!
    Die Zeiten von 15:00 Uhr bis 24:00 Uhr beziehen sich auf Werktage.
    An Samstagen,Sonn-und Feiertagen geht die Rufbereitschaft von 12:00 Uhr bis 24:00 Uhr.

    Danke
    Hesseschädel
     
    Hesseschädel, 28. Dezember 2005
    #8
  9. Hi myfake,
    super wie Ihr das verdeutlicht. Wie kopiert Ihr die Tabelle?

    Danke für eure Unterstützung!!

    Tschau
    Hesseschädel
     
    Hesseschädel, 28. Dezember 2005
    #9
  10. Hallo Hesseschädel,

    also ich benutze den "Spotlight-HTML Konverter 1.2" (leider habe ich jetzt keinen Link zur Hand *frown.gif* ). Mal schauen, ob ich es noch finde (dann poste ich hier den Link).

    [Edit]Blödsinn *andenkopfschlag* - ich habe es halt einmal installiert und es dann "vergessen". *wink.gif* Es ist einfach ein AddIn (welches ich anhänge)[/Edit]

    cu
    myfake
     
  11. Lumpensammler, 28. Dezember 2005
    #11
  12. Guude,

    da hab ich ja gleich beim ersten mal als Forennutzer ins schwarze getroffen.
    Bin beeindruckt von der Hilfsbereitschaft zweier Supercracks die über meine sicherlich (für euch) lächerlichen Anfrage, sofort Hilfestellung leisten.

    Nochmals Danke
    Hesseschädel

    PS. werde sicherlich in diesem Forum noch viel Lernen können!
     
    Hesseschädel, 28. Dezember 2005
    #12
  13. Berrechnung von Rufbereitschaftstunden

    Guude - Du hiä - faß ichs ..... frei nach Badesalz *Smilie

    imho gibt es keine lächerlichen Anfragen. Wie meinte doch mal ein Telefonjoker aus dem Ländle bei Jauch "Ha wenn mers wois isch älles oifach". *Smilie

    In diesem Sinne - viel Spaß weiterhin im Forum und danke für die Rückmeldung!

    cu
    myfake
     
  14. Thema:

    Berrechnung von Rufbereitschaftstunden

    Die Seite wird geladen...
    1. Berrechnung von Rufbereitschaftstunden - Similar Threads - Berrechnung Rufbereitschaftstunden

    2. Wert abfragen und dann in Formel als Variable zur Berrechnung verwenden

      in Microsoft Excel Hilfe
      Wert abfragen und dann in Formel als Variable zur Berrechnung verwenden: Hey Leute, ich möchte gern das der Nutzer meines Makros zwei Werte via Inputbox eintragen muss und das diese Werte dann als Variablen (n;m) in späteren Berrechnungsformeln verwendet werden...
    3. Excel berrechnen

      in Microsoft Excel Hilfe
      Excel berrechnen: Hallo, würde gerne in Excel was berechnen. Es soll das Dokument durchsucht werden und die einzelnen Kommissionen z.B."Alte Schule" zusammen zählen. Außerdem soll eine Summe vorhanden...
    1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
      Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
      Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Information ausblenden