Office: (Office 2000) Bestehende Importspezifikation ändern

Helfe beim Thema Bestehende Importspezifikation ändern in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich eine bereits bestehende Importspezifikation ändern kann ? Folgendes Problem tritt auf: Beim... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von mzd2003, 9. Oktober 2004.

1. Bestehende Importspezifikation ändern

Hallo,

kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich eine bereits bestehende Importspezifikation ändern kann ?

Folgendes Problem tritt auf:

Beim Importieren einer Textdatei greife ich auf eine bereits abgespeicherte Importspec zu. Die Textdatei wurde nun um ein Datenfeld erweitert (hinten angehängt). Jetzt wollte ich die Importspec auch um dieses Feld erweitern. Beim Speichern wird jedoch das neue Feld nicht angenommen.

Es muss doch möglich sein, die vorhandene Spec zu ändern, oder ?

Für eure Hilfe, vielen Dank im voraus.

Gruß
    Mauritius

:)

mzd2003, 9. Oktober 2004
  2. Hallo,

Du mußt einfach den Vorgang des Textimportes nocheinmal starten. Gleich im ersten Dialogfeld auf "Weitere ..." klicken und die gespeicherte Spezifikation laden, verändern und speichern.

3. Hallo Jonny,

ja genau das ist es, was ich schon die ganze Zeit versuche und es nicht funktioniert.

Ich gehe auf Weitere... dann Spezifikationen... wähle die bereits vorhandene aus, modifiziere diese mit dem neuen Feld. Wenn ich dann auf Speichern unter... klicke, dann wird bereits die Änderung nicht mehr angenommen.

Gruß
    Mauritius

mzd2003, 11. Oktober 2004
  4. Bestehende Importspezifikation ändern

Meine Erfahrung mit diesen Spezifikationen ist, daß man die am besten löscht und neu anlegt. Dabei einen neuen Namen vergeben, da der alte Name noch in der Systemtabelle msysSpecs hängt. Dies ist eventuelle auch Dein Problem. daß die Spezifiktion in dieser Tabelle nicht richtig verarbeitet wird.

5. Hallo Jonny,

ja die Vermutung hatte ich schon, daß ich die Spec höchstwahrscheinlich neu anlegen muss. Es ist nur sehr ärgerlich weil es viele Datenfelder sind und nur weil 1 neues DF hinten dazu gekommen ist, muss man die ganze Importspezifikaiton neu anlegen...

Gruß
    Mauritius

mzd2003, 11. Oktober 2004
  6. Ich weiß nicht, ob es Dir nach dieser Zeit noch weiterhilft - aber zumindest falls jemand anderer dieses Problem hat:

Es sieht so aus, als ob man nach Änderung einer Importspezifikation nicht sofort "Speichern Unter" wählen darf. In diesem Fall werden die Änderungen offenbar nicht akzeptiert. Klickt man aber zuerst auf OK, dann nochmals auf "Weitere", dann sind die neuen Felder da und können unter einem beliebigen, auch einem bereits bestehenden Namen gespeichert werden.

7. Hallo mzd 2003

Ein kleiner Tipp noch (wenn du die Spez nicht schon gelöscht hast). Du kannst die gesamte Tabelle Markieren (gleich wie du eine excel-Tabelle markierst) und sie dann im Excel ergänzen. Anschliessend alle Zeilen in der Spez löschen und die Tabellen (Spalte 1 bis 4) Copy und pasten. Hat bei mir funktioniert.

Gruss heebu

Thema:

Bestehende Importspezifikation ändern

Die Seite wird geladen...
  1. Bestehende Importspezifikation ändern - Similar Threads - Bestehende Importspezifikation ändern

2. Spalten sortieren, wenn die ersten 2 Zeilen aus verbundenen Zellen bestehen

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalten sortieren, wenn die ersten 2 Zeilen aus verbundenen Zellen bestehen: Gruss an die Excel-Gemeinde Ich bin ein Greenhorn in Bezug auf Excel. Deshalb macht mir folgendes Problem Schwierigkeiten. Ich habe eine Datei mit 4 Spalten. Nach jeder Spalte möchte ich sortieren...
  3. Wert aus Zelle nehmen und bleibt bestehen

in Microsoft Excel Hilfe
    Wert aus Zelle nehmen und bleibt bestehen: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Ich möchte aus einer Lsite aus einem anderen Tabellenblatt werte filtern und in eine bestimmte liste einfügen wenn sie die Bedingungen erfüllen. Jedoch sollen...
  4. Excel Funktion, Ergebnis aus Zelle behalten obwohl Ursprungszelle entfernt wird

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Funktion, Ergebnis aus Zelle behalten obwohl Ursprungszelle entfernt wird: Hallo, Ich habe folgendes Problem. Ich möchte aus einer Lsite aus einem anderen Tabellenblatt werte filtern und in eine bestimmte liste einfügen wenn sie die Bedingungen erfüllen. Jedoch sollen...
  5. VBA: Hinzufügen von Datensätzen zu einer bestehenden Tabelle

in Microsoft Access Hilfe
    VBA: Hinzufügen von Datensätzen zu einer bestehenden Tabelle: Hallo, ich möchte zum ersten mal mit loop und einer Wenn-Bedingung mit VBA Datensätze (Felder) aus einer Tabelle in eine andere Tabelle übernehmen und komme nicht weiter. Vielleicht kann mir...
  6. Breakout Rooms in einem bestehenden Meeting

in Microsoft Teams Hilfe
    Breakout Rooms in einem bestehenden Meeting: Liebe Community, ich habe eine Frage bzw. ein Problem: Ich würde gerne während eines laufenden Videomeetings zu Gruppenarbeiten übergehen - dazu bräuchte ich die Funktion "Breakout Rooms". Dazu...
  7. Gast zu bestehendem Schulteam hinzufügen

in Microsoft Teams Hilfe
    Gast zu bestehendem Schulteam hinzufügen: Hello everybody. Ist es möglich, einen Gast zu einem bestehenden Schulteam hinzuzufügen? Wenn ja, wie? Danke für eure Hilfe. 4bd2ec10-6dec-4506-afd7-60ebb14cd475
  8. Hinzufügen externer e-Mail-Adressen als Gast in einem bestehenden Team

in Microsoft Teams Hilfe
    Hinzufügen externer e-Mail-Adressen als Gast in einem bestehenden Team: Hallo, bei dem Versuch, einen externen Gast in einem bestehenden Team mit seiner e-mail-Adresse hinzuzufügen gibt es folgende Fehlermeldung: "Da hat etwas nicht geklappt." "Es ist ein Problem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden