Office: (Office 2010) Bilder einfügen, nicht verknüpfen!

Helfe beim Thema Bilder einfügen, nicht verknüpfen! in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo! Das Thema "Bilder einfügen" ist ja genügend in allen möglichen Foren zu finden. Jedoch habe ich meine Lösung noch nicht gefunden. Ich habe... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von User, 15. August 2011.

1. Bilder einfügen, nicht verknüpfen!

Hallo!
    Das Thema "Bilder einfügen" ist ja genügend in allen möglichen Foren zu finden. Jedoch habe ich meine Lösung noch nicht gefunden.

Ich habe einen Code, der mir die Bilder automatisch platziert:
    Option Explicit
    Sub Bilder_einfügen()
    Dim strPfad As String, lngWiederholungen As Long
    Dim picBild As Picture
    On Error Resume Next
    strPfad = "C:\Users\Mawi\Desktop\Ordner\72dpi\"
    For lngWiederholungen = 2 To Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
    Set picBild = ActiveSheet.Pictures.Insert(strPfad & Cells(lngWiederholungen, 1) & ".jpg")
    With picBild
    .Top = Cells(lngWiederholungen, 2).Top
    .Left = Cells(lngWiederholungen, 2).Left
    'optional Anfang: Größe anpassen
    .Height = Cells(lngWiederholungen, 2).Height
    .Width = Cells(lngWiederholungen, 2).Width
    'optional Ende
    End With
    Next lngWiederholungen
    Set picBild = Nothing
    End Sub

Funktioniert super - alles perfekt!
    Nur will ich nun, dass die Bilder direkt eingebaut sind - so, als ob man das mit "Einfügen -> Grafik" gemacht hätte. Derzeit ist es nämlich so, dass dies nix anderes als eine Verknüpfung ist - daher hat so ein Excel-Dokument auch nicht mehr als 400KB....
    Ich kann also diese bebilderte Liste keinem schicken, weil die Bilder eben letztendlich nicht angezeigt werden.

Gibt es einen anderen Code für so ein Modul, oder gibt es eine Möglichkeit, dass diese Bilder irgendwie "umgewandelt" werden, sodass diese richtig eingebettet werden? (ich hoffe, ich habe mich da richtig ausgedrückt)....

Vielen Dank im voraus für die Hilfe!!!!

:)

2. Beverly
    Beverly Erfahrener User
    Hi,

also mit dem Befehl .Pictures.Insert werden Bilder so eingefügt als ob du das über Einfügen -> Grafik machst und nicht als Verknüpfung - sieh dir dazu den per Markorekorder aufgezeichneten Code an:
    Code:
    Bilder einfügen, nicht verknüpfen! grusz.gif

Beverly, 17. August 2011
Thema:

Bilder einfügen, nicht verknüpfen!

Die Seite wird geladen...
  1. Bilder einfügen, nicht verknüpfen! - Similar Threads - Bilder einfügen verknüpfen

2. Excel Range als Bild in Word einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Range als Bild in Word einfügen: Hallo, ich möchte gerne per Makro in einem Wordtemplate Mustergrafiken, die als Platzhalter dienen durch Bereiche in meiner Exceldatei ersetzen, die ich als Bild einfüge. Per Hand mache ich das...
  3. WORD : einfügen von Pfeilen und Co. aus zwischenspeicher in ein Bild welches in einer Tabelle eingef

in Microsoft Word Hilfe
    WORD : einfügen von Pfeilen und Co. aus zwischenspeicher in ein Bild welches in einer Tabelle eingef: Liebe Community, WORD In Bilder die in einer Tabelle eingefügt wurden, können bei mir keine Pfeile, Textfelder und Co. aus dem Zwischenspeicher mehr eingefügt werden. Versuche ich Pfeile,...
  4. htmlBody nach Bild weiteren Text einfügen

in Microsoft Outlook Hilfe
    htmlBody nach Bild weiteren Text einfügen: Hallo zusammen, hauptsätzlich bin ich im Excel Forum unterwegs. Ich glaube aber mein jetziges Problem ist hier besser aufgehoben. also ich füge aus Excel ein Bereich, als Bild ein. Dim olApp As...
  5. Bilder und Absatzmarke automatisch einfügen

in Microsoft Word Hilfe
    Bilder und Absatzmarke automatisch einfügen: Hallo, wenn ich in Word mehrere Bilder über „Grafik einfügen“ markiere, werden die hintereinander eingefügt, siehe erste Spalte im beigefügten Bild. Für die nachträgliche Bearbeitung wäre es...
  6. Bilder einfügen

in Microsoft Access Hilfe
    Bilder einfügen: Hallo, ich habe mir aus einer Vorlage, mit viel Mühe und herum experimentieren, etwas zusammen gebastelt Bin soweit auch mit dem Werk zufrieden (für jemanden die keine Ahnung hat) ist es okay,...
  7. Funktion Bild

in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion Bild: ich versuche seid einigen Stunden die neue Funktion =BILD("https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/dcb32d12-0001-0004-0000-000001139620_w948_r1.778_fpx45.4_fpy52.84.webp") Die URL über datenmaske...
  8. Bilder in Access einfügen/verknüpfen

in Microsoft Access Hilfe
    Bilder in Access einfügen/verknüpfen: Hallo allerseits, ich möchte in eine bestehende DB Bilder einbinden/verknüpfen. Dabei ist ja allgemein bekannt, dass Bilder die DB unheimlich aufblähen. Bei rund 600 DS mit je 2 Bildern läßt sich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden