Office: Bestimmte Spalte finden

Helfe beim Thema Bestimmte Spalte finden in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo ich grüße euch. Ich habe folgende Frage: Ich möchte per VBA eine bestimmte Spalte finden, also ich möchte nach einem bestimmten Wort suchen und... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von CreatorX, 17. März 2019.

1. Bestimmte Spalte finden

Hallo ich grüße euch. Ich habe folgende Frage: Ich möchte per VBA eine bestimmte Spalte finden, also ich möchte nach einem bestimmten Wort suchen und ermitteln in welcher Spalte es sich befindet. Ich komme in diesem Fall aber nicht so gut mit der Syntax von "Find" zurecht. So sieht es bei mir aktuell aus:
    Code:
    Das Wort "Monate" steht bei mir in der E-Spalte, also brauche ich als Rückgabewert eine 5.

:)

CreatorX, 17. März 2019
  2. Hallo Ronny,

versuche es mal so:

Code:

Klaus-Dieter, 19. März 2019
  3. Hallo,

kennt man(n) sich nicht aus, dann kann man(n) einfach mal den Cursor auf '.Find' stellen und F1 drücken.

Dann kommt man(n) auf die Hilfeseite und findet dort diesen Code ...

PHP:
             With Worksheets(1).Range("a1:a500")
    Set c = .Find(2lookin:=xlValues)
    If 
    Not c Is Nothing Then
    firstAddress 
    c.Address
    Do
    c.Value 5
    Set c 
    = .FindNext(c)
    Loop While Not c Is Nothing
    End 
    If
    End With

Flotter Feger, 19. März 2019
  4. Bestimmte Spalte finden

Hallo Ronny,

bei mir funktioniert das so: Code:

5. Hallo Hasso,

... aber nur solange, bis rngWortsuche Nothing ist ... falls mal nichts gefunden wird ... kriegt man eine wunderschöne Fehlermeldung um die Ohren gehauen. *tongue.gif*

6. Hallo Sabina,

ein paar Anmerkungen:
    wenn ich den Cursor in Deinem Code auf .Find stelle und F1 drücke, kriege ich immer die Hilfe zu WorksheetFunction.Find-Methode
    Als ich Deinen Code sah, wollte ich es garnicht glauben, daß das so in der Online-Hilfe steht, aber Tatsache, es ist so und es ist wieder mal total falsch!!!
    Zu Excel 2003 steht es noch in der Hilfe: Code:
    Damals habe ich bemängelt, daß das Schleifenende so lauten sollte: Code:
    Denn einmal in der Schleife drin, ist c nicht Nothing und kann nie wieder Nothing werden, da der 1. Find-Befehl vor der Schleife ja eine gültige Zelle geliefert hat.
    Vor ca. einem ½ Jahr hatte ich wieder mal einen Korrekturvorschlag an M$ geschickt und die jetzige Version ist eine Katastrophe, da die Schleife zur Endlos-Schleife geworden ist, wenn der 1. gültige Zellwert gefunden wurde.
    Hast Du dich noch nicht gefragt, wozu in dieser verhunzten Version firstAddress überhaupt gut sein soll?

Gruß von Luschi
    aus klein-Paris

Luschi, 19. März 2019
  7. Hallo Luschi,

ja, ja, ja, und nein.

Warum soll ich mir Gedanken machen, zu einem Code, den M$ in der Hilfe veröffentlicht ? Der muss doch absolut perfekt sein, sonst würde M$ den doch niiiiiemals in der Hilfe abdrucken ... oder siehst du das anders ?
    Set c = .FindNext(c)

8. Bestimmte Spalte finden

Hallo Sabina,
    Ja-Ja-Ja & nochmals JA...
    Wieviel M$ falsch machen kann, zeigen doch die halbjährlichen Zwangs-Updates von Windows 10:
    - Ankündigen
    - Veröffentlichen
    - kurzfristig wieder Zurückziehen
    - neu Herausbringen & weitere Zwischenupdates folgen
    Mal sehen, was Update 19-03 so auf Lager hat, aber Office & Visual Studio sind ist ja da auch nicht besser; für das Letztere habe ich allein in 6 Monaten 5,5 GByte an Updates downloaden müssen - einfach Wahnsinn.
    Ich befürchte, wenn Mobilfunkstandard G5 implementiert ist, dann gibt es Stunden-Updates, d.h. die neu gewonnene Downloadgeschwindigkeit wird mit Updates verplempert statt mit neuen Inovationen, die auch funktionieren ohne den Update-Wahnsinn.
    Auch in Excel 2010 bleibt dieser Code so eine Endlosschleife!

Gruß von Luschi
    aus klein-Paris

Luschi, 19. März 2019
  9. Vielen Dank, das hat funktioniert *Smilie

CreatorX, 20. März 2019
Thema:

Bestimmte Spalte finden

Die Seite wird geladen...
  1. Bestimmte Spalte finden - Similar Threads - Bestimmte Spalte

2. Wörter suchen, wenn ein Wort gefunden, bestimmten Wert in Spalte ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Wörter suchen, wenn ein Wort gefunden, bestimmten Wert in Spalte ausgeben: Hallo zusammen, freue mich auf Hinweise wie ich folgendes lösen kann. Bestimmte Wörter suchen in eine Spalte voller Text Wenn eines der Wörter gefunden wurde dann möchte ich ein anderes dem Wort...
  3. Anzahl einer bestimmten Spalte wenn innerhalb eines Monats liegen

in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl einer bestimmten Spalte wenn innerhalb eines Monats liegen: Hallo, ich habe wahrscheinlich für die Profis ein simples Problem. ich möchte die Anzahl der Einträge aus einer bestimmten Spalte auswerfen, wenn diese innerhalb eines Monats liegen. Die Spalte...
  4. Feiertagsname in bestimmte Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    Feiertagsname in bestimmte Spalte: Hallo Excelgemeinde, ich habe hier schon einige Lösungen gefunden, aber für mein jetziges Problem leider nicht. Ich möchte das in der Spalte „Tätigkeiten/Urlaub/krank“ der Name des Feiertags...
  5. wenn bestimmtes Zeichen in Spalte

in Microsoft Excel Hilfe
    wenn bestimmtes Zeichen in Spalte: Hallo, ich möchte haben, wenn in der Spalte J28:J47 mind.. 1x ein J steht, das ein Text: "Falten usw. in eine bestimmten Zelle generiert wird, leider funktioniert meine Wenn dann nicht...
  6. Bestimmten Wert in Spalte suchen, aber andere Werte fortlaufend ausgeben

in Microsoft Excel Hilfe
    Bestimmten Wert in Spalte suchen, aber andere Werte fortlaufend ausgeben: Hallo Excel Community Das ist mein erste Beitrag deshalb bitte ich um Nachsicht :) Ich möchte in einer Zeile fortlaufend Werte ausgeben (Zeile 2 ab Spalte D, Tabellenblatt "Aufbereitung"). Anhand...
  7. Office-Skript zum Ausblenden bestimmter Spalten

in Sonstiges
    Office-Skript zum Ausblenden bestimmter Spalten: Hallo Zusammen, ich arbeite im Moment an einer Sharepoint Exceldatei. Dabei würde ich gerne einen Skript verwenden, der das aktuelle Arbeitsblatt nach Zellen durchsucht, die den Text...
  8. Office-Skript zum Ausblenden bestimmter Spalten

in Microsoft Excel Hilfe
    Office-Skript zum Ausblenden bestimmter Spalten: Hallo Zusammen, ich arbeite im Moment an einer Sharepoint Exceldatei. Dabei würde ich gerne einen Skript verwenden, der das aktuelle Arbeitsblatt nach Zellen durchsucht, die den Text...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden