Office: beschriftung in der tabelle

Helfe beim Thema beschriftung in der tabelle in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; hallo, ich hoffe ihr könnt ir helfen. ich möchte eine tabelle beschriften. das problem besteht darin,das die beschriftung in der tabelle sein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von ante8684, 25. Mai 2009.

1. ante8684 Neuer User

beschriftung in der tabelle

hallo,

ich hoffe ihr könnt ir helfen.

ich möchte eine tabelle beschriften.
    das problem besteht darin,das die beschriftung in der tabelle sein soll.

z.b.
    2spalten und 2 zeilen.
    und rechts unten soll es beschriftet werden.in der letzten zeile.

danke

ante8684, 25. Mai 2009
  2. Boris79 Neuer User
    Der übliche Rechtsklick

Hi,

du musst, wenn die Tabelle erstellt ist, einfach den Mauszeiger über die Tabelle bewegen, so dass oben rechts an der Tabelle ein kleiner vierseitiger Pfeil auftaucht. Über den klickst du dich dann mit der rechten Maustaste in das Kontextmenü und wählst "Beschriftung einfügen aus". In dem darauf hin werscheinenden Fenster kannst du dann auch eine Beschriftung unterhalb der Tabelle einfügen. Aber Achtung, diese Beschriftung wird dann als ein sogenanntes "nummeriertes Element" geführt und ändert seine Nummer bei weiteren eingefügten Tabellen!

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen,
    Boris

Boris79, 25. Mai 2009
Thema:

beschriftung in der tabelle

Die Seite wird geladen...
  1. beschriftung in der tabelle - Similar Threads - beschriftung tabelle

2. Beschriftungen und Abbildungsverzeichnis

in Microsoft Word Hilfe
    Beschriftungen und Abbildungsverzeichnis: Hallo, Ich würde gerne ein Abbildungsverzeichnis in einem Dokument anlegen...das funktioniert aber nicht und mir erschließt sich nicht wieso Word (2011 - für MAC) sich hier so verhält. Das...
  3. Diagramm - Beschriftung Werte aus Zellen nimmt falsche Zeilen

in Microsoft Excel Hilfe
    Diagramm - Beschriftung Werte aus Zellen nimmt falsche Zeilen: Hallo zusammen, ich habe ein kleines Diagramm, welches mir die Starttermine von einzelnen Bauteilen (BT) aufzeigen soll. Die Beschriftung der Balken wird über Werte aus Zelle eingefügt. Wie man...
  4. Verzeichnis Beschriftung

in Microsoft Word Hilfe
    Verzeichnis Beschriftung: Guten Morgen, ich habe in meiner Masterarbeit unter Verzeichnis die Beschriftungen für Tabellen und Abbildungen gelöscht ... ich kann sie nicht mehr auswählen oder formatieren. Wie kann ich den...
  5. Tabellen und Beschriftung "gruppieren"

in Microsoft Word Hilfe
    Tabellen und Beschriftung "gruppieren": Hallo, wenn ich Grafiken (Bilder) beschrifte und danach gemeinsam, sozusagen als ein Objekt im Dokument frei verschieben möchte, geht das so: Ich markiere beides, also die Grafik und ihre...
  6. Gruppierung beschriften

in Microsoft Excel Hilfe
    Gruppierung beschriften: Hallo, gibt es eine Möglichkeit Zeilen- oder Spaltengruppierungen zu beschriften/benennen? Die Möglichkeit über eine zusätzliche Zeile oder Spalte ist mir bekannt. Alternative dazu? Grüße,...
  7. Hilfe!! Keine individuelle Größe der Bild Beschriftung möglich

in Microsoft Word Hilfe
    Hilfe!! Keine individuelle Größe der Bild Beschriftung möglich: Huhu... ich habe ein Problem, das ich einfach nicht beheben kann. Ich habe gerade meine Masterarbeit vollendet, jedoch kam jetzt ein Problem beim Formatieren auf! Meine Abbildungs- und...
  8. Beim Kopieren wird in Text umgewandelt

in Microsoft Word Hilfe
    Beim Kopieren wird in Text umgewandelt: Ich benutze Word 2003 und Windows XP auf zwei Rechnern. Auf Rechner 1 wird seit ein paar Tagen phasenweise beim Kopieren von Textteilen alles in Text umgewandelt: Tabelle und Beschriftungen mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden