Office: (Office 2010) Bilder via VBA verkleinern

Helfe beim Thema Bilder via VBA verkleinern in Microsoft Access Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, ich würde gerne mittels VBA-Code eine Auswahl von Bildern auf einmal komprimieren. Mein Grundgedanke war, die Bilder über einen Code in ein... Dieses Thema im Forum "Microsoft Access Hilfe" wurde erstellt von yellow2007, 21. Dezember 2012.

1. Bilder via VBA verkleinern

Hallo,

ich würde gerne mittels VBA-Code eine Auswahl von Bildern auf einmal komprimieren.
    Mein Grundgedanke war, die Bilder über einen Code in ein Listenfeld "einfügen" (den Code habe ich bereits).

Ist das generell möglich?

MfG und schöne Weihnachten!

:)

yellow2007, 21. Dezember 2012
  2. Hallo!
    IMHO brauchst Du dazu eine externe Komponente, die Du dann über die Kommandozeile steuern kannst. Die Befehle für die Kommandozeile kannst Du dann per VBA "zusammenbauen" und mittels des Shell-Befehls zur Ausführung bringen.

CU

Thomas Möller, 23. Dezember 2012
  3. ok und wie lautet der kommandozeilenbefehl dafür?

mfg

yellow2007, 23. Dezember 2012
  4. Bilder via VBA verkleinern

Hallo,
    mein Vorschlag geht dahin, dass Du Dir eine externe Komponenten suchst, mit der Du Bilder verkleinern kannst. Häufig lassen sich solche Programme sich über die Kommandozeile steuern.
    Wenn Du also eine externe Komponente gefunden hast, kannst Du den Befehl in der zugehörigen Doku nachlesen. *wink.gif*

Hier noch ein paasender Link: *wink.gif*
    LMGTFY

CU

Thomas Möller, 23. Dezember 2012
  5. danke!

yellow2007, 23. Dezember 2012
  6. MSOffice hat doch seit Version 2010 die grafischen Tools erheblich erweitert. Ich frage mich gerade, ob das nicht auch mit dem internen Werkzeug geht. Mal schauen, wie viel morgen so los ist ...

hcscherzer, 26. Dezember 2012
  7. Moin zusammen.
    Ich hab grade mal ein wenig herumexperimentiert.
    Wie es ausschaut, gibt es für diese erweiterten Grafikoptionen keine VBA Objekte. Ich hab jedenfalls nichts gefunden.
    Und wenn ich in Word ein Makro aufzeichne und dabei auf die Grafiksachen zugreife, schmiert Word ab.

hcscherzer, 26. Dezember 2012
  8. Bilder via VBA verkleinern

Scorefun, 27. Dezember 2012
Thema:

Bilder via VBA verkleinern

Die Seite wird geladen...
  1. Bilder via VBA verkleinern - Similar Threads - Bilder via VBA

2. Feste Verankerung eines Bildes in Kopfzeile lösen

in Microsoft Word Hilfe
    Feste Verankerung eines Bildes in Kopfzeile lösen: Hallo ! Ich benutze Microsoft 365 und habe dabei die aktuellste Word Version. Es geht dabei um ein Bild bzw. Logo in der Kopfzeile, dass rechts oben festsitzt und mit einem Ankersymbol...
  3. Bilder über VBA Größe und DPI ändern für Webshop

in Microsoft Excel Hilfe
    Bilder über VBA Größe und DPI ändern für Webshop: Hallo Excel Spezialisten, Ich habe mir eine recht aufwendige Tabelle gebastelt, aus der ich Daten für meinen Webshop generiere und in einer .csv bereitstelle. Es werden neue Preislisten...
  4. Seitenzahlen sind komplett verschoben....

in Microsoft Word Hilfe
    Seitenzahlen sind komplett verschoben....: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir bei einigen Problemen mit meinem Dokument weiterhelfen (siehe Anhang). Ich stehe gerade vor folgenden Herausforderungen: Ich habe jetzt alles persönliche...
  5. Bilder lassen sich nicht verschieben

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Bilder lassen sich nicht verschieben: Hallo in die Runde, ich nutze die Office Version 2019.Heute hab ich eine Folie mit acht Bildern erstellt die mit Animationen unterlegt sind. Nun möchte ich die Bilder gerne an ihre entsprechende...
  6. VBA Summe bilden

in Microsoft Excel Hilfe
    VBA Summe bilden: Hallo zusammen, in meiner per VBA generierten Tabelle mit unterschiedlicher Anzahl Zeilen möchte ich in Spalte D die Summe bilden, als von D1 bis Dx. Meine Formel bei 12 Zeilen:...
  7. Excel Range als Bild in Word einfügen

in Microsoft Excel Hilfe
    Excel Range als Bild in Word einfügen: Hallo, ich möchte gerne per Makro in einem Wordtemplate Mustergrafiken, die als Platzhalter dienen durch Bereiche in meiner Exceldatei ersetzen, die ich als Bild einfüge. Per Hand mache ich das...
  8. Alle Bilder komprimieren via VBA

in Microsoft Excel Hilfe
    Alle Bilder komprimieren via VBA: Hallo, Ich versuche zurzeit Bilder in einem Excel Worksheet zu komprimieren aber irgenwie tut sich nichts. Mein Ansatz: Sub CompressAllPictures() SendKeys "A" SendKeys "{ENTER}" SendKeys "B"...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden