Office: (Office 2011 Mac) bestiimte Zeilen die einen bestimmten Text enthalten in ein anderes Blatt automatisch

Helfe beim Thema bestiimte Zeilen die einen bestimmten Text enthalten in ein anderes Blatt automatisch in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen, ich bin neu im Forum und habe folgendes Problem. Ich habe eine Adressdatei, von dieser möchte ich die Daten aus der Zeile die einen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Resama, 7. November 2015.

1. Resama User

bestiimte Zeilen die einen bestimmten Text enthalten in ein anderes Blatt automatisch

Hallo zusammen,
    ich bin neu im Forum und habe folgendes Problem.
    Ich habe eine Adressdatei, von dieser möchte ich die Daten aus der Zeile die einen bestimmten Text enthalten in ein anderes Tabellenblatt automatisch einfügen lassen.
    Beispiel.
    Spalte A = Namen
    Spalte B = Geburtsdatum
    Spalte C = Gruppe usw.
    Jetzt möchte ich das alle die in Spalte C den Inhalt mit zb. wilde Möhre haben in ein neues Tabellenblatt mit Ihren Namen und geburtsdatum automatisch eingefügt werden. Die Adressdatei wird ca. 300 Zeilen groß und wenn Namen geändert, gelöscht oder ergänzt werden soll es im neuen Blatt automatisch ändern.
    Ich habe es schon mit vielen Formeln aus dem Internet ausprobiert, aber verzweifele jetzt langsam. Bitte keine VBA Lösung da ich mich damit nicht auskenne.
    Vielen Dank

2. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Diese Formel kannst du nach unten und nach rechts ausfüllen:

ABCDEFGHIJK
    1Nachname Kindm/wGeburtsdatumKlasseGanztags G
    Halbtags H
    Vertrag 15-16Gruppe  Gruppe:Wilde Möhre
    2Adlerm401331bG0Wilde Möhre    
    3Bertm396032cG0Wilde Möhre    
    4Mück00000Wilde Möhre    
    5Mücke00000Wilde Möhre    
    6           
    <br />
    Formeln der Tabelle[parsehtml]
    ZelleFormel
    A2{=WENN(ZEILE($A1)>ZÄHLENWENN(Adressliste!$G:$G;$K$1);"";INDEX(Adressliste!A:A;KKLEINSTE(WENN(Adressliste!$G$2:$G$999=$K$1;ZEILE($2:$999));ZEILE($A1))))}
    </td></tr><tr><td ><span style=' font-family:Arial,Arial; font-size:9pt; font-weight:bold;'>Enth&auml;lt Matrixformel:</span><span style=' font-family:Arial,Arial; font-size:9pt;'><br />Umrandende </span><span style=' font-family:Arial,Arial; font-size:9pt; font-weight:bold;'>{ }</span><span style=' font-family:Arial,Arial; font-size:9pt;'> nicht miteingeben,<br />sondern Formel mit STRG+SHIFT+RETURN abschlie&szlig;en!</span></td></tr><tr><td ><a href="http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=26" style="font-family:Arial; font-size:8pt;font-weight:bold;color:#000080;" target='_blank'>Matrix verstehen</a></td></tr></table>[/parsehtml] <br /><br /><span style="font-family:Arial; font-size:9pt; font-weight:bold;background-color:#ffffff; color:#000000; ">Excel Tabellen im Web darstellen &gt;&gt; </span><a style ="font-family:Arial; font-size:9pt; color:#fcf507; background-color:#800040; font-weight:bold;" href="http://www.excel-jeanie-html.de" target="_blank"> Excel Jeanie HTML 4.8 </a>

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
    schatzi, 7. November 2015
  3. steve1da Office Guru
    Hola,

@schatzi: den Teil bis Index kannst du durch Wennfehler ersetzen ;)

Gruß,
    steve1da

steve1da, 7. November 2015
  4. schatzi Super-Moderator

bestiimte Zeilen die einen bestimmten Text enthalten in ein anderes Blatt automatisch

Hi Steve!

Ich weiß. Das ist bei mir einfach die Macht der Gewohnheit, dass ich diesen alten (dafür aber weit abwärtskompatiblen) Fehlerabfang nutze.

Ich verlinke einfach mal zu diesem Thread, wo du ja schon entsprechende Verkürzungsvorschläge gepostet hast.

schatzi, 7. November 2015
  5. silex1
    silex1 Super-Moderator
    Hallo,

bei solchen Sachen frage ich mich immer, warum man nicht gleich mit dem Autofilter arbeitet?
    Und wenn doch auf einem neuen Blatt, dann würde ich die komplette Tabelle übertragen und dann filtern!

A1
    =INDEX(Adressliste!$A:$J;ZEILE();SPALTE())

6. Resama User
    Hallo Schatz,
    danke für die Hilfe! :) :)

Gruß Resama

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. bestiimte Zeilen die einen bestimmten Text enthalten in ein anderes Blatt automatisch - Similar Threads - bestiimte Zeilen bestimmten

2. VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    VBA: Platzhalter ersetzen und evtl. leere Zeile einfügen: Hallo zusammen, ich habe eine Word-Vorlage mit Platzhaltern, in die ich mit VBA Daten aus einer Excel-Datei einfüge (in eine Excel-Zeile schreibe ich alle Daten für ein neues Word-Dokument). So...
  3. Zeilen anders anordnen (oberste nach unten, usw.)

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen anders anordnen (oberste nach unten, usw.): Hallo zusammen, ich habe die Frage, ob es irgendeine Funktion oder eine andere Möglichkeit gibt, in einer Tabelle mit beispielsweise 30 Zeilen, diese folgendermaßen neu anzuordnen: Ehemals...
  4. Spalte und Zeile durchsuchen

in Microsoft Excel Hilfe
    Spalte und Zeile durchsuchen: Hallo an alle hier im Forum Ich habe folgendes Problem: In Range A2:A50 stehen aufsteigende Datumswerte diese kann ich in einer UF ComboBox1 wählen In der ersten Zeile stehen Mitarbeiter die ich...
  5. VBA Auslesen von Strings und erstellen neuer Zeilen in einer Tabelle

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Auslesen von Strings und erstellen neuer Zeilen in einer Tabelle: Guten Tag zusammen In der 1. Spalte stehen KundenIDs (jeweils 2 Buchstaben), separiert mit einem Komma. Beispielsweise: ag,ok,be,li,ce In der 2. bis 15. Spalte stehen dann diverse Eigenschaften,...
  6. Schnellsprung zu einer Zeile in einer Liste (Buchstabe)

in Microsoft Excel Hilfe
    Schnellsprung zu einer Zeile in einer Liste (Buchstabe): Ich habe eine Liste mit Lieferorten. Diese ist Alphabetisch geordnet. Ich habe sie so abgespeichert, dass man Mittig liegt und dann je nach Stadtname hoch oder runterscrollen muß. Die Liste wird...
  7. Zeile unterhalb der Kopfzeile

in Microsoft Word Hilfe
    Zeile unterhalb der Kopfzeile: Liebe Community, ich habe ein Problem mit meinem Word-Dokument. Unterhalb der Kopfzeile wird beim Umwandeln in eine pdf-Datei eine graue Linie dargestellt, die im Word-Dokument nicht zu sehen ist...
  8. Per VBA Zeilen einfügen und danach in diese Texte kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Per VBA Zeilen einfügen und danach in diese Texte kopieren: Hallo zusammen, ich möchte im 1. Schritt via VBA-Code eine bestimmte, variable Anzahl Zeilen (der Wert wird immer im Reiter "Data" in der Zelle S32 ermittelt) in einem anderen Reiter namens...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden