Office: Bilder und IF funktion

Helfe beim Thema Bilder und IF funktion in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hatte sie zwar schonmal in meinem anderen Post gefragt, aber da hatte dann keiner mehr rein geschaut. Meine frage ist Folgende, kann man wenn man ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von Mysteh, 6. September 2007.

  1. Mysteh Erfahrener User

    Bilder und IF funktion


    Hatte sie zwar schonmal in meinem anderen Post gefragt, aber da hatte dann keiner mehr rein geschaut.
    Meine frage ist Folgende, kann man wenn man ein Bild eingefügt hat (ich füge das Bild mit hilfe eines CommandButtons ein), mit einer IF bedingung sagen.
    If Picture1 = "Beispielbild.jpg"
    Then Picture2 = "Irgend ein anderes bestimmtes Bild"

    Meine andere frage wäre noch dazu ob man ein Bild nach mehreren IF bedingungen abfragen kann, z.B.
    IF Bild1 = "...."
    Then .....
    IF ....... usw

    Habe noch ein Beispiel angehangen.

    PS: Habe Excel 2003


    MFG Mysteh
     
  2. Mysteh Erfahrener User
    Hmm kann mir keiner Weiter helfen?? Schatzi? Michael? ^^

    Ich bräuchte das unbedingt mein Chef will das ich sowas hin bekomme :cry:


    MFG Mysteh
     
  3. schatzi Super-Moderator
    Hallo!

    Teste doch mal, ob du hiermit weiter kommst:
    Code:
    Private Sub cmdEinfügen_Click()
    
        Dim Datei As Variant
        Dim Bild As String
        Const LW = "E:\"
        Const Pfad = "E:\Fotos"
        ChDrive LW
        ChDir Pfad
        Datei = Application.GetOpenFilename("Alle Dateien(*.*),*.*")
        If Datei = False Then Exit Sub
        Image1.Picture = Nothing
        Image1.Picture = LoadPicture(Datei)
        Bild = CStr(Right(Datei, Len(Datei) - InStrRev(Datei, "\")))
        Image1.PictureTiling = False
        Image1.PictureSizeMode = fmPictureSizeModeZoom
        Select Case Bild
        Case Is = "BILD1.JPG"
        Image2.Picture = LoadPicture("E:\Fotos\BILD111.JPG")
        Case Is = "BILD2.JPG"
        Image2.Picture = LoadPicture("E:\Fotos\BILD222.JPG")
        Case Is = "BILD3.JPG"
        Image2.Picture = LoadPicture("E:\Fotos\BILD333.JPG")
        End Select
        
    End Sub
     
  4. Mysteh Erfahrener User

    Bilder und IF funktion

    hmm Vielen dank das klappt soweit nur meine andere Frage wäre nun ob es ginge nen Bild einzufügen, wenn ich in Zelle A1 = "Ja" schreibe das dann Image1.picture = "irgend ein Bild" wird??


    MFG Mysteh
     
Thema:

Bilder und IF funktion

Die Seite wird geladen...
  1. Bilder und IF funktion - Similar Threads - Bilder funktion

  2. WORD : einfügen von Pfeilen und Co. aus zwischenspeicher in ein Bild welches in einer Tabelle eingef

    in Microsoft Word Hilfe
    WORD : einfügen von Pfeilen und Co. aus zwischenspeicher in ein Bild welches in einer Tabelle eingef: Liebe Community, WORD In Bilder die in einer Tabelle eingefügt wurden, können bei mir keine Pfeile, Textfelder und Co. aus dem Zwischenspeicher mehr eingefügt werden. Versuche ich Pfeile,...
  3. htmlBody nach Bild weiteren Text einfügen

    in Microsoft Outlook Hilfe
    htmlBody nach Bild weiteren Text einfügen: Hallo zusammen, hauptsätzlich bin ich im Excel Forum unterwegs. Ich glaube aber mein jetziges Problem ist hier besser aufgehoben. also ich füge aus Excel ein Bereich, als Bild ein. Dim olApp As...
  4. Funktion Bild

    in Microsoft Excel Hilfe
    Funktion Bild: ich versuche seid einigen Stunden die neue Funktion =BILD("https://cdn.prod.www.spiegel.de/images/dcb32d12-0001-0004-0000-000001139620_w948_r1.778_fpx45.4_fpy52.84.webp") Die URL über datenmaske...
  5. Tabellenbezug mit Überschrift herstellen (Buchstaben und Zahlen) + Gesamtsumme bilden

    in Microsoft Excel Hilfe
    Tabellenbezug mit Überschrift herstellen (Buchstaben und Zahlen) + Gesamtsumme bilden: Hallo zusammen, ich doktor bereits seit längerem herum, komme aber einfach auf kein Ergebnis.. folgendes: Ich habe eine Tabelle, dessen Spaltenüberschrift Kategorien darstellen sollen (A1, A2,...
  6. Bild einfügen durch Funktion oder Makro.

    in Microsoft Excel Hilfe
    Bild einfügen durch Funktion oder Makro.: Hallo Schwarmintelligenz. Ich bin derzeit bei dem Versuch, einen Automatismus in meine Tabelle einzufügen. Folgende Situation: Es handelt sich um 100 Grafiken (PNG), welche sich entweder im...
  7. Drag and Drop Funktion für JPG Bilder

    in Microsoft Access Hilfe
    Drag and Drop Funktion für JPG Bilder: Hi Habe einen schönen formular gemacht, wo ich auf einen Feld, welches an einer OLE Objekt Eigenschaft gebunden ist, bilder aus einen Verzeichnis speichern möchte. Mein Problem, ist, das die...
  8. Automatisches Bild einfügen nach Funktion (WENN)

    in Microsoft Excel Hilfe
    Automatisches Bild einfügen nach Funktion (WENN): Hi, ich habe eine frage, ob dies geht! Es wäre zur Veranschaulichung und verschönerung gedacht! Also es ghet darum, das ich über mehrere Auswahlfelder (Kilo,Stück,Größe,etc.) in einem Tool ein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden