Office: (Office 2013) Bestimmte Grafik / Texte nicht mitdrucken

Helfe beim Thema Bestimmte Grafik / Texte nicht mitdrucken in Microsoft Word Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi. Wie kann ich es bewerkstelligen, dass Word bestimmte Grafiken/Texte nicht mitdruckt. Sinn der Sache ist es, vorgedrucktes Briefpapier (mit... Dieses Thema im Forum "Microsoft Word Hilfe" wurde erstellt von chess, 16. Oktober 2014.

1. Bestimmte Grafik / Texte nicht mitdrucken

Hi.

Wie kann ich es bewerkstelligen, dass Word bestimmte Grafiken/Texte nicht mitdruckt.

Sinn der Sache ist es, vorgedrucktes Briefpapier (mit Logo/Adresse) für Briefe zu verwenden, man soll aber trotzdem das Logo in der Wordvorlage sehen.

vg
    chess

:)

2. Gerhard H
    Gerhard H Erfahrener User
    Hallo chess,

das kommt drauf an, wie du die Sachen eingefügt hast:

Wenn du die Grafik anders als "Mit Text in Zeile" eingefügt hast (z.B. "Hinter den Text", und die Adresse in einem Textfeld steht, kannst du unter Datei > Optionen > Anzeige die Option "In Word erstellte Zeichnungen drucken" deaktivieren.

Solltest du die Grafik über Seitenlayout > Seitenfarbe > Fülleffekte > Grafik eingebracht haben, so hilft: Datei > Optionen > Anzeige > Druckoptionen > Hintergrundfarben und -bilder drucken (deaktivieren).

So ist es jedenfalls in Word 2010. Ob es in 2013 auch noch so ist, weiß ich nicht.

Gerhard H, 18. Oktober 2014
  3. danke, aber wie ist das bei text?
    den will ich ja auch zum teil ausblenden (text im hauptteil sowie in der fußzeile)

4. Gerhard H

Bestimmte Grafik / Texte nicht mitdrucken

Hallo nochmal,

normalen Text könntest du zwar ausblenden (Start > Schriftart), und gleichzeitig in den Optionen > Anzeige > Diese Formatierungszeichen immer auf dem Bildschirm anzeigen > ausgeblendeten Text aktivieren, und unter Druckoptionen die Option "Ausgeblendeten Text drucken" deaktivieren.

Das könnte dir allerdings das Layout ordentlich verhageln. Dazu kann ich aber nichts sagen, ohne das Dokument zu kennen.

5. ok, aber gibts denn da keinen 'offiziellen' Bilderbuch-weg?
    das ist ja ein kurzes dokument. ich kann es auch ganz neu aufsetzen.
    wichtig wäre mir nur, dass der switch zwischen 'drucke alles' und 'drucke alles außer briefpapier-teil' mit wenigen clicks schnell & easy funktioniert

6. Gerhard H
    Hallo chess,

einen Bilderbuchweg auf Knopfdruck gibt es nicht, weil eben die verschiedenen Objekte auf verschiedenen Wegen vom Druck ausgeschlossen werden.

Aber wenn du deine Vorlage entsprechend anpasst, könnte man die fälligen Optionen über ein kleines Makro ein- und ausschalten, welches du dir als Schaltfläche in die Schnellstartleiste legen kannst. Das wäre dann wenigstens beinah eine Bilderbuchlösung.

7. okay, wie soll ichs dann am besten anpassen damit es hinterher via marko gut zu machen ist und ohne verschiebungen beim druck? :-)

8. Bestimmte Grafik / Texte nicht mitdrucken

Hi,

so, dass wenn 1. ...
    ... der Text ausgeblendet ist und 2. ...
    ... immer noch alles an dem Platz steht, an dem es beim Drucken erscheinen soll *wink.gif* .

Gruß
    TT

TomTom2010, 18. Oktober 2014
  9. Gerhard H
    Hallo chess,

eine Methode, Toms Hinweis umzusetzen, besteht darin, verborgenen Text in eine Tabellenzelle zu stecken, deren Zeilenhöhe man auf den gewünschten Wert setzt, und zwar mit der Option GENAU.

Ansonsten müsstest du schon ein bisschen mehr verraten, wo du grad aktuell ein Problem hast. Am schönsten mit einem anonymisierten Musterdokument.

Gerhard H, 19. Oktober 2014
Thema:

Bestimmte Grafik / Texte nicht mitdrucken

Die Seite wird geladen...
  1. Bestimmte Grafik / Texte nicht mitdrucken - Similar Threads - Bestimmte Grafik Texte

2. XVERWEIS, SVERWEIS: Nur unter bestimmter Bedingung ausgeben, sonst weitersuchen

in Microsoft Excel Hilfe
    XVERWEIS, SVERWEIS: Nur unter bestimmter Bedingung ausgeben, sonst weitersuchen: Moin, ich möchte mit einem S- oder XVERWEIS eine Tabelle auslesen. In der Spalte A (Suchmatrix) stehen verschiedene Namen, die jeweils mehrfach vorkommen. In der Spalte B (Ausgabematrix) sind die...
  3. 2 Tabellen nach bestimmten Kriterien synchronisieren

in Microsoft Excel Hilfe
    2 Tabellen nach bestimmten Kriterien synchronisieren: Ich habe 2 identische Excel Dokumente -TB1 und TB2 haben gleiches Layout/ bedingte Formatierungen und Formeln enthalten -in TB1 Pflege ich alle Daten täglich (meine Daten) (mehrere Sheets) -in...
  4. eingehende Emails über bestimmtes Konto automatisch weiterleiten

in Microsoft Outlook Hilfe
    eingehende Emails über bestimmtes Konto automatisch weiterleiten: Hallo! Ich würde gerne eingehende Emails automatisch (z.B) aus Outlook heraus an eine bestimmte Zieladresse weiterleiten. Das Programm von unserem Steuerbüro akzeptiert Rechnungen nur von einer...
  5. Ausgewählte Zelle auf einen bestimmten Platz springen lassen.

in Microsoft Excel Hilfe
    Ausgewählte Zelle auf einen bestimmten Platz springen lassen.: Hallo mal wieder nach langer Zeit, vorab: ja ich habe gesucht, aber ich weiß nicht, wie ich mein Problem benennen soll. Folgendes Szenario: Eine Anwesenheitstabelle, zehn Namen, das Ganze Jahr...
  6. Bearbeitung nur für bestimmte User

in Microsoft Excel Hilfe
    Bearbeitung nur für bestimmte User: Guten Morgen, ich versuche eine Excel die von einer großen Anzahl von Menschen eingesehen werden soll. Aber nur von einzelnen bearbeitet werden darf. Gleichzeitig sollte ein paralleler Zugriff...
  7. Stunden zwischen zwei bestimmten Uhrzeiten ausrechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Stunden zwischen zwei bestimmten Uhrzeiten ausrechnen: Hallo habe folgendes Problem in Spalte A steht die Anfangszeit (03:00) in Spalte B steht die Endzeiz (23:00) in Spalte C soll jetzt die anzahl der Stunden zwischen 0:00 und 6:00 stehen in Spalte D...
  8. Werte ab bestimmtem Datum rechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Werte ab bestimmtem Datum rechnen: Hallo Forum, folgendes Problem möchte ich gern lösen: Ich trage bestimmte wiederkehrende Daten eines Jahres im Vorhinein in eine Tabelle ein. Addiert werden sollen die Werte aber erst zu...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden