Office: Bindestrich aus Zahlenreihe entfernen

Helfe beim Thema Bindestrich aus Zahlenreihe entfernen in Microsoft Excel Hilfe um das Problem gemeinsam zu lösen; Hallo zusammen! ICh habe ein Kllllittzekleines Problem, an dem ich nun schon Tage sitze: ICh habe eine Spalte mit händisch eingegebenen 7-Stelligen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Excel Hilfe" wurde erstellt von ruthyli, 24. Juli 2008.

1. ruthyli Neuer User

Bindestrich aus Zahlenreihe entfernen

Hallo zusammen!
    ICh habe ein Kllllittzekleines Problem, an dem ich nun schon Tage sitze:
    ICh habe eine Spalte mit händisch eingegebenen 7-Stelligen Ziffern (wie IDs, also nicht mathematisch verküpft), wobei nach der vierten Ziffer jeweils ein Bindestrich kommt.
    Und genau diesen hätte ich gerne entfernt, ohne meine 10.000 Zellen einzeln durchzugehen. Hat mir jemand einen Tipp?
    ICh weiß, mit Ersetzen/Suchen. Nur, wie behalte ich bei "Ersetzen" hinterher die Zahlen bei? Bei mir stehen dann immer diese Fragezeichen, die ich als Proxy eingegeben hab :roll:

Bittebittebitte, gibts da ne Lösung???
    Dankeschön!

ruthyli, 24. Juli 2008
  2. Krino Erfahrener User
    Hallo!

Drücke Strg + H. Bei "Suchen" gibst Du den Strich ein, bei "Ersetzen" gibst Du nichts ein und drückst "Alle ersetzen". Das war's eigentlich...
    Diese Frage verstehe ich nicht. Nach dem Ersetzen-Vorgang behältst Du die Zahlen ohne Bindestriche. Oder habe ich da was übersehen??

Krino, 24. Juli 2008
  3. ruthyli Neuer User
    hat funktioniert

alles klar, jetzt hab ichs auch. Kann sooo simpel sein Bindestrich aus Zahlenreihe entfernen :cool:
    Danke!

ruthyli, 28. Juli 2008
Thema:

Bindestrich aus Zahlenreihe entfernen

Die Seite wird geladen...
  1. Bindestrich aus Zahlenreihe entfernen - Similar Threads - Bindestrich Zahlenreihe entfernen

2. Zahlenreihe addieren

in Microsoft Excel Hilfe
    Zahlenreihe addieren: Hallo, ich habe folgende Zahlenreihe: -5; -9; -11; 35; -2; -4; -8; 33; -3; -6; -9 Jetzt würde ich gerne mit einer Funktion nur die Zahlen von rechts nach links, ab dem letzten Eintrag -9,...
  3. Neusortierung von Datenreihe nach zwei Bedingungen

in Microsoft Excel Hilfe
    Neusortierung von Datenreihe nach zwei Bedingungen: Die Frage ergibt sich als "Restfrage" aus einem anderen Beitrag von mir, möchte ich nun aber noch einmal unabhängig von dem ursprünglichen Thema neu in den Raum stellen: Ich habe eine Datenreihe...
  4. Tage des Monats einer Buchung berechnen

in Microsoft Excel Hilfe
    Tage des Monats einer Buchung berechnen: Hallo, für die Vermietung meiner Ferienwohnung muss Monat eine Meldung ans Tourismusbüro abliefern. Für die Statistik muss angegeben werden, wieviel Nächte im vergangenen Monat gebucht wurden. Die...
  5. Leerzeichen in String gegen Bindestrich tauschen

in Microsoft Excel Hilfe
    Leerzeichen in String gegen Bindestrich tauschen: Hallo, ich hab einige Zellen, bei denen ich Leerzeichen gegen Bindestrich tauschen möchte. Also zb String="Schleswig Holstein" soll zu "Schleswig-Holstein" werden. Mittels Code:...
  6. Text nach 1. Leerzeichen oder 1. Bindestrich abschneiden

in Microsoft Excel Hilfe
    Text nach 1. Leerzeichen oder 1. Bindestrich abschneiden: Hallo, ich habe eine Tabellenspalte mit Vornamen, mal einzelne, mal mehrfache mit Leerzeichen getrennt, mal doppelte mit Bindestrich getrennt. Ich möchte in eine Zelle immer nur den ersten...
  7. Bindestriche entfernen

in Microsoft Excel Hilfe
    Bindestriche entfernen: Hallo zusammen, wahrscheinlich ist es keine große Sache, aber ich komme einfach nicht drauf, wie man es anstellen muss: Ich habe eine Excel-Datei, wo mir in einer Zeile eine Datei...
  8. geschützter Bindestrich in Rechtschreibprüfung

in Microsoft Word Hilfe
    geschützter Bindestrich in Rechtschreibprüfung: Hallo zusammen, ich verwende in meinen Dokumenten häufig den geschützten Bindestrich, z. B. bei X-ray. Leider kann die Rechtschreibprüfung damit nicht richtig umgehen. Selbst wenn ich die...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden