Office: (Office 2019) Bestimmte Werte anderes Tabellenblatt automatisch übertragen

Helfe beim Thema Bestimmte Werte anderes Tabellenblatt automatisch übertragen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo liebe Excel-Götter, ich habe schon viele der Formeln probiert und angepasst (auch aus diesem Chat hier) und hatte leider noch keinen Erfolg.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Begleiter, 23. Juli 2021.

  1. Imme7 Neuer User

    Bestimmte Werte anderes Tabellenblatt automatisch übertragen


    Hallo liebe Excel-Götter,

    ich habe schon viele der Formeln probiert und angepasst (auch aus diesem Chat hier) und hatte leider noch keinen Erfolg. Ich möchte die Spalten C und D in Tabelle 1 automatisch mit den Werten aus den Spalten C und D einer anderen Tabelle füllen (Reiter Tabelle 2), passend zu der Beschreibung in Zeile B. Mit dem Drop Down Menü wähle ich in Tabelle 1 zuerst den Bereich aus, danach den Prozess in Spalte B. Wenn ich den Prozess in Spalte B gewählt habe, möchte ich, dass Time 1 und Time 2 aus Tabelle 2 zu dem richtigen Prozess in Tabelle 1 übernommen werden.

    Anbei eine Beispiel-Datei.

    Vielen herzlichen Dank für jede Hilfe :)

    LG Imme
     
  2. steve1da Office Guru
    Hola,
    hier mal das Beispiel für Time1:
    =VERWEIS(2;1/('Tabelle 2'!$A$4:$A$64&'Tabelle 2'!$B$4:$B$64=A3&B3);'Tabelle 2'!$C$4:$C$64)
    Time2 schaffst du jetzt selber.
    Ginge aber auch mit Summewenns(), Summenprodukt().
    Gruß,
    steve1da
     
    steve1da, 26. Oktober 2023
    #47
    1 Person gefällt das.
  3. Imme7 Neuer User
    Wow, ich danke dir! Es hat geklappt!
    Ich danke für die unglaublich schnelle, kompetente Antwort!!!
     
Thema:

Bestimmte Werte anderes Tabellenblatt automatisch übertragen

Die Seite wird geladen...
  1. Bestimmte Werte anderes Tabellenblatt automatisch übertragen - Similar Threads - Bestimmte Werte Tabellenblatt

  2. Eindeutig ohne einen bestimmten Wert auflisten

    in Microsoft Excel Hilfe
    Eindeutig ohne einen bestimmten Wert auflisten: Hallo, ich möchte gerne mit Eindeutig eine Liste erstellen aber ohne einen bestimmten Wert anbei die Excel, und ein screen: [ATTACH] es soll hier der Wert 4X1 nicht mit aufgeführt werden. danke...
  3. Wenn in Zelle bestimmter Wert dann kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn in Zelle bestimmter Wert dann kopieren: Hallo, ich bin absolut neu was Excel angeht und suche eine Lösung für mein Problem. Ich habe zwei Arbeitsblätter ("Übersicht Zimmer & "Bereiche") mit Haushaltsaufgaben und deren Turnus. Nun...
  4. Werte für bestimmte Kürzel erzeugen

    in Microsoft Excel Hilfe
    Werte für bestimmte Kürzel erzeugen: Hallo zusammen Will in einer Spalte über Kürzel verschiedene Fahrzeug Typen erfassen, ist es möglich das ich jeden Kürzel einen Bestimmten wert hinterlegen kann der dann in einer anderen Spalte...
  5. Zählen wenn Wert von bestimmter Zelle vorkommt

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zählen wenn Wert von bestimmter Zelle vorkommt: Hallo zusammen, ich benutze Excel 2013 und stehe vor einen Problem. Ich möchte eine Datei erstellen die als Spielplan für Sportereignisse dienen soll. Für die zu berechnende Tabelle möchte ich die...
  6. Wörter suchen, wenn ein Wort gefunden, bestimmten Wert in Spalte ausgeben

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wörter suchen, wenn ein Wort gefunden, bestimmten Wert in Spalte ausgeben: Hallo zusammen, freue mich auf Hinweise wie ich folgendes lösen kann. Bestimmte Wörter suchen in eine Spalte voller Text Wenn eines der Wörter gefunden wurde dann möchte ich ein anderes dem Wort...
  7. Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zelle kopieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zelle kopieren: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem: In Tabelle 1 habe ich eine gesamte Stückliste, auf Tabelle 2 hätte ich gerne die Daten aus Tabelle 1 nach einem bestimmten...
  8. Zeilen aus Tabelle mit bestimmten Wert in verschiedene Tabellenblätter sortieren

    in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen aus Tabelle mit bestimmten Wert in verschiedene Tabellenblätter sortieren: Hallo, ich bekomme es einfach nicht hin und benötige bitte eure Hilfe. Ich habe eine Tabelle, in dieser sind alle Daten enthalten. Nun möchte ich aus dieser Tabelle Zeilen, die in der Spalte H...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden