Office: (Office 2007) Bestimmtes Feld im Unterformular auf einem "Register- Reiter" ansprechen

Helfe beim Thema Bestimmtes Feld im Unterformular auf einem "Register- Reiter" ansprechen in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hi Forum, ich kann mein Feld NICHT (wie in http://www.ms-office-forum.net/forum...d.php?t=238341 beschrieben) ansprechen. Mein "Aufbau": 1. Mein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von RUK, 23. April 2013.

1. Bestimmtes Feld im Unterformular auf einem "Register- Reiter" ansprechen

Hi Forum,

ich kann mein Feld NICHT (wie in http://www.ms-office-forum.net/forum...d.php?t=238341 beschrieben) ansprechen.

Mein "Aufbau":
    1. Mein Hauptformular heißt frmMain
    2. Auf dem frmMain befindet sich das Registersteuerelement RegisterStr0
    3. auf der Seite regAufteilung des RegisterStr0 befindet sich mein Unterformular ufrmFestleg
    4. Auf dem ufrmFestleg ist das Feld meiner Begierde strGesamtAnteil

Rund 30 Varianten haben allesamt immer nur Laufzeitfehler 451 oder 2465 erzeugt *frown.gif* [z. B. Forms!frmMain!ufrmFestleg.Form!strGesamtAnteil oder Forms!frmMain!RegisterStr0!strGesamtAnteil u. v. m].

Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir schreiben würdet, WIE ich den Inhalt des 255- Zeichen- Textfeldes strGesamtAnteil per VB auslesen kann

:)

2. Hallo,
    das Register speilt keine Rolle.
    welchen Namen hat das Unterformular. Den Namen findest Du in den Eigenschaften des Ufos, das ist nicht der Gleiche den Du im Datenbankfenster siehst.
    Das Unterformularsteuerelement hat einen eigenen Namen, der muss verwendet werden.

gpswanderer, 25. April 2013
  3. Moin Klaus,

danke für den Tipp. Mein ufrm hat somit (anscheinend) den wenig schnittigen Namen

Untergeordnet25 *rolleyes.gif* .

Somit müsste nach meiner Einschätzung der Code
    Forms!frmMain!Untergeordnet25!strGesamtAnteil
    lauten. Der erzeugt jedoch wiederum Laufzeitfehler 2541 mit dem wenig charmanten Hinweis, meine Daten kann das in meinem Ausdruck angesprochne Feld 'ufrmFestleg' nicht finden. Ein INDIZ / Beweis dafür, dass es sich
    - bei Untergeordnet25 tatsächlich um mein ufrm,
    - bei der von mir gewählten Syntax weiterhin um eine Unvollendete
    handelt.

Hast du evtl. noch einen Tipp, WIE ich umformulieren muss?

Greetz + THX
    Rudolf

4. Bestimmtes Feld im Unterformular auf einem "Register- Reiter" ansprechen

Moin,
    setz mal noch ein Form dazu:
    Code:
    Wenn du dich schon im Hauptform befindest, sollte auch
    Code:
    reichen.
    maike

maikek, 25. April 2013
  5. Hi Maike,

juchhei, dat war et *Smilie.

Klappt!

Vielen Dank dir/euch

LG aus Hamburg
    Rudolf

Thema:

Bestimmtes Feld im Unterformular auf einem "Register- Reiter" ansprechen

Die Seite wird geladen...
  1. Bestimmtes Feld im Unterformular auf einem "Register- Reiter" ansprechen - Similar Threads - Bestimmtes Feld Unterformular

2. Mehrere Abfragen mit gleichen Kriterien in bestimmten Felder

in Microsoft Access Hilfe
    Mehrere Abfragen mit gleichen Kriterien in bestimmten Felder: Ich habe so ca. 30 Abfragen mit jeweils den Feldern "Vertriebsstellen" und "Austritt". In den 30 Abfragen sind jeweils zwei Kriterien. Nun muss ich in den Abfragen immer in dem Feld...
  3. Berechnung verschiedener Felder unter bestimmten Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Berechnung verschiedener Felder unter bestimmten Bedingungen: Hallo, Ich habe wieder ein Problem mit meiner Tabelle über Lieferantenpreise. Und zwar gibt es eine Spalte für Preis frei Bau (also wenn der Lieferant selber liefert), dann den Preis ab Werk....
  4. Bestimmte Felder direkt aktualisieren

Bestimmte Felder direkt aktualisieren: Guten Morgen und ein frohes neues Jahr, ich habe folgendes Problem: Es gibt eine TeilnehmerInnen-Datenbank für Ferienmaßnahmen. Im Hauptformular habe ich alle Daten zu den einzelnen...
  5. Nach Aktualisierung in bestimmtes Feld springen und einfügen

Nach Aktualisierung in bestimmtes Feld springen und einfügen: Hallo, brauche Hilfe, Zur Beschreibung: Ich scanne mittels Handscanner ein Label mit 8 Barcodes.Da der Scanner aber nicht immer den richtigen Barcode erwischt, habe ich mir ein Feld angelegt in...
  6. Abfrage Feld von links bis zu einer bestimmten Markierung auslesen

Abfrage Feld von links bis zu einer bestimmten Markierung auslesen: Guten Tag zusammen ich bin an einer Abfrage am basteln. Ich möchte widerholende Werte gruppieren die aber in der gesamten Länge sich doch unterscheiden. BSP: Titel Akte X S03E23 - Ferngesteuert...
  7. Daten in bestimmtes Feld in Access Formular

Daten in bestimmtes Feld in Access Formular: Hallo, ich möchte eingescannte Daten über eine Software via Javascript in ein bestimmtes Feld in Access schreiben. Das Schreiben in eine bestimmte Tabelle ist mir klar und über ein normales...
  8. bestimmte Felder nach Eingabe einer Zahl, in einer bestimmten Zelle, ausfüllen

in Microsoft Excel Hilfe
    bestimmte Felder nach Eingabe einer Zahl, in einer bestimmten Zelle, ausfüllen: Hallo, ich habe eine Tabelle zur Prüfung von Meldern einer Brandmeldeanlage. Da jede Brandmeldeanlage unterschiedliche Konfigurationen und dadurch andere Anzahl an Meldern in einer Gruppe hat,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden