Office: Bildschirmübertragung - Steuerung übergeben/anfordern

Helfe beim Thema Bildschirmübertragung - Steuerung übergeben/anfordern in Microsoft Teams Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo, in manchen Besprechungen kann bei einer Bildschirmübertragung die Steuerung übertragen/angefordert werden und manchmal nicht. In welchen Fällen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Teams Hilfe" wurde erstellt von Mavo145, 23. Mai 2020.

1. Bildschirmübertragung - Steuerung übergeben/anfordern

Hallo,

in manchen Besprechungen kann bei einer Bildschirmübertragung die Steuerung übertragen/angefordert werden und manchmal nicht. In welchen Fällen ist dies möglich bzw. nicht möglich?

Danke vorab.

Grüße

:)

Mavo145, 23. Mai 2020
  2. Hi,

mein Name ist Kristof.

Ich bin Windows Experte und versuche gerne das Problem mit Ihnen zu lösen.

Das ist der Fall wenn die Hardwarebeschleunigung nicht eingeschaltet ist.

https://docs.microsoft.com/de-de/microsoftteams...

Ich hoffe ich konnte Ihnen helfen.

Gruß

Kristof

Kristof Blauth, 26. Mai 2020
  3. Hallo Kristof,

danke für die wirklich schnelle Antwort!

D.h. Die Tatsache, dass die Bildschirmsteuerung manchmal übergeben/angefordert werden kann, hängt ausschließlich mit der GPU-Thematik zusammen und nicht damit ob der Besprechungsteilnehmer ein externer Teilnehmer, also nicht dem selben Unternehmen angehörig
    ist?

Grüße

Mavo145, 26. Mai 2020
  4. Bildschirmübertragung - Steuerung übergeben/anfordern

Guten Morgen Kristof,

sehe ich das dann richtig, dass bei einer Deaktivierung der Hardwarebeschleunigung meines Besprechungspartners ich selber auch keine Möglichkeiten habe das für die jeweilige Person zu aktivieren, sondern der jeweilige Besprechungspartner - sofern die GPU
    Einstellungen es zulassen - selber aktiv werden muss hinsichtlich der Veränderung von Einstellungen?

Grüße

Mavo145, 26. Mai 2020
  5. Super, vielen herzlichen Dank! :-)

Mavo145, 26. Mai 2020
Thema:

Bildschirmübertragung - Steuerung übergeben/anfordern

Die Seite wird geladen...
  1. Bildschirmübertragung - Steuerung übergeben/anfordern - Similar Threads - Bildschirmübertragung Steuerung übergeben

2. Access als Mediaplayer

in Microsoft Access Hilfe
    Access als Mediaplayer: Hi zusammen! Seit das Windows Media Center (WMC) tot ist, nutze ich notgedrungen MS Access als schlechten Ersatz. Ich benutze nur die Audiofunktionalität und es funktioniert soweit alles über...
  3. Abfrage/Steuerung

Abfrage/Steuerung: Hallo ihr lieben Fachleute, Heute hätte ich mal wieder eine Frage auf die ich bisher keine Antwort finden konnte. Es geht um mine priv. Datenbank. Darin habe ich u.a. eine Qry erstellt die...
  4. Aktive Steuerung der Auswahlmöglichkeiten bei Kombifeldern

Aktive Steuerung der Auswahlmöglichkeiten bei Kombifeldern: Hallo Leute, ich möchte euch so kurz es mir gelingen wird darstellen welches Problem ich lösen muss. Ich kenne mich mit Access nur ein wenig und mit VBA gar nicht aus, mein Problem könnte ich mit...
  5. Bildschirmübertragung - Fenster teilen in Teams: Neue Fenster nicht auswählbar

in Microsoft Teams Hilfe
    Bildschirmübertragung - Fenster teilen in Teams: Neue Fenster nicht auswählbar: Windows 10 | Teams Desktop App Guten Tag, Wenn ich während einer Teamsitzung Fenster zeigen möchte, kann ich nur diejenigen wählen, die bereits vor Start der Teams-App offen waren. Möchte ich...
  6. Bildschirmübertragung unter Teams mit einem iPad Pro

in Microsoft Teams Hilfe
    Bildschirmübertragung unter Teams mit einem iPad Pro: Hallo! Innerhalb weniger Minuten nach dem Starten einer Bildschirmübertragung von meinem iPad aus bricht Teams zusammen und auf der Empfängerseite bleibt ein Standbild. Das iPad zeigt mir an,...
  7. Teams Chat - Menüpunkt Bildschirmübertragung fehlt

in Microsoft Teams Hilfe
    Teams Chat - Menüpunkt Bildschirmübertragung fehlt: Hallo, wir nutzen Teams Remote über Citrix auf einen Windows Server 2016 RDS Host. Teams in der 32bit Version ist über den Parameter ALLUSERS = 1 unter c:\propgram files (x86) installiert. Wir...
  8. Power Point 2010 Relaiskarten Steuerung

in Microsoft PowerPoint Hilfe
    Power Point 2010 Relaiskarten Steuerung: Liebe Leser, ich baue an einem Museum und möchte 96 Positionen unterschiedlich lang mit Kommentar beschallen. Mit PP kann ich die einzelnen Sequenzen richtig platzieren und fortlaufend...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden