Office: Bestimmte Zeilen auslesen

Helfe beim Thema Bestimmte Zeilen auslesen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi, Ich habe eine Tabelle mit mehreren Zeilen mit verschiedenen Werten. Ich möchte gerne alle Zeilen die den Wert "1 oder 2 oder 3 etc" in Spalte A... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Trekstor, 25. Oktober 2010.

1. Trekstor Erfahrener User

Bestimmte Zeilen auslesen

Hi,
    Ich habe eine Tabelle mit mehreren Zeilen mit verschiedenen Werten. Ich möchte gerne alle Zeilen die den Wert "1 oder 2 oder 3 etc" in Spalte A enthalten in ein neues Tabellenblatt kopieren.
    Kann mir ja vllt nochmal jmd helfen?

Grüße Ole

Trekstor, 25. Oktober 2010
  2. Hajo_Zi
    Hajo_Zi Erfahrener User
    Hallo Ole,

benutze doch Autofilter und kopiere den sichbaren Bereich.

Gruß Hajo

Hajo_Zi, 25. Oktober 2010
  3. Trekstor Erfahrener User
    Hallo,
    Danke, aber das geht leider nicht. Ich versuche mein Problem anders zu erklären.
    Ich habe eine Tabelle(Tabellenblatt A) mit Zahlen von 1-90(kein kommt doppelt vor).
    Auf einem extra Tabellenblatt(Tabellenblatt B) kann ich einen Namen eingeben und dann sehe ich die Nummern bei dem der Name steht. Ich gebe z.B. Ole (auf Tabellenblatt B) ein und dann steht in Spalte A z.B. 1;5;23;24;55(Tabellenblatt B). Nun möchte ich alles was in der Zeile wo die 1;5 etc steht von Tabellenblatt A in das Tabellenblatt B hinter die jeweilige Zahl kopieren am besten automatisch mit einer Formel. Mit dem SVerweis klappt das nicht vernünftig und es gibt doch bestimmt eine andere Möglichkeit.
    Deswegen funktioniert leider der Autofilter nicht :/

Gruß Ole

4. schatzi Super-Moderator

schatzi, 25. Oktober 2010
  5. Trekstor Erfahrener User
    Hey,
    Irgendwie komme ich damit nicht weiter. Obwohl das einfach sein sollteBestimmte Zeilen auslesen :(

A B C
    Ole 10 10
    Rainer 20 50
    Hendrik 30 10

Hendrik 50 20
    Frank 15 15
    Peter 12 25

Ole 30 60
    Rainer 20 80
    Peter 10 70

Dann gebe ich in einem neuen Tabellenblatt in C2 den Namen ein, z.b. Ole

Dann soll das so aufgelistet werden:
    Ole 10 10
    Ole 30 60

Wie bekomme ich das am leichtesten hin?
    Mit Summenprodukt kann ich ja die ganzen Zahlen addieren.
    Ich komme einfach nicht weiter.

Grüße Ole
    P.S. Das ist ein Auszug, Mit einem Filter geht das leider nicht.

6. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

ABCDEFGHIJ
    1Ole1010    Ole  
    2Rainer2050       
    3Hendrik3010    Ole1010
    4       Ole3060
    5Hendrik5020       
    6Frank1515       
    7Peter1225       
    8          
    9Ole3060       
    10Rainer2080       
    11Peter1070       
    ZelleFormel
    H3{=INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN($A$1:$A$999=$H$1;ZEILE($1:$999));ZEILE($A1)))}
    I3{=INDEX(B:B;KKLEINSTE(WENN($A$1:$A$999=$H$1;ZEILE($1:$999));ZEILE($A1)))}
    J3{=INDEX(C:C;KKLEINSTE(WENN($A$1:$A$999=$H$1;ZEILE($1:$999));ZEILE($A1)))}
    H4{=INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN($A$1:$A$999=$H$1;ZEILE($1:$999));ZEILE($A2)))}
    I4{=INDEX(B:B;KKLEINSTE(WENN($A$1:$A$999=$H$1;ZEILE($1:$999));ZEILE($A2)))}
    J4{=INDEX(C:C;KKLEINSTE(WENN($A$1:$A$999=$H$1;ZEILE($1:$999));ZEILE($A2)))}
    <table><tr><td>Achtung, Matrixformel enthalten!</td></tr><tr><td><span>Die geschweiften Klammern{} werden </span><span>nicht</span><span> eingegeben.</span></td></tr><tr><td><span>Verlassen Sie den Zelleneditor mit </span><span>Strg+Shift + Enter</span><span>, statt Enter alleine.</span></td></tr></table>[/parsehtml]

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. November 2020
  7. Trekstor Erfahrener User
    Danke Danke Danke Ich liebe dieses Forum!
    Eins noch, gibt es eine Möglickeit den "Fehler" #Zahl! nciht anzeigen zu lassen?

8. schatzi Super-Moderator

Hallo!

Ja, auch dieser Fehlerabfang wird in meinem Link beschrieben...

=WENN(ZEILE(A1)>ZÄHLENWENN($A:$A;$H$1);"";INDEX(A:A;KKLEINSTE(WENN($A$1:$A$999=$H$1;ZEILE($1:$999));ZEILE($A1))))

9. Trekstor Erfahrener User
    Hallo nochmal,
    Ich bin einfach zu blöd bin schon seit wieder über einer Std am ausprobieren.

=INDEX(Product_Roadmap!V:V;KKLEINSTE(WENN(Product_Roadmap!$V$1:$V$999=$C$2;ZEILE(Product_Roadmap!$1:$999));ZEILE($A13)))

Das ist meine Formel und mit deiner Formel müsste das so aussehen:

=WENN(ZEILE(A13)>ZÄHLENWENN(Product_Roadmap!$V:$V;$C$2);"";INDEX(Product_Roadmap!V:V;KKLEINSTE(WENN(Product_Roadmap!$V$1:$V$999=$C$2;ZEILE(Product_Roadmap!$1:$999));ZEILE($A13))))

Excel zeigt mir aber immer wieder ein Fehler an und lässt die Zelle dann Weiß. Das ist irgendwie komisch.

Weiß einfach nicht weiterBestimmte Zeilen auslesen :(

Gruß Ole

10. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

Zwei Möglichkeiten:
    1. Du hast die Formel nicht mit Strg+Shift+Enter abgeschlossen
    2. Dein Suchbegriff taucht weniger als 13x auf, denn hier suchst du nach dem 13. Treffer.

11. Trekstor Erfahrener User
    Ok nehmen wir das zweite! Jetzt hab ich auch endlich verstanden wofür das da ist. Danke!

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Bestimmte Zeilen auslesen - Similar Threads - Bestimmte Zeilen auslesen

2. Zeilen löschen wenn eine Zelle der Zeile einen bestimmten Inhalt hat

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen löschen wenn eine Zelle der Zeile einen bestimmten Inhalt hat: Hallo, ich brauche mal wieder eure Hilfe. Für die beschriebene Aufgabe benutze ich folgenden Code der soweit auch gut funktioniert: Code: Sub ZeileLöschen() Dim Bereich As Range Dim Zelle As...
  3. Zeilen bei bestimmten Kriterien löschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen bei bestimmten Kriterien löschen: Moin, ich muss ab heute jeden Monat eine Auswertung über Projekte erstellen, dabei teile ich mir diese Aufgabe mit einem Kollegen, wo er die gerade und ich die ungerade übernehme. Besteht die...
  4. Zellwert Tabelle1 Bestimmt Anzahl Zeilen in Tabelle2

in Microsoft Excel Hilfe
    Zellwert Tabelle1 Bestimmt Anzahl Zeilen in Tabelle2: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte einmal Eure Hilfe. Habe keine schlaue Idee wie ich das automatisiert lösen kann. Folgend mein(e) Problem/Idee. Tabelle 1 ist eine Bestellliste...
  5. Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zelle kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Wenn in Zeile bestimmter Wert dann ganze Zelle kopieren: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem: In Tabelle 1 habe ich eine gesamte Stückliste, auf Tabelle 2 hätte ich gerne die Daten aus Tabelle 1 nach einem bestimmten...
  6. Zeilen aufgrund von bestimmten Informationen in anderes Tabellenblatt kopieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen aufgrund von bestimmten Informationen in anderes Tabellenblatt kopieren: Hallo zusammen, ich bin erst vor ein paar Tagen auf die Excel VBA gestoßen und kenne mich deswegen leider so gut wie gar nicht aus. Ich würde gerne aus den Tabellen 3 - 11, bestimmte Zeilen in die...
  7. Zeilen mit bestimmten Wert in andere Tabelle (VBA Makro)

in Microsoft Excel Hilfe
    Zeilen mit bestimmten Wert in andere Tabelle (VBA Makro): Hallöchen, ich stehe aktuell vor folgendem Problem: Wir haben ein Excel Makro, das über die Zeiterfassung alle Mitarbeiter und ihre Stunden in verschiedenen Positionen auflistet. Eine abgespeckte...
  8. Anzahl belegter Zeilen in bestimmten Bereich auslesen ?!

in Microsoft Excel Hilfe
    Anzahl belegter Zeilen in bestimmten Bereich auslesen ?!: Hallo Alle! Ich habe erneut mal wieder eine Umsetzungsfrage, bei der ich leider nicht wirklich weiß, wie ich es umsetzen soll. Mein aktuelles Projekt sieht wie folgt aus: Ich habe mehrere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden